Die große kleine Leserunde: “Caraval“ von Stephanie Garber

• Den ganzen Tag hatte ich mich gefreut, das Buch auf der Heimfahrt zu enden lesen zu können.

Nun bin ich durch und...

... I am mesmerized. :herzen1: Mir fällt grad das passende deutsche Wort nicht ein, habs ja auf Englisch gelesen. Aber im Nachhinein: sooo schön. Das Magische hat mich erst im ab dem letzten Drittel gepackt.
    Und die blümerante Sprache. Was das sollte, hab ich frühestens ab der Hälfte gecheckt:

• Ich hatte ganz vergessen zu berichten :shocked: Dabei fand ich legendary echt großartig! Tatsächlich noch besser als den 1. Band und nun hibbel ich sehnsüchtig auf das Finale :herzen1:

• Ich hatte ganz vergessen zu berichten :shocked: Dabei fand ich legendary echt großartig! Tatsächlich noch besser als den 1. Band und nun hibbel ich sehnsüchtig auf das Finale :herzen1:

Legendary will ich auf jeden Fall auch noch lesen! Weiß nur noch nicht, ob ich dafür so "viel" (ists ja eigentlich nicht, aber ich versuche zur Zeit in mancher Hinsicht sparsam zu leben) ausgeben möchte.

@Schwabbelbacke Wollte nochmal wegen dem Englisch fragen: Fandst du das wirklich so leicht? Ich hab es als wesentlich schwieriger empfunden als Harry Potter. :???: Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich lange kein Buch auf Englisch gelesen hab. Hat auf jeden Fall lange gebraucht, bis ich in den Lesefluss gekommen bin.

Caraval darf bei mir übrigens erstmal offiziell im Regal bleiben. Das ist bei mir eine große Ehre, da dort nicht sehr viel Platz ist und ich deshalb genau aussuchen muss, was bleiben darf. It's a keeper. :herzen1:

• @Aza1on Ich habe dieses Buch noch gar nicht gelesen :hust: .
    Also auch nicht auf englisch. Monstertier hatte es sich auf englisch gekauft.

Ich habe gerade mega Stress auf der Arbeit und komm zu nichts.
    Ich weiß gar nicht, wann ich dazu kommen werde (leider).

Mein Wecker klingelt morgen auch wieder um 3:30 :pfeif: .
    Hoffentlich kann ich morgen aber mal einigermaßen früh nach Hause

• Das klingt ja noch schlimmer als bei mir auf Arbeit. :lepra:

Ich wünsch dir, dass du bald Zeit für das Buch hast. Es lohnt sich, wenn man durchhält. :smile:

• :pfeif: ich müsste auch mal schlafen gehen.

Ich hoffe, dass der Stress Ende der Woche erst einmal durch ist, aber man weiß es halt nie bei uns.

Und dann wird es das erste Buch, was ich lesen werde.

• @Schwabbelbacke Wollte nochmal wegen dem Englisch fragen: Fandst du das wirklich so leicht? Ich hab es als wesentlich schwieriger empfunden als Harry Potter. :???: Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich lange kein Buch auf Englisch gelesen hab. Hat auf jeden Fall lange gebraucht, bis ich in den Lesefluss gekommen bin.

Ich hab es auf Englisch und hab jetzt so über zwei Drittel gelesen. Tatsächlich ist es eigentlich das erste Buch auf Englisch, das ich soweit gelesen habe (PS I love you und Twilight hatte ich wegen der Story unterbrochen, ist aber auch schon Jahre her) und empfand es überraschenderweise tatsächlich als recht einfach. Klar, einige Begriffe konnte ich nur im Kontext deuten, aber dafür, dass es eine Fantasywelt ist, war es einfacher als gedacht. Harry Potter habe ich aber nicht gelesen, kann dazu also keinen Vergleich ziehen.

Ansonsten mag ich mir noch kein abschließendes Urteil bilden, hab ja noch ein bisschen was. Insgesamt finde ich es ganz nett, auch wenn Scarlett wirklich zum Teil fürchterlich naiv ist. Dass die Liebesgeschichte direkt so in den Vordergrund gerückt wird, stört mich am meisten, da hätte man gerne den Fokus noch anderweitig setzen können. Caraval an sich finde ich zwar schön beschrieben, aber vermutlich hab ich einfach schon zu viel gelesen, als das es mich jetzt vom Hocker haut |) Aber es lässt sich recht flüssig lesen, ich bin dann auf das Ende gespannt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!