Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wie machst Du das?
Hängt denk ich einfach mega damit zusammen was für einen Alltag man hat und welche Anforderungen man dabei an die Hunde stellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Dackelchen kann sich überall mit einer SL verhängen, da reicht schon ein größeres Grasbüschel um welches sich die Leine einmal legt und schon kommt der Hund nicht mehr weiter.
Smilla kann ich nicht mal eine Flexi dran tut, weil sie der Zug so sehr stört, dass sie nur an mir klebt . Wenn ich sie wo parken will, brauch ich bloß die Leine auf den Boden legen
Ich glaub, Faye würde sich an was schleppendem weniger stören, aber ich bin auch eher der Typ, der bei jedem Hund froh ist, drum herum zu kommen...
Bilder habe ich seit rund 2 Monaten kaum noch gemacht, lädt das Wetter einfach nicht zu ein . Noch gut eine Woche, dann sind wir zumindest mal im Schnee...
Hier die Ausbeute vom Faye-Belltie recht aktuell mit 12-13 Monaten
was gaaanz interessantes gesehen
Sweety (bin ja nie so der Langnasen-Fan ohne-Stop gewesen, aber süß ist sie wirklich
und ja... Faye halt...
-
Na klar, bei einem ganz kleinen Hund wäre ich da wohl auch nicht so entspannt, aber Nala ist ja knapp 50cm und auf der Wiese ist sie noch nicht einmal hängen geblieben. Die SL möchte ich jetzt auch langsam weglassen, aber wenn der Hund nicht hört, wenn man ruft kann er eben nicht ganz ohne Leine laufen.
-
-
Wie das jetzt klingt
Aber ja. Ohne Rückruf können sie den halt auch nicht falsch machen
-
-
Sie lernen ja trotzdem, mit Reiz xy umzugehen und was erwartet wird . Und ja, ist immer gut, wenn der Hund eh kaum was falsch machen kann. Die Mühe beim Aufbau gebe ich mir dann gerne... Aber klar, da braucht man die passenden Hunde für und muss sich so ein wenig von der Kommando-Schiene lösen
-
Wuaaaa, Zuckerschock. Was sieht der Kerl riesig aus neben dem Hazelchen .
Verwöhn uns bitte auch in Deinem Auswanderungsthread mit weiteren Bildern. Ich finde das total super.
@Brizo Deine Anforderungen an Deine Hunde finde ich schon hoch. An der Straße ohne Leine laufen ist sehr anspruchsvoll
@Lucy_Lou Faye die süße Maus. Ihre Maske sieht echt aus wie die von Fiete. Total witzig.
Emil hat sich, obwohl er nicht groß ist (40cm) nie an der SL gestört. Allerdings hatte ich eine sehr schmale und auch nur 10m. Alles andere ist mir zu unhandlich.
-
@physioclaudi danke Er war frisch gebuerstet - ich schwoere er ist "all hair"
-
Ich hab eine Schlepp, die hab ich gerade original verpackt verliehen
Gebraucht hab ich sie noch nie.
Was ich nicht verstehe, ist wie man davon weg kommt. Das hatten wir ja schonmal. Klar lernt der Hund, dass er an der Leine nicht wegkann und kommen MUSS wenn er gerufen wird, sonst angelt man ihn halt ran. Aber wie bringt man ihm dann bei, ohne Leine auch zu kommen? Beim ersten anleinen sind die doch erstmal weg? Die große Freiheit.Ich hab nen Rückruf und kann mir nicht vorstellen wie es ohne geht. Bewundernswert!
Aber Schleppleine ist mir nicht schlüssig. Das ist ja doppeltes Training?Ich lass mich gern eines besseren belehren. Vielleicht kann es mir ja jemand erklären?
-
Ich hab die Schlepp tatsächlich nur als Sicherheit für mich und behandle meinen Hund als hätte er keine oben. Wenn er dann so problemlos hört kommt die Schlepp ab und fertig. Und ich angle mir meinen Hund an der Schlepp nicht her sondern baue einen Rückruf und einen Abbruch auf vermutlich genauso wie die die keine Schlepp verwenden.
Ich lasse bei Henry mittlerweile! (hat er sich erst verdienen müssen) die Schlepp manchmal auch nur noch schleppen die Biothane verhängt sich sehr selten und wenn sind meine Hunde mit Schlepp immer am Geschirr. Vollspeed darf hier im Freilauf eh keiner aber das ist ein anderes Thema. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!