Separieren beim Alleine Bleiben?
-
-
ich glaub ich checke langsam, was ich falsch mache. DANKE für den Hinweis!
Linelaika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist es wie bei @Juno2013 . Mein Tag ist absolutes Kuddelmuddel, mal so mal so. Es gibt nur das Ritual "Bis später Jungs" nachdem ich sie ins Zimmer gebracht und kurz über den Kopf gestreichelt habe und dann legt sich jeder hin. Bei uns kam auch doppelter Haushalt dazu was mir selbst total Schwierigkeiten gemacht hat. Dennoch war es für die Hunde egal ob sie sich hier oder dort ins Körbchen legten und alleine waren.
Wie gesagt auch mein Ersthund hat nie mitgemacht wenn der Zweithund gestresst war. Ich habe es ja auch gefilmt und er hat nur die Ohren angelegt und ihn angeschaut: "kannst du mal leise sein, ich will hier schlafen. Was regst du dich so auf?" Deswegen tendiere ich auch eher dazu, dass am Tagesablauf was für den Hund nicht stimmt und er deshalb nicht zur Ruhe kommt. Als das Pensum für den Zweithund angemessen war und ich auch in der Wohnung seine Bettelei nach Aufmerksamkeit nicht mehr unterstützt habe, wurde das schlagartig besser. Hier wird auch nicht gemeldet. Zudem kommen meine Hunde auch an fremden anderen Orten zur Ruhe wie Café, Restaurant, Bus, Bahn, bei Freuden etc.
Es ist eigentlich fast immer die Balance zwischen Ruhe und Auslastung. -
Ich mache was funktioniert und wenn Hunde separiert besser alleine bleiben dann mache ich das . Mein Rüde konnte früher ohne meine Hündin überhaupt nicht alleine bleiben, zusammen ging es vom ersten Tag. Meine Hündin wollte aber lieber ihre Ruhe im Nebenraum genießen und nicht Babysitter spielen. Im ersten Jahr blieb uns keine Wahl, da mein Rüde eben lange braucht um das alleine bleiben zu lernen. Später als die Hunde die Wahl hatte blieb meine Hündin lieber im Wohnzimmer und mein Rüde im Schlafzimmer und alles war paletti.
Ansonsten definiert "alleine bleiben können" anscheinend jeder anders. Nach dem Tod meiner Hündin blieb mein Rüde scheinbar ohne Probleme alleine, er bellte nicht, machte nichts kaputt, klaute nichts, schien entspannt. War er aber nicht, weil er die ganze Zeit aus dem Fenster schaute und wartete und wartete und wartete. Nein er konnte nicht alleine bleiben, auch wenn es nach außen so schien. Inzwischen hat er es wieder gelernt und das ging recht schnell. Ich möchte überhaupt nicht wissen wieviele brave Hunde den ganzen Tag alleine die Tür anstarren und Frauchen denkt Hund bleibt entspannt. Aber das ist wohl ein anderes Thema .
-
Ich möchte überhaupt nicht wissen wieviele brave Hunde den ganzen Tag alleine die Tür anstarren und Frauchen denkt Hund bleibt entspannt.
Ja, mit Sicherheit.
Aber da hier einige, u.a. RafilLe, filmen, ist die Wahrscheinlichkeit solcher Irrtümer wohl eher gering. -
-
-
Zudem kommen meine Hunde auch an fremden anderen Orten zur Ruhe wie Café, Restaurant, Bus, Bahn, bei Freuden etc.
Also das beobachte ich genau andersrum, vor allem, wo meine Oma jetzt fast nix mehr hört. Sie kommt bei Freunden gar nicht mehr zur Ruhe und muss immer gucken wo ich bin. Bloß nicht einschlafen, dann könnten man ja von Frauchen verlassen werden. In letzter Zeit habe ich deswegen oft den Besuch abgekürzt, weil sie immer fix und alle ist vom lange wach bleiben müssen.
-
Also das beobachte ich genau andersrum, vor allem, wo meine Oma jetzt fast nix mehr hört. Sie kommt bei Freunden gar nicht mehr zur Ruhe und muss immer gucken wo ich bin. Bloß nicht einschlafen, dann könnten man ja von Frauchen verlassen werden. In letzter Zeit habe ich deswegen oft den Besuch abgekürzt, weil sie immer fix und alle ist vom lange wach bleiben müssen.
mein Opi hier pennt überall, egal ob er im Restaurant ist oder in der Stadt.
Der pennt dann auch tief und fest -
Danke für den Erfahrungsbericht @linelaika
Ich wollte mal eben auch kurz von gestern und heute berichten.
Am Vormittag war gestern alles wie sonst auch. Newton kam mit in den Unterricht. Hunter blieb in der Box. Gab da wie immer keine Probleme. Dann bin ich in der Hohlstunde heim. Und für die zweite Doppelstunde danach hatte ich die beiden in meiner Abwesenheit dann separiert. Newton war das auf gut Deutsch vollkommen wurst. Der hat im Schlafzimmer gepennt. Hunter hingegen hat im Flur die gesamte Zeit randaliert. Also ein Satz mit X...
Heute hatte ich es nun so gemacht, dass die beiden wieder gemeinsam alleine bleiben. Absolute Ruhe. Newton ist mal aufgestanden und hat was getrunken. Hunter hat mal den Platz gewechselt. Aber sonst war gar nix.
Muss nachher nochmal los und werde sie jetzt wieder beieinander lassen. Und natürlich das iPad wieder laufen lassen. Bin gespannt, wie's am Nachmittag ist.
Mittlerweile habe ich mir überlegt, ob es vielleicht einen Unterschied machen könnte, dass die Dienstwohnung eine Einliegerwohnung in einem Einfamilienhaus ist und meine Hauptwohnung halt in einem Mehrfamilienhaus mit 18 Parteien. Wenn es Probleme mit dem Alleine bleiben gab (also bei Hunter), war das bisher eigentlich immer in meiner Hauptwohnung (natürlich bis auf das Experiment mit dem Separieren gestern).
-
Absolute Ruhe.
Kannst du das für Hunter mal definieren. Du hattest ja schon geschrieben, das er sich auch ablegt. Was heißt das? Sie liegen also beide da und schlafen, von Trinkpausen und Schlafplatzwechseln mal abgesehen?
-
Vllt. hört er in der Hauptwohnung dauernd was und meldet das dann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!