Separieren beim Alleine Bleiben?

• Nur wem? :ugly:

Meintest du mich?
    Bei 18 Parteien rührt sich doch sicherlich mehrmals am Tag im Treppenhaus was und das könnte er melden.

• Kannst du das für Hunter mal definieren. Du hattest ja schon geschrieben, das er sich auch ablegt. Was heißt das? Sie liegen also beide da und schlafen, von Trinkpausen und Schlafplatzwechseln mal abgesehen?

Stimmt, das "Ablegen" wollte ich noch definieren. Also "Ablegen" heißt schlafen. Sagt man hier in der Gegend tatsächlich auch für Menschen. "Ich leg mich mal kurz ab." --> Ich mache Mittagsschlaf. :D

• Ich wollte auch was schreiben... aber grade steh ich total auf dem Schlauch...
    Dienstwohnung, Hauptwohnung? Wann sind die Hunde wo? Es kann schon sein, dass sie es nicht in jeder Wohnung gleich gut können. Das Zauberwort heißt hier "Generalisierung".

• Meintest du mich?Bei 18 Parteien rührt sich doch sicherlich mehrmals am Tag im Treppenhaus was und das könnte er melden.

Also wir haben so Laubengänge und ich wohne am Ende des Ganges, d.h. eigentlich gibt es vom Haus direkt da (für das menschliche Gehör zumindest) nicht so viel Geräusche. Außengeräusche (Müllabfuhr, Autos, etc.) dringen aber schon mehr ans Haus als bei einem abgeschlossenen Treppenhaus.

Allerdings ist das Haus auch sehr hellhörig allgemein. D.h. wenn oben "getrampelt" wird, hört man das schon. Wenn nebenan das Baby plärrt, auch.

• Ich wollte auch was schreiben... aber grade steh ich total auf dem Schlauch...
    Dienstwohnung, Hauptwohnung? Wann sind die Hunde wo? Es kann schon sein, dass sie es nicht in jeder Wohnung gleich gut können. Das Zauberwort heißt hier "Generalisierung".

Also ich bin Mo Nachmittag bis Do morgen in der Dienstwohnung und Do Nachmittag bis Montag morgen in der Hauptwohnung.

Bei Newton ist es offenbar kein Unterschied. Bei Hunter (wohl) schon.

• ich frag mich die ganze zeit wie dieses Foto
    Von Newton und Hunter entstanden ist

Wenn das kein zufälliger Schnappschuss ist
    Würde ich davon ausgehen das Hunter
    Ein OberKontrollfreak ist

Dann ist das kein wunder wenn der mit alleine sein Probleme hat

Dann muss zuerst an dem Kontrolle Problem gearbeitet werden

• Welches Foto?

• Welches Foto?

das was ich hier sehe, avatar

Hey, das sieht aus als würde Hunter Newton total einsperren

Aber es ist nicht sooo schlimm
    Auch ein kontroll Problem würde zunächst mal über mehr Ruhe rein bringen zu lösen

Ist halt manchmal etwas verschachtelt und man findet
    den Anfang des Problemknäuel
    Vielleicht nicht sofort
    Und man muss manchmal vorsichtig an mehreren Stellschrauben gleichzeitig drehen
    Dafür lösen sich dann manchmal ein paar Probleme automatisch mit

• das was ich hier sehe, avatar

Hey, das sieht aus als würde Hunter Newton total einsperren

Ach so, ne, da war Hunter noch keine 10 Wochen alt. Außerdem würde Newton es sich nicht gefallen lassen, wenn er kontrolliert würde. Er legt großen Wert auf "gutes Benehmen", gerade von Rüden. So Welpen-Kindereien, die hat er gutmütig über sich ergehen lassen, aber bei allem, wo es Ernst wird, da kennt er nix.

Hunter ist ihm einmal an die Futterschüssel gegangen... Da hat's ordentlich geknallt. Kam seither nie wieder vor. (Newton würde das, so verfressen, wie er ist, niemals machen... An die Futterschüssel von einem anderen Hund gehen... Dementsprechend duldet er das bei sich auch nicht.)

Ein anderes Mal ist Hunter Newton volles Karacho ins Genick gesprungen, als Newton von der Box ausgestiegen ist. Auch da gab's ne deutliche Ansage. Seither nicht wieder vorgekommen.

Unsere jüngere Hündin kontrolliert massiv. Ich kenne das Verhalten und das habe ich bei Hunter noch nicht beobachtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!