Nord/Ostsee mit drei Kids und Hund. Tipps?

• hallo zusammen,

wir haben drei kleine kids und ein hundekind. wir möchten gerne an nord oder ostee innerhalb deutschlands. oder max noch holland. sandstrand sollte möglichst nah sein. was uns noch wichtig ist, frühstück und abendesssn sollten vor ort möglich sein. idealerweise mit hund. ganz schön anspruchsvoll ich weis :roll: aber vll gibts ja jmd hier der den tipp hat? würde mich mega freuen.
    lg :winken:

• Hallöchen,

wir waren letztes Jahr mal wieder auf Borkum. Insgesamt 4 Erwachsene und zwei Hunde. Und zwar war das die Ferienwohnung "Ootjes Hunk" von Albertus Akkermann auf der Westerstraße. Sehr zu empfehlen! Die Wohnung hat ein EG und eine Etage. Unten Bad mit Dusche, Wohnküche, Schlafzimmer mit Doppelbett, kleiner Flur. Und über eine Holztreppe kam man in die erste Etage. Da war dann noch ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Kinderbettchen. Und es gibt noch ein drittes Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten. Preislich auch sehr zu empfehlen und Hunde sehr willkommen. Die Ferienwohnung hat sogar einen eigenen Eingang. Ich weiß ja nicht, ob eine Insel was für euch wäre? Bei Borkum muss man berücksichtigen, dass man von Emden Außenhafen nur mit der Fähre oder dem Katamaran auf die Insel kommt. Das kostet für Mensch und Hund extra. Aber Borkum ist wunderschön, vor allem wenn es warm ist (August/September). Einziger Nachteil war die Holztreppe die ziemlich knatscht...

akkermann-borkum.de
    Wenn du auf den Link klickst, siehst du das Haus. Ganz links der Anbau ist die Ferienwohnung von der ich rede :-) Strand kann man in wenigen Minuten zu Fuß erreichen und alles andere auch. Wirklich herrlich!
    Ich habe leider keine Kinder - kann deshalb nichts über Beschäftigungsmöglichkeiten sagen :-/ Für das Frühstück haben wir im nahegelegenen Edeka eingekauft und abends waren wir immer im Restaurant. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Wie gesagt, ich weiß nicht ob das was für euch wäre? Dieses Jahr testen wir Heiligenhafen mit 2 Hunden und 3 Erwachsenen.

Liebe Grüße
    Zoe2018

• Hach Borkum
    Wir werden im Mai wieder dort sein. Dann zum 4. Mal und zum 3. Mal im Greune-Stee-Weg. Das ist direkt bei den Dünen. Durch diese durch und man ist am Strand.
    Haben eine Wohnung mit Garten, der aber nicht komplett eingezäunt ist. Deshalb haben wir immer einen Schafzaun dabei.
    Einkaufsmöglichkeiten gibt es viele. Auch einen Lidl.

Wenn dich Borkum interessiert und du mehr wissen möchtest, kannst dich gerne melden.

• Wenn irgendwo das Wort Nordsee fällt, schmeiße ich immer sofort Föhr in den Raum :-)
    Ich bin da voreingenommen, da quasi dort aufgewachsen.
    Eine tolle Insel mit vielen Unternehmungen für Familien, wir haben sie bisher immer als sehr hundefreundlich erlebt.
    Die Hundestrände sind sehr gepflegt, aber es ist auch dort Leinenpflicht wegen Naturschutzgebiet.
    Es gibt viele Ferienwohnungen in direkter Strandnähe

Hotel mit Welpe finde ich immer schwierig denn idR dürfen Hunde nicht in den Restaurantbereich, Welpen kann man aber höchstwahrscheinlich auch nicht allein im Zimmer lassen ohne dass er entweder jault oder was kaputtmacht.
    In vielen Hotels ist es auch nicht erlaubt, den Hund allein im Zimmer zu lassen

An der Ostsee ist die Gegend um Grömitz sehr schön oder wenn es auch bis Meck-Pomm sein darf, dann Kühlungsborn

• auch wenn etwas spät ist ; vielen dank noch für eurer antworten!
    Wir haben uns jetzt nach langem überlegen doch anders entschieden. Unser vierbeiner hasst autofahren und da wollen wir ihn nicht gleich mit neun stunden schocken. Deshalb gehts jetzt erstmal nach österreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!