Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
hallo Leidensgenossin
Ich war gestern auch kurz davor...damit sie doch bissl frei durch den hohen Schnee rennen kann, das powert ja schließlich aus und ist so schön anzusehen uuuuund ich kann viel besser Fotos von ihr machen als mit der dummen Leine in der Hand und schliesslich hat das zu mir pendeln soooo super geklappt - die letzten 4 Tage .
Aber es war am Eindunkeln und ich hab mir den Supergau eingeredet, dass sie halt echt verschwindet. Dann hab ichs gelasssen.
Danke für die Erinnerung, hab für heute später schon wieder mit dem Gedanken gespieltIch weiß auch nicht, warum ich zur Zeit so oft so blöde bin bei sowas. Da hab ich die Schlepp eh schon dran, weißt... aber nein. Meine Gedankengänge waren genau wie deine. Sowas blödes, echt.
Sfz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
das kriegen wir auch noch hin
Zum Glück ist nichts passiert und du konntest den Murmelpudel einsammeln
-
Ich kann das gut nachfühlen. Cookie ist in der hinsicht zwar wirklich ein Traumhund und kommt spätestens angeflitzt wenn sie sieht ich hau ab , aber der Hund meiner Schwester ist auch so nen flitzebogen.
Wie oft wir die schon Abends im dunkeln gesucht haben auf Wald und Wiese weil sie mal wieder stiften gegangen ist . Die kann sich sogar aus allem raus zwängen..Halsbänder, Geschirr ect. und lässt sich die wildesten Sachen einfallen :|Also in dem Sinne...könnte schlimmer sein . Schlepp dran lassen, gut is
-
Und ich wundere mich, dass seit Montag nichts geschrieben wurde...
Bin auch wieder dabei.Wir waren gerade mit einem anderen Hund zusammen spielen und Gassi. Hat super geklappt und seit neuestem hört mein Hund auch, wenn er gerufen wird
Die Schleppleine habe ich zu meiner Sicherheit dran, aber sie zieht sie immer nur hinter sich her. Mal sehen wann ich mich traue das Ding mal abzumachen. Irgendwie fühle ich mich so sicherer.
Ich glaube sie wird langsam erwachsen und die erste Läufigkeit kommt. Was waren denn bei euren Hündinnen Anzeichen dafür? -
Wann werde ich es jemals lernen... Hund geht stiften und im kniehohen Schnee den Berg hoch robben ist eher wenig produktiv.
Ich stell es mir gerade vor...
Mach dir nichts draus, hast du eine Lehre daraus gezogen? -
-
Ich stell es mir gerade vor... Mach dir nichts draus, hast du eine Lehre daraus gezogen?
Zum dritten Mal. Jetzt hoffentlich endgültig Es bringt ja eh nix, aber Fruuuust...
-
Hund geht stiften
Warum ist er denn stiften gegangen und wie darf ich mir die konkrete Situation vorstellen?
-
Ich weiß auch nicht, warum ich zur Zeit so oft so blöde bin bei sowas. Da hab ich die Schlepp eh schon dran, weißt... aber nein. Meine Gedankengänge waren genau wie deine. Sowas blödes, echt.
Sfz.Den Fehler habe ich bei Emil anfangs auch gemacht, zu schnell die SL ab. Bei uns waren es Hunde, Jogger, Fahrräder, da ist er echt auch mal richtig weit weggefegt. Ziemlich schnell hab ich gemerkt, das ist kein guter Plan und so ist das Hüpfeplüsch insgesamt 9 Monate an der SL geblieben. RR, "Kehrt", "Halt" lassen sich an langer SL super trainieren und das alles sitzt jetzt super.
Trotzdem ich das weiß, eben dass es dauert bis der Hund prompt gehorcht, habe ich den Fehler bei Fiete auch gemacht. Klappt ja ganz gut, dann lassen wir ihn mal ab...hübsche Hündin biegt um die Ecke, Hormone verstopfen die plüschigen Ohren und jegliche Spracheingabe ist resettet. Fiete ist nicht der Typ, der durchstartet (wenn, dann nur wenn das Hüpfeplüsch vorlegt und den kann ich ja zuverlässig abrufen), aber ich finde es ein Unding, wenn ich ihn von jeder zweiten Hündin wegzerren muss. -
Ich hätte auch nur im Leben genug Disziplin um Hunde dauerhaft an der Schleppleine zu lassen.
Ich glaub das geht den meisten so.Ich nehme es mir daher gar nicht mehr vor und Plan direkt ohne SL. Kenne mich ja
-
Wir machen gerade Maulkorb-Training. Nennt man das überhaupt so?
Bei uns ist es ja Pflicht, in der Hauptsaison einen Maulkorb vorweisen zu können bzw. einen mit zu haben. Da ich den dann im Rucksack bei Wanderungen verstauen werde, möchte ich auch, dass Ruby das Gefühl kennt und duldet.
Hat jemand Tipps wie ich das am besten machen kann? Sie hatte ihn jetzt schon ein paarmal kurz drauf, aber sie hasst ihn, sowie sie auch das Geschirr hasst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!