Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Er hat keinen Fellverlust.
Er hat (wie alle Frenchies) keine Unterwolle und unterm Bauch ist das Fell halt entsprechend dünn. Er hat nie mehr Fell gehabt, im Gegenteil.
Er scheuert sich auch nichts ab, weil er selten was trägt, was was abscheuern könnte.
Wenn er viel rennt, steigert das die Durchblutung der Haut und das sieht man halt.
Dementsprechend wurde natürlich auch nichts gross untersucht (labortechnisch nehme ich an, meinst du).
Letzten Sommer hatte er eine Kontaktallergie, zumindest gehen Tierarzt und wir davon aus. (Milben waren es nicht) Denn immer, wenn wir über eine bestimmte Wiese gelaufen sind, hatte er an den kahlen Stellen rote Fleckchen. Er hat ein paar Tage Ceterizin bekommen und ein Schampoo, und die Pünktchen verschwanden letztendlich mit Meiden der Strecke bzw später dem Mähen der Wiese.
Und er hat auch ansonsten keine Symptome, die mich zu einer Abklärung veranlassen würden... Er hat keine Bauchschmerzen, keine Blähungen, frisst normal, hat normalen Output, leckt, kratzt oder schubbert nicht, verhält sich nicht auffällig, ist weder träge noch hyperaktiv, frisst normal, schläft normal...
Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte, je nach Aktivität hat er weniger Fell - sorry.
So von den Fotos seh ich da jetzt nix auffälliges. Je nach Pigmentierung können Hunde quasi rot leuchten nach körperlicher Forderung oder es sieht aus wie davor. Wie bei Menschen eben auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weil Grad alle so stolz ihre Schönheiten zeigen.. hier mein schlaksiger Teenie die grade keine Ahnung wohin wachsen will ?[image='6543','medium'][/image][image='6580','medium'][/image]
süsser Mann
kurze Anmerkung zum Geschirr, ich bin da kein Profi aber schon länger auf den Anny-X Seiten unterwegs und es erscheint mir etwas zu klein
. Ist kein Anny-x aber sieht nach der gleichen Art von Geschirr aus:
Zitat- Das Y des Geschirrs sollte auf dem Brustbein sitzen, damit Schultern und Kehlkopf frei sind
- Zwischen Brustgurt und Brust des Hundes sollten 2 Finger passen, damit es nicht zu locker, aber auch nicht zu straff sitzt
- Der Brustgurt sollte so sitzen, dass der Abstand zu den Vorderbeinen groß genug ist, um die Bewegungsfreiheit nicht einzuschränken
- Gerät das Geschirr auf Zug, sollte der Brustgurt vor dem letzten Rippenbogen liegen
- Kontrollieren Sie die einzelnen Positionen auch unter Zugbelastung, damit der Hund bei einem Ziehen an der Leine nicht durch das Geschirr beeinträchtigt wird. Das Geschirr sollte sich dem Körperbau des Hundes anpassen
Auf den Fotos sieht es so aus, als ob er da mit den Vorderbeinen bei Bewegung ans Geschirr kommt, das sollte man möglichst vermeiden.
-
Hallo!
Silver ist auch nackt unterwegs. [image='6549','medium'][/image]
Ich fand das (weil erster Hund und so) erst merkwürdig. Sie hat auch so unterschiedliche Haare. Auf dem Rücken ist sie sehr "rauh", also hat dichtes "festes" Fell, auf dem Kopf, im Nacken und auf der Brust ist sie richtig seidig.
Ich hab aber noch ne andere Frage. In letzter Zeit knabbert sie vermehrt ihre Schwanz(RUTEN)wurzel. Ich habe nächste Woche einen TÄ-Termin, aber würde vorher schon mal gern fragen... Kennt ihr das?
FLÖHE????? *grusel* Also ich hab echt "Respekt" vor der Sache Floh an sich. Wir haben zwar nicht viele Polstermöbel und auch Holzfußboden, aber ... uäks.[image='6548','medium'][/image]
-
Wenn ein Hund am Rutenansatz knabbert, kann das an vollen Analdrüsen liegen.
-
Was ist Silver denn für ein Mix?
Könnte er Trimmfell haben und das juckt nun weil es überreif ist?
-
-
tantematilda Wie schaut's mit den Analdrüsen aus? Wäre jetzt das erste was mir einfallen würde. Manche Hunde neigen dazu, dass die Drüsen sich nicht selbstständig entleeren. Manchmal kommt es auch durch langwierige Verdauungsprobleme dazu....
Ansonsten kann das auch so ziemlich alles sein...
-
Was für ein Mix... Senfhund. Wir behaupten:
Pumi (sie
Schnauzer
Terrier
Rauhhaardackel
Wolfshund ;)))
Sie kommt aus Ungarn und ist etwa kniehoch. Zum Thema Fell hat sich meine Kollegin den Hund angesehen und meinte "nö". (Also wegen trimmen.) Woran erkenne ich denn sowas?
schaefchen: "ziemlich alles" klingt immer so unheimlich! Muss ich mir Sorgen machen?
-
"ziemlich alles" klingt immer so unheimlich! Muss ich mir Sorgen machen?
Also da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen
Das können halt die Analdrüsen sein oder eben das Fell, was juckt, oder ne Allergie oder, oder, oder...
Aber erstmal würde ich da echt von den Analdrüsen ausgehen. Mach dir da erstmal keinen Kopf
-
Welche Qualifilation bzgl Trimmen hat die Kollegin denn?
Bei den Rassen würde ich meinen Hintern darauf verwetten, dass der teilweise trimmbar ist. Sicher nicht komplett und Mischfell ist auch blöd zu Trimmen, aber je nach Anteil würde ich vor dem Schneiden/Scheren immer austrimmen soweit möglich um Hautprobleme zu vermeiden.
Mal mal Fotos vom Fell, v.a. am Rücken.
-
Okay...
Die Drüsen sitzen um den Po? Müsste man tasten können, wenn die voll sind? Und kann ich ihr da helfen?
Liebe Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!