Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hui, war das viel zu lesen
@Elaia toll toll toll das die Ergebnisse super sind !!
@physioclaudi mit dem knurren/Zähne zeigen - ist ja auch jedem überlassen Ich weiß nicht mal mehr auf welchen / wessen Beitrag ich das genau bezogen hatte
Zu der SL Sache - hier war/ist sie ja wenn im Einsatz um dem völligen Rennwahn zu entgehen. Wären wir bereits an nem anderen Wohnort mit anderer Gegend wär mir das herzlichst egal gewesen/wär ich da anders dran gegangen.
Die mAn beste Alternative an Hilfsmitteln zur SL wenn nötig ist in D verpönt und z.T verboten
Hier ist alles ganz wunderbar, ausser wenn er sieht ich nehm die Alu Spray Dose. Dann schreit er los, bellt und macht den Aal.
Aber verheilt alles weiter schön und denk ab nächster Woche ost er auch den Trichter los
Und darauf die Woche eeenndlich wieder Gas geben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich es grad gelesen hab - was heißt denn die Hunde dürfen nicht full speed geben ? :)
Und warum ?
Hier ist es z.B nur so das ich Madame mal ausbrems im Spiel das sie sich und den Kumpel dabei nicht verletzt durch ihre Kraft (und das dann in maximaler Geschwindigkeit..nee ).
Oder generell nicht rennen ? -
Pablo ist ja ein eleganter und königlicher Collie und behält in der Regel die Contenance.
Aus diesem Grund freue ich mich eigentlich, wenn er mal so richtig ausgelassen Full Speed gibt und mal rennt und nicht nur mit schnüffeln und gucken beschäftigt ist. Wir haben dafür sogar ein Kommando um ihn zum rennen zu animieren. Nennt sich "Keks Keks" und kommt von auskeksen -
Meine Hunde dürfen generell nicht rennen, wenn wir gassi sind. Murphy durfte das als Welpe und das hat zur Folge das er sehr aufgeregt ist bzw war, wenn wir raus gingen und der Jagdabbruch ist dementsprechend schwieriger wenn etwas unerwartetes auftaucht und er schon im Kopf auf 180 und mit gefühlten 100kmh unterwegs ist.
Daher gibt es Freilauf nur noch unaufgeregt maximal im Trab.
Henry findet gassi gehen natürlich spannend und ist auch anfangs aufgeregt und freut sich aber allgemein ist er um einiges ansprechbarer und ruhiger als Murphy damals. Sie sollen ja auch schnuppern etc.Ich fand es anfangs auch schön wie Murphy rennt aber es war Stress pur für ihn im Nachhinein. Er hat nicht mal geschnuppert ist nur gerannt bis ich geschrien habe, weil es mir zu weit wurde dann ist er in derselben Geschwindigkeit zu mir zurück, dann wieder vor etc. Schnuppern war gar nicht drin, das macht er jetzt erst seitdem ich die Geschwindigkeit rausgenommen habe.
Ich denke da kommt es aber sehr stark auf den Hundetyp und auf das was der Mensch will an.
-
-
-
@Cinderella1987 Ich nutze das, um Phasen zu überbrücken, in denen Faffi sehr reizoffen ist. Das lässt sich idR mit Zeit ganz gut lösen :) Grade beim Schnee - ist der wieder weg, wird er vermutlich wieder ne Weile rumschnüffeln, aber bald wieder auf "Standard" sein.
Außerdem hab ich dann einfach ne bessere Chance, dem Hund beizubringen, dass es bei mir cool ist, ohne, dass er total überwältigt ist von den ~Möglichkeiten~. Er kann dann eben an der 15-Meter ein wenig rennen, aber nicht komplett abschalten und wegdüsen. Und er ist öfter "Abrufbar", sodass ich ihn fett belohnen kann, dass er herkam - auch wenn die Schlepp dran ist.
Ansonsten hoffe ich, dass sich das abdüsen irgendwann verwächst
-
Pauli beginnt zu rennen, wenn er merkt, dass es Richtung heim geht Er rennt dann ein paar Meter vor, wartet auf mich, rennt wieder vor usw. Da bin ich gerade dabei, ihn für schnuppern und traben zu loben.
Sonst darf er natürlich auch herum düsen. Das ist bei ihm aber denke ich nicht stressbedingt, sondern einfach Lebensfreude und Spaß -
@Cinderella1987 OT aber - sooooo ein hübscher Norweger !!!!
Magst du mir evtl per PN verraten worüber er gezogen ist sofern bekannt? -
@Maizy oh das ist süß Gibt´s da nen Video von?
Nein, leider nicht. Aber wird mal Zeit, oder? Ich guck mal, dass ich das gefilmt bekomme
-
Im Freilauf darf Cookie voll Speed geben wie sie lust und laune hat. Es ist so schön zu beobachten wie sie sich dann ihres Hundelebens freut und so ein grinsen im gesicht hat
Aber ausbremsen tue ich das dann auch mal wenn sie anfängt in die Felder zu rennen oder ne abzweigung kommt.
Wobei sie jetzt nicht den kompletten Gassigang rum heizt aber so halt zwischendurchmal. Glaub bei ihr hat das auch viel mit Stressabbau zu tun, das will ich ihr nicht nehmen.
Auch an der 8m Flexi darf sie mal rennen, aber eben im Radius.Hatten gestern echt ne peinliche Siutation. Nachmittags waren wir nochmal auf der Hundewiese und zur Abwechslung war auch mal was in Cookies "Gewichsklasse" da, ein lieber Dackelherr, mit dem sie auch schön spielte.
Herrchen musste dann allerdings schnell weiter und hat das Dackelchen an die Leine genommen. Cookie war so im "spielmodus" das sie mich komplett ausgeblendet hat. .. (kenn ich so auch nicht von ihr). Das Herrchen vom Dackel musste mir dann helfen den Flummiball wieder unter Kontrolle, weg vom Dackelherrn, zu bringen. Will nicht wissen was das Herrchen sich gedacht hat...peinlich . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!