Die große kleine Leserunde: “Caraval“ von Stephanie Garber

• Ach, ich bin überhaupt ein Dödel :ugly: Ich hab mir gestern ein Buch online bestellt. Daa wird dann eben in die Filiale geliefert und darum muss ich's dann dort abholen. Und hab natürlich vergessen das Leserunden-Bich gleich mitzubestellen.

Es ist aber eh ne große Buchhandlung - Thaliafiliale halt. Die werden das schon dort haben denke ich mal :smile:

• Möh, Bestellung heute angekommen, und was merk ich.. ich hab es auf Englisch bestellt :headbash: Mal gucken, ob ich es dann durch schaffe... schwer dürfte es nicht sein, aber auf Englisch lesen finde ich irgendwie anstrengend :/

hm, also mein englisch ist wirklich nicht das beste, aber ich habe einige Bücher auf englisch gelesen (zb. Harry Potter, Seelen, die Chroniken von Narnia, Sonea, Teile von dem Lied von Eis und Feuer) und fand es absolut machbar. Aber die sind auch, in der deutschen Übersetzung, nicht sehr anspruchsvoll, was den Sprachgebrauch angeht.
    Dahingehend hab ich die ersten 5 Bände vom Krieg von Licht und Schatten auf Deutsch gelesen und fand das schon eine recht schwere Kost. Das sechste Band (perils Gate) gibts leider nur auf Englisch und ich verstehe absolut gar nichts. Dementsprechend hab ich es auch noch nicht gelesen :lol: . Aber das war bis jetzt das einzige englische Buch, an dem ich gescheitert bin.

Zur Not, leih ich dir meinen Reader :lol: , dann kannst du es auf deutsch lesen.

So, derzeit liegt hier hoch das 6te Band von Black Dagger. Wenn ich das durch habe, wollte ich mit Caraval anfangen

• Ich lese ab und an mal was auf Englisch, aber eher weil ich das das diffuse Gefühl hab, ab und an was auf Englisch lesen wollen zu müssen. :ugly:
    Richtig Spaß macht es mir nicht. Dafür mag ich einfach unsere deutsche Sprache zu gern. Da kann ich mich dann in irgendwelchen besonders schönen Formulierungen verlieren.
    Auf Englisch hetz ich immer nur durch.

Aktuell les ich noch "Die Erben der Erde", hab aber gestern schon mal das erste Kapitel "Caraval" reingeschoben.
    Ich hab schon so lange ausgesetzt. Inhalt in den Spoiler, Gesamteindruck ohne Spoiler, oder?

Ich war mir nicht ganz sicher, ob es mir bisher gefällt.
    Aber mein Unterbewusstsein arbeitet schon fleißig mit dem Thema. (So viel weiß ich ja noch nicht vom Buch, also keine Ahnung, ob es dann letztendlich tatsächlich in die Richtung geht.)
    Heut Nacht hab ich von einem Spiel geträumt, bei dem eine Menschenmenge anwesend war, und es gab zwei Spielerteams, je ein Pärchen. Und die Leute liefen immer so mit und waren in das Spiel eingebunden. Die erste Aufgabe war in einer Arena, aber ich weiß nicht mehr, worum es da ging. Aber meine Gegnerin und ich haben nach der Aufgabe unsere Partner getauscht, weil die einfach besser ins jeweils andere Team gepasst haben. (D.h. sie war echt blöd und mein Teampartner auch. Ihr Teampartner war hingegen echt gutaussehend, witzig und cool... Passte also viel besser zu meinem Traum-Ich. :D ) Leider bin ich irgendwann in der zweiten Runde, die "draußen" stattfand, wachgeworden. Ich hab noch versucht, weiter zu träumen oder den Traum zumindest im Wachen weiter zu fantasieren, aber hat nicht geklappt, weil ich wieder eingeschlafen bin.
    Mist. Es war grad so spannend und ich hätte zu gerne noch rausgefunden, wie uns die Büffelherde weitergeholfen hätte und was die seltsame Skizze zu bedeuten hatte, die wir grade noch vor unseren Gegnern ergattern konnten, nachdem der maskierte Radfahrer vorbeigefahren war...

• Meins ist leider noch nicht da. :( : Hab auch noch keine Zahlungsaufforderung bekommen, das läuft irgendwo komisch bei dieser Bestellung. :???: (Hab bei zvab bestellt.)

• Ich habe schon angefangen. Finde den Schreibstil schon mal sehr schön. Einfach und flüssig zu lesen und man wird sofort in die Geschichte hinein gezogen. Gefällt mir sehr gut bis jetzt :herzen1:

• Ich bin schon durch und hab die ersten 60 Seiten vom zweiten Teil gleich angehängt.
    Jetzt mach ich Band 2 fertig und warte mal, bis die ersten anfangen, hier zu schreiben.

• Okay die ersten 10 Kapitel sind durch. So richtig vom Hocker zieht es mich ehrlich gesagt nicht. Ich werde nicht so richtig warm mit Scarlett. Sie kommt mir zu naiv rüber und ist nicht klar genug in ihren Handlungen.
    Und mir ist die Magie in Caraval noch nicht eingegrenzt genug. Ich liebe Fantasie, aber nur wenn es innerhalb der erfundenen Welt sinnvolle Regelmäßigkeiten gibt. Das ist mir hier noch zu diffus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!