Trockenfutter für Boxer-Welpen gesucht

  • Hallo :winken: , ich bin nun neu hier und suche ein paar Tipps zu Trockenfutter.


    Es zieht bald eine kleine Boxer-Dame bi mir ein und wollte trockenfutter füttern, jedoch werde ich aus den zahlreichen Deklarationen nicht schlau.


    Was könnt ihr empfehlen ?


    ich hatte mal ein paar rausgesucht.


    1. Luposan sensitive 24/10


    2. Josera Youngstar ( viel Kartoffel )


    3. Mera pure sensitive junior ( aber 49,5% Reis ??? )


    4. Bozita Puppy & Junior weizenfrei


    5. Eukanuba Adult Breed Specific Boxer



    Oder sollte man doch anderes nehmen ? ich bitte bei Vorschlägen aus preislich hier zu bleiben wie diese Marken, also so im 45€ Schnitt, da ich nebenbei 1 mal die Woche Barfen werde.


    Desweiteren was bedeutet den nun beim Fleisch ob es nun :


    getrocknetes Fleisch


    frisches Fleisch ( wohl am wenigsten drin , da viel Wasser )


    Protein getrocknet


    usw



    Schöne Grüße


    Tom


    :bindafür:

  • Huhu Tom,


    also erstmal solltest du das Futter vom Züchter weiter füttern und dann langsam umstellen.


    Von deinem Vorschlägen würde ich zu Josera tendieren.


    Natürlich entscheidet alleine dein Hund was er frisst und vor allem verträgt. =)

  • danke dir, da habe ich auf Anhieb schon was gefunden, nun ist nur die Frage wie ich z.B. das Fleisch oder Fleischmehl etc umrechnen kann, so das ich weiß wieviel es auch wirklich ist.

  • Ich würde auf jeden Fall die ersten Wochen das Futter welches du vom Züchter mitbekommst, weiterfüttern, denn der Welpe hat genug mit dem ganzen Umzug und allem Neuen zu tun, sodass man die Verdauung nicht auch noch stressen sollte wenn es nicht unbedingt nötig ist.

  • Ich würde auch das vom Züchter weitergeben, Boxer können sehr sensibel sein was die Verdauung angeht, wenn das kein Mist Futter ist was die füttern würde ich dabei bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!