Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Huhu :) Hat hier jemand für seinen Hund von SofaDogWear den Hachico Jumper in Grün oder Orange und Fotos davon am Hund? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hoffe der Rabatt hält noch so lange:D
Der Mantel ist da, hat in Größe L (55 cm) knapp 55 cm vom Halsansatz aus gemessen. Hab mal ein paar Bilder gemacht, Qualität ist leider grottig, ich hoffe man erkennt trotzdem, wie ich gemessen habe.
Leider ist der vom Schnitt her gar nicht dafür geeignet, ihn ohne die Gummis um die Hinterbeine anzuziehen, daher geht er leider wieder zurück. Schade, vom Material her ist der echt toll :/
-
weil er rutscht?
-
Also der Bauchlatz ist relativ kurz, daher hält eigentlich nur das vordere Drittel des Mantels anständig am Hund. Der Rest flattert eher wie ein Cape am Hund herum... Mit den Beinschlaufen hält er sicher gut, aber ich hab Angst, dass das irgendwann reibt.
-
Also der Bauchlatz ist relativ kurz, daher hält eigentlich nur das vordere Drittel des Mantels anständig am Hund. Der Rest flattert eher wie ein Cape am Hund herum... Mit den Beinschlaufen hält er sicher gut, aber ich hab Angst, dass das irgendwann reibt.
Bei mir reiße die immer irgendwann
Danke für die Info -
-
Die Beinschnüre bei den Trixie Mänteln sind umnäht und gefüttert- so schnell reissen die nicht.
Bei meinen Bodenlenkraketen, die wirklich rennen, reibt da auch nach Stunden nichts. -
Ich hab die Hurtta Mäntel mit Beinschlaufen, sie weiten sich zwar extrem aus, aber im schlimmsten Fall würde ich einfach neue annähen. Reiben tut nichts, nicht mal das Fell verfilzt dort. Ich mag die Pomppa Mäntel zwar auch (diese (sollten) halten ohne Beinschlaufen), aber bei Ayden rutscht er extrem. Dann lieber die Beinschlaufen rum und der Mantel sitzt.
-
Hat jemand Empfehlungen für einen Hundemantel für mich?
Wichtig wäre mir ein glattes Innenfutter und zumindest Regenabweisend.
Mehr Ansprüche hätte ich nicht -
Ich finde unseren von Krämer ja bisher klasse: Hundemantel mit Fleeceinnenfutter Elvira II - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport
-
Ich frag mal hier nach, hier haben ja doch einige auch Overalls.
Eine Freundin sucht einen Mantel oder Overall für ihre Hündin. Er darf ruhig gefüttert sein und im Idealfall sollte das Knie bedeckt sein.
Da scheinen die Pomppa Mäntel,... ja ganz gut zu sein. Gibt es noch andere Mäntel, die relativ viel vom Bein abdecken ohne störend zu sein?
Kennt ihr auch Anbieter für Overalls für größere Hunde bzw. habt ihr vielleicht selbst einen?
Hündin:
ca. 21kgRückenlänge: 51cm
Schulterhöhe: 53cmDer Overall sollte im Idealfall in gedeckten Farben sein (schwarz, braun, oliv,...).
Kennt jemand den hier?
Hundemantel Hundejacke Hundepullover OVERALL lang IITrixie
82120-winter-overall-helsinki-grauUnd Hurtta fallen mir noch einige ein.
Habt ihr mit denen Erfahrungen was die Passform betrifft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!