Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier gibts grad mehr Schnee! Aber es ist mittlerweile so viel, dass es schwierig ist zu laufen weil die Wege nun eine Mischung aus getautem und wieder gefrorenem Schnee und Neuschnee sind... na mal schauen
Kennt sich hier jemand mit Fellfarben bei Hunden aus? Mala war ja anfangs ganz schwarz mit weißen Pfoten, Brust & Schwanzspitze aber sie bekommt immer mehr graue Stellen im Fell.
Jetzt hab ich einen Hundehalter getroffen mit einem Mischling der vom Fell recht hell war, sah bissl aus wie ein heller Schäferhundmix. Und der meinte, die Hündin wär in Malas Alter auch noch komplett schwarz gewesen - ist so eine krasse und großflächige Änderung echt möglich?Hast ein Foto?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast ein Foto?
Speedy sah als Welpe aus wie ein Malinois
Schäferhundzüchter-grau-Leistungszucht-schäferhundwelpen-grau- schaeferhundwelpen-schaeferhundwelpe-grau-schwarz abzeichen-braun,Schäferhundzüchter-Thüringen-nahe-Sachsen,Schäferhundzüchter-züchtet-mit HD/ED-a-normalen Schäferhunden,Schäferhunde-haben-geraden-Rücken,
schäferhundwelpen-grau-dunkelgrau-leistungslinien-leistungzucht,schäferhund-schäferhundwelpen-aus-Leistungszucht,
schaeferhundwelpen-grau,schwarzbraun,schäferhund-schaeferhundwelpen-Leistung-zucht,Schäferhundwelpen-Ist das Speedy? Und der auf deinem Profilbild???
-
Jupp
https://www.dogforum.de/galler…Schon-ein-paar-Jahre-her/
Habe ihn mit 9 Monaten schon grau übernommen
-
Jupp
https://www.dogforum.de/galler…Schon-ein-paar-Jahre-her/
Habe ihn mit 9 Monaten schon grau übernommen
ungelogen meine Reaktion. Das ist ja krass! Das Thema war mir echt komplett unbekannt.
Sag mal, was wiegt der Gute denn jetzt? Er sieht sooo groß aus! Möcht mich mental vorbereiten wohin die Reise noch gehen könnteIch hab das schlafende Hundetier mal fotografiert. Bissl hell ist es aber da sieht man ganz gut die helleren Stellen.
Grad der Bereich am Hals ist relativ neuAktuell:
Vor...ein paar Monaten - da sieht man auch schon, dass sie heller wird:
und ein Welpenbild :
-
Er wiegt um die 40kg, wenn er nicht wie gerade zu dünn ist
Mit 9 Monaten hatte er 23 oder 27kg.
Bei den Bildern ist er 2 oder 3 Jahre alt.Ich würde sagen, entweder ist das graue Winterfell oder sie färbt sich tatsächlich nochmal um
Was hat die Maus denn am Auge?
-
-
Ich habe schon gehört, dass das Fell sich komplett geändert haben soll. Spannend. Und lustig, wenn man später Bilder anguckt.
Die Färbung bleibt ja bei Lola bisher, aber der Bart kam erst später zum Vorschein. -
uiuiuiuiui.... . Na da bin ich mal gespannt, ob die Reise bei Mala Richtung Speedy geht oder dann doch bald beendet ist in Sachen Wachstum...
Ah Winterfell! Das wärs natürlich... na mal schauen, finds auf alle Fälle total spannend
Mala wurde in einem Schafstall in Griechenland gefunden, mit einer fiesen Augenverletzung. Es wurde zwar direkt vor Ort versorgt, aber am Ende hat die Hornhautverletzung zum grünen Star geführt und das Auge musste raus . Das Risiko war mir aber bewusst als ich mich für sie entschieden habe. Ging alles gut und nun ist sie ein glücklicher einäugiger Pirat
-
Wir sind auch wieder mit dabei. Mal mit aktuellen Bildern
-
OT @Cinderella1987 Das ist der schlankeste und sportlichste Norweger den ich je gesehen habe!
-
Dabei ist der momentan echt dick Für seine Verhältnisse. Ich beschwere mich aber nicht. Mit 23 Jahren, Cushing und ein paar Athrosen sieht er super aus und läuft toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!