Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Ich hab jetzt zwei Junghunde xD
    Die Kleine macht grad viel Schabernack beim spazieren gehen und Brix (6,5 Jahr alt) zeigt sich solidarisch und macht mit. :ugly: Er sagt Junghund sein ist cool, er will auch.


    ab23ac.jpg

  • Schöne Fotos von euren Süßen. :cuinlove:


    @Cinderella1987: ein Traumpferd. :herzen1:


    Bei uns fängt es seit gestern immer wieder leicht zu schneien an. Mehr als eine "Puderzuckerschicht" war aber bisher noch nicht drin.


    Ich laufe auch gern bei Regen & Sturm, denn da trifft man kaum HH - also für uns auch fast stressfrei bei Hundebegegnungen. Im Moment ist Layla mein "Arbeitsbegleithund". Ich habe diese Woche noch Urlaub, bin aber mega-beschäftigt mit den Kostümen für Fasching (für eine Kindertanzgruppe). Während Frauchen also zuschneidet, näht, bastelt und malt, liegt die Madame immer dabei. Besonders gern an Plätzen, wo sie mich total stört, z.B. auf dem Stoff, den ich gerade zuschneiden will oder auf dem Pedal der Nähmaschine. :roll: So als wollte sie sagen: "Jetzt hör doch mal auf mit dem Blödsinn und kümmere dich lieber mal um mich." ;)
    Eben habe ich gerade T-Shirts bemalt, als sie mir plötzlich ihren Atem in den Nacken geblasen hat und dann gemeint hat, sie müsste mich mal hingebungsvoll am Nacken ablecken. An die Stelle kommt sie sonst nicht dran. |)

  • Die Süsse Maus weiss wie sie sich deine Aufmerksamkeit einfordern muss :applaus: Sie hat ja auch recht, wenn Frauchen schon Urlaub hat, dann sollte Frauchen sich auch gaaaanz viel Zeit für sie nehmen :D

  • @Maizy wie alt ist Pablo denn? Bei den Junghunden kommen ja öfter mal Phasen in denen manches wieder schwieriger wird.
    Hatten wir auch vor ein paar Wochen das Cookie in der Wohnung komplett Panisch geworden ist als sie mich nicht mehr im Blick hatte. Hat sich von alleine wieder gelegt Vll ist das jetz nur kurzzeitig mal und wird dann von alleine wieder.


    Pablo ist reichlich 9 Monate alt. Ich merke schon, dass sich in seinem Verhalten einiges verändert hat in den letzten Wochen. Er ist auf einmal verkuschelt und lässt sich freiwillig anfassen. Er will auf einmal Kontaktliegen. Ich habe das Gefühl die Bindung ist stärker geworden. Und damit einher geht wohl, dass er uns vermisst.
    Aber, dass mir nun schon mehrere bestätigt haben, dass sie in dem Alter auch nochmal mit ihren Junghunden Probleme mit dem Alleinsein hatten, beruhigt mich echt ungemein. Ich hoffe auch auf eine Phase, die bald wieder vorbei ist.
    Ansonsten muss ein Sitter her fürs Bebi :ka:

  • Herbert ist auch wieder dabei


    64b1b1bcf.jpg


    Wir bekommen morgen Besuch von einer Tierheilpraktikerin. Wir hatten erst E-Mail Kontakt. Wie es Herbert schlecht ging hat sie spät abends so gar angerufen und uns geholfen :bindafür: . Wir sind ziemlich nervös. Mal sehen ob wir die restlichen "kleinen" Baustellen jetzt auch noch in den Griff bekommen. Ein Jahr ohne jeden Monat 2x beim Tierarzt wäre schön

  • ähmja. Was auch immer mit Ivo war - von wegen "müde" - im Moment nicht mehr. Das ist gerade eher ins Gegenteil gekippt. Ob es daran liegt, dass ich jetzt wirklich ein paar Tage nichts Übungstechnisches gemacht habe? Oder hat er im Moment so einen "Phasenwechsel" gestern/heute eher überdreht, hat gestern sogar in die Leine gebissen (das hat er ein halbes Jahr lang nicht mehr gemacht), konnte das zum Glück schnell wieder abstellen. Aber es war wieder so, dass man noch nicht mal kurz mit ihm rennen kann, ohne dass er hochspult. Nur am Ziehen wie ein Ochse, das kam auch nur noch seeehr selten vor. Heute morgen, ähnlich. Das übertriebene Verhalten hat sich im Übrigen nicht auf sein Hundeverhalten übertragen. Da war er wie immer. An einem uninteressanten Hund wie eine eins vorbei, an einem interessanten hat er versucht hinzurennen, und Mr. Erzfeind - naja, wir haben ihn gesehen, umgedreht, Ivo kam sogar mit, bisschen in einen Seitenweg rein, Ivo hat nicht gepöbelt. Aber ehrlichgesagt glaube ich fast, in seiner Aufregung hat er den gar nicht gesehen...


    Ist er grad irgendwie am testen? Ich hatte ihm vorgestern gesagt, er soll was fallen lassen, das er in der Schnute hatte. Hat er auch gemacht. Ich dachte, es wäre irgendein Plastikstück, aber es war nur ein normales Blatt (vom Baum). Gestern in Ansätzen, und heute richtig, sprang er nun also geziehlt auf Blätter, um sie aufzunehmen (hat er sonst nie gemacht, maximal hinterher wenn starker Wind weht) und zwar genau da, wo ich es ihm vor zwei Tagen verboten hatte. Ich hab ihn dann mit ein paar kleinen Übungen abgelenkt, um ihn wieder ansprechbar zu machen. Dann kommen wir nach Hause - und er rast mir dermaßen in die Leine, dass ich ihn schon aus Reflex, d.h. nicht überlegt, anschnauzte. Wollte wohl in den Garten. Aber es regnet seit zwei Wochen nur, der ist total durchgematscht. Da kann er halt richtig rennen, das fehlt ihm bestimmt auch, aber im Moment geht das nicht.


    Außerdem ist der Kerl am Fressen... sonst lässt der häufig eine Mahlzeit aus, im Moment gar nicht. Und am Scheißen... der hat gestern soviel geschissen, dass ich dachte, heute wird ers vielleicht maximal am Abend nochmal. Pustekuchen. Heute morgen auch. Und zwar nicht wenig. (Nein, am Futter haben wir nichts geändert)


    Also aus der lethargischen Phase in die hektische? .. ..


    (irgendwie hat das Posten nicht dafür gereicht, den Thread zu abonnieren?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!