Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Klick für Blick bei einem jungen Retriever? Never ever würde ich so einen Mist aufbauen. Sorry, das geht sowas von nach hinten los!
Menschen ignorieren soll nicht als Kunststück trainiert werden, sondern sinnvoll im Alltag integriert werden.
Aushalten, dass man nicht hin darf. Aushalten, dass Frust aufkommt aber dass Frauchen einem da durch hilft.
Begrenzt werden aushalten. Ruhiges schauen lernen, Futter NUR im korrekten Kontext. Also NIE wenn der Hund einen Fehler gemacht hat und dann doch noch richtig reagiert. Das produziert Jojo Effekte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nevis unterwegs. Momentan ist er knapp 7 Monate und sehr angenehm im Alltag.
[Externes Medium: https://youtu.be/UcvfQjIN5Fg] -
@Felder
Meine dürfen auf Wisen, Stoppeläcker etc, also überall da hin wo sie nix kaputt machen. Durch hohe Korn müssen die jetzt nicht durchfegen, gehört einfach zum Anstand.
Kot muss halt von Wiesen etc. weg, weil es gefährlich werden kann für die Tiere die es mitessen.
Ich reihe mich hier mal ganz langsam ein und lese bisschen mit :)
Cosmo ist 16,5 Wochen, hat heute sein erstes Zähcne verloren und ist quasi bald kein Welpe mehr (bis 18 Wochen sagt man, oder?).Er ist ein Bürohund und erfüllt das Klischee "das letzte Kind hat Fell"
Herzlich Willkommen
Du bist jetzt swchon hier genau richtig.@Futter
meine Hunde brauchen immer mehr als draufsteht, da gabs noch nie ne Ausnahme. Aber man sollte schon die Versorgung im Auge behalten.
Haylee wächst Schubweise: Gewicht zulegen, Hinten höher werden- vorne hoch werden - gewicht drauf ...
Biothane finden wir übrigens grauenvoll, egal welche Länge und Breite. Versteh das so gar nicht
"Erst 3" jaaa der muss auch erst hören wenn er dann schwerhörig ist, dann hat man ne andere Ausrede, warum seid ihr denn so unflexiebel?Klick für Blick bei einem jungen Retriever? Never ever würde ich so einen Mist aufbauen. Sorry, das geht sowas von nach hinten los!
Menschen ignorieren soll nicht als Kunststück trainiert werden, sondern sinnvoll im Alltag integriert werden.Genau genommen ist alles ein Kunststück.
Ich lasse bei so einem jungen Hund nicht Frrust aufkommen bevor er weiß was er eigentlich tun soll. Muss nicht zwingend mit Keksen sein, aber du sagst Kekse sind schlecht und Frust soll dann besser sein?
Ich würde übrigens auch eher umlenken also CFB. Distanz suchen auf der ihr noch Kommunizieren könnt und von dort aus arbeiten.
-
Klick für Blick bei einem jungen Retriever? Never ever würde ich so einen Mist aufbauen. Sorry, das geht sowas von nach hinten los!
hey, möchtest du mir villeicht erklären wieso du das niemals bei einem Retriver aufbauen würdest?
-
Ich hab das gar nicht so groß trainiert.
Mein Weiter-Kommando gegeben und dann wieder frei gegeben.
Bei manchen Dingen verfolg ich den Ansatz, dass man aus nichtigen Dingen keine große Sache machen sollte.
Und wenn man groß gegen trainiert, legt man ja auch nen Fokus drauf.
-
-
Danke für die Antworten! Ich glaube auch, dass es eine ganz gute Idee ist, die Distanz möglichst so zu halten, dass er zumindest nicht hinzieht. Er schaut aber schon sehr sehr früh intensiv und ist dann eben kaum ansprechbar. Locken klappt am ehesten, das ist schon mal ein Anfang, wenn der Abstand nicht erhöht werden kann. Bei größeren Abstand werde ich dann weiterhin belohnen, wenn er mir seine Aufmerksamkeit schenkt.
Erstmal gucken, ob dein Retriever nur begrüßen will oder auch unsicher ist.
Von der Körpersprache her, würde ich behaupten, dass er nicht unsicher ist, sondern neugierig.
Das bedeutet auch manchmal, die Straßenseite zu wechseln oder einen anderen Weg zu wählen, aber die direkte Konfrontation ist Stress pur für ihn und überhaupt nicht lehrreich.
Das denke ich auch. Danke!
Menschen ignorieren soll nicht als Kunststück trainiert werden, sondern sinnvoll im Alltag integriert werden.
Aushalten, dass man nicht hin darf. Aushalten, dass Frust aufkommt aber dass Frauchen einem da durch hilft.
Begrenzt werden aushalten. Ruhiges schauen lernen, Futter NUR im korrekten Kontext. Also NIE wenn der Hund einen Fehler gemacht hat und dann doch noch richtig reagiert. Das produziert Jojo Effekte!Und wie würdest du dann das Aushalten trainieren? Bei angemessener Distanz schaut er ja ruhig, ist aber nicht mehr wirklich ansprechbar. Ich weiß, dass das normal ist, aber sollte ich das dann einfach erlauben/loben?
-
Bei manchen Dingen verfolg ich den Ansatz, dass man aus nichtigen Dingen keine große Sache machen sollte.
Ah, gut dass du es sagst. "Weiter" hilft tatsächlich manchmal, weil er dann ja merkt, dass ich losgehe. Nicht immer, aber es ist ein Anfang.
-
das funktioniert mit nem easy going hund vllt.
Wenn du einen Nase-am-Boden klebehund hast kannste das vergessen. Davon mal ab das ich kein bock haette alle 2 meter weiter zu sagen.
-
Immer wieder schön das sofort von "easy going" ausgegangen wird weil man selber Probleme hat
-
das funktioniert mit nem easy going hund vllt.
Wenn du einen Nase-am-Boden klebehund hast kannste das vergessen. Davon mal ab das ich kein bock haette alle 2 meter weiter zu sagen.
Du kommst wenigstens 2m weit
Bei meiner würde das auch überhaupt gar nicht funktionieren und auch das mit der Distanz ist leider nicht immer möglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!