Trockenfutter für Boxer-Welpen gesucht

• Ganz ehrlich? Mach daraus bitte kein Hexenwerk oder Wissenschaft.

Füttere das was dir zu sagt , aber vir allem dein Hund dann verträgt und schmeckt.

Es gibt so viele Hunde die zb mit viel Fleisch nicht zurecht kommen , dafür aber mit KH. Das geht natürlich auch anders herum ;)

Was füttert denn der Züchter?

• Ich würde Dir ein Futter empfehlen aus deutscher Produktion und wo die Deklaration nachvollziehbar ist.
    Allerdings kaltgepresstes Trockenfutter;
    - Canis Alpha,
    - Naturavetal,

• Ich würde gerade einen Welpen nicht von seinem gewohnten Futter auf kaltgepresstes umstellen. Viele Hunde vertragen kaltgepresstes nicht und Welpen sind da noch empfindlicher.

• ok, ich fand die Tabelle von grinsekatze1 schon sehr gut, da ich da sehr gut nachlesen kann was enthalten ist,

wie rechnet man den Fleischanteil denn um das man weiß wieviel drin wäre ?

und was sollte ein gutes Futter auf jeden Fall enthalten ?

Wie z.B. Lachsöl etc

Mfg

• Ich würde auch das Futter vom Züchter vorerst füttern, wenn es ein gutes ist und der Hund es verträgt, und dann mit der Zeit langsam umstellen.
    Grundsätzlich muß man die Fütterung an den Hund anpassen.

Hier unser Futterlink mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an empfehlenwertem Fertigfutter.

Linksammlung zum Thema Fertigfutter

Meine Empfehlung wäre ja folgendes
    Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Ich ziehe zwar meine Boxer mit Frischfutter auf, gewöhne sie aber auch an Trofu und Dose. Zwischen guten Futtern wechsle ich da regelmässig bzw. mische auch mal Trofu. Du mußt Dich nicht auf ein Futter festlegen, sondern kannst jedes von denen, die Dir gefallen, in Ruhe ausprobieren. Wichtig ist nur, daß der Wechsel langsam ist, und Du Deinen Hund beobachtest, ob die Verdauung gut ist.

Sehr gute Erfahrungen mache ich gerade mit Josera Kids, moderate Werte, sehr gute Verträglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!