Separieren beim Alleine Bleiben?

• Manchmal sind die Dinge aber nicht so einfach zu erkennen

Ein aufgelegter Kopf mit Herzen in den Augen ist für mich kein Problem
    Sind in den Augen aber mehr oder weniger kleine P's wie zb an Silvester
    Hat das für mich ganz andere Handlungen zur Folge

Genauso gibt es unterschiedliche Arten des hinter mir her schleichen
    Wobei Langeweile und Kontrolle nur 2 von vielen Möglichkeiten sind

Schwierig manchmal das ganze kleingedruckte zu lesen
    Und wenn der Hund Probleme hat und nicht nur gerade mal Freude an frechem Verhalten
    Wäre eine falsche Antwort meinerseits in manchen Fällen
    Für den Hund ungünstig

• Meintest du mich?Bei 18 Parteien rührt sich doch sicherlich mehrmals am Tag im Treppenhaus was und das könnte er melden.

Ja, natürlich. Nur wem meldet er das - so meinte ich das xD

• Ja, natürlich. Nur wem meldet er das - so meinte ich das xD

da müsste man jetzt wissen was der Hunter da genau kommuniziert

Du, da draußen ist wer... Oder... Du da draußen, ich höre dich und das passt mir nicht... Oder so.. :ka:

• Habe jetzt nur bis Seite 8 gelesen, Rest hole ich nach.

Speedy hat beim Alleinsein zerstört, war aber ruhig dabei. :pfeif:
    Er zog aber auch erst mit 9 Monaten, war mit Bibo alleine und hat ihr Körbchen zerstört, der Sausack.
    Als Bibo nicht mehr da war, 6 Monate später, konnte er ohne Probleme allein bleiben und kann es bis heute.
    Als Lissi einzog war mein Ex meistens zu Hause und entsprechend war sie selten mit Speedy alleine.
    Lissi konnte nicht alleine bleiben, auch mit Speedy nicht. Sie hat geheult wie ein Wolf und zwischendurch gebellt, es war richtig schlimm. Auch wir haben es mit trennen probiert, da hat sie unsere Wohnzimmereinrichtung zerstört :ugly:
    Sehr lange war auch aus dem Grund Stubenreinheit ein riesiges Problem.
    Bei ihr war es definitiv STRESS. Einerseits haben die Beiden gekuschelt, sich aber auch hochgepuscht, es gab kein Ventil. Kauartikel haben auch nicht geholfen, da hat sie lieber nach und nach das Sofa zerstört :pfeif:
    Aufgrund der Trennung konnte ich kein langsames Trainieren machen, weil ich auch Vollzeit gearbeitet habe. So habe ich mich dazu entschlossen, für sie ein neues Zuhause zu suchen.
    Sie lebt jetzt als glücklicher Einzelhund mit einem lieben Ehepaar und ihrer kleinen Tochter. Sie haben langsam angefangen und jetzt kann sie kurze Zeit alleine bleiben. Im Auto bleibt sie ohne Probleme alleine.

Speedy hat sich übrigens nie von ihr anstecken lassen, den Wolf hat nur sie gemimt, gestresst war er natürlich deswegen auch extrem :verzweifelt:

• Wie läufts mittlerweile, bellt dein Junghund immer noch, wenn er alleine ist?

Danke der Nachfrage. Nein, ist alles wieder beim Alten. War wohl wirklich nur ein pubertärer Rückfall. Mittlerweile bleibt er sogar ohne Newton alleine. Zumindest für Newtons Einsatzzeiten reicht es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!