Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
das mit den Leckerchen ging... aber ich musste bereits eine ganze Straße weiter anfangen. Der Spaziergang war... entweder ich habe einen ziehenden Ochsen, oder ich lasse ihn bei Zug eine Runde laufen und er fiept. Fiept. Fiept. den ganzen verdammten Spaziergang über. Sieht einen Hund in 200m Entfernung. Ist selbst mit Leckerchen nicht mehr von der Stelle zu holen und fiept fiept hohes Bellen. Mein Gott was ist denn mit ihm los? So war das ja noch nie.
-
-
-
Ich brauch mal euren Rat, denn es ist zum 2. Mal passiert und ich möchte nicht, dass es sich festigt und zu einem Problem wird: Mala reagiert auf Kleinkinder, die sie anstarren mit Knurren. Ich denke aus Unsicherheit?
Heute war es ein Vater mit seinem geschätzten 1 Jahr alten Kind auf der anderen Seite der Quartierstrasse in die Hocke ging und bewusst auf Mala aufmerksam gemacht hat.
Sie war natürlich in beiden Situationen gesichert.Ich hab auf das Knurren mit deutlichem "eheh" reagiert und sie an der vom Kind abgewandten Seite an kurzer Leine vorbeigeführt, was auch kein Problem war, sie wollte nicht hin und ich konnte sie zum Weitergehen bewegen.
Kinderkontakt generell ist eher selten, aber wenn doch mal ein Kind hier war, dann war sie einfach unheimlich neugierig, fast schon aufdringlich aber nicht aggressiv oä.
Ohje, 20 Seiten nachzulesen....ich habe mir das mal rausgepickt. Hier sind es Kinderwägen. Und, da uns fast täglich irgendein Kleinhund anpöbelt, mittlerweile auch andere Hunde (meiner knurrt und zieht dann zurück, anfangs hat er die anderen noch ignoriert). Manchmal auch Menschen, aber nicht alle.
Ich versuche es so wie du, und mit schönfüttern, und heute habe ich die Hundetrainerin angeschrieben wegen Privatstunden. Wir haben sonst keine Probleme mit ihm, aber Leinenführigkeit (ich gehe gerade, er nach rechts oder entgegengesetzt) und oben genanntes machen mich fertig. Heute war ich schon so sauer!! Ich weiß nicht was ich falsch mache oder anders machen muss
-
Leinenführigkeit dauert einfach sehr lange, bis sie sitzt und die Hunde es generalisiert haben. Pauli ist auf unserer üblichen Gassirunde leinenführig, auf ihm unbekannten Strecken nicht. Da muss man einfach wieder jede Kontaktaufnahme loben.
Und dass ein Junghund den ganzen Spaziergang an der Leine schön geht, ist halt noch ein bisschen zu viel verlangt. Zumindest ist es bei Pauli so, das kann er noch nicht leisten. -
Wie lange geht das bei euch schon @Lysira13 ?
Andere Hunde sehe ich erstmal noch etwas entspannter um ehrlich zu sein. Vor allem wenn die Aggression vom anderen Hund ausgeht. Trainieren wir natürlich auch, aber hier seh ich den Faktor Zeit noch als zusätzlich helfenden Punkt.
Aber bei Menschen, gerade sehr kleinen Varianten davon, da wird mir ganz anders. Wenn es speziell Kinderwägen sind, kann es aber auch sein, dass er die einfach spooky findet? So wie Mala Leute mit Walkingstöcken total unheimlich fand, bis sie dann mal zu so einer Person hin ist, seither ist das nicht mehr wirklich unheimlich.
Bitte gib unbedingt Bescheid, was die Trainerin meint. Da hier die Situation mit Kindern erst 2x aufgetaucht ist, werd ich es erstmal selber versuchen, aber definitiv auch Hilfe suchen, wenn das Schönfüttern nicht helfen sollte.
Wg. Leinenführigkeit: trainieren wir täglich, nachdem Madame einfach dauernd in die Schlepp gedonnert ist. Das Einfordern von an mir orientieren war bei uns da ein guter Ansatz und den hat sie rasch verstanden. Was hast du bisher probiert?
-
* auch extrem mit Nase unterwegs. Klingt irgendwie bisschen ähnlich wie @Wurli s Problem?
Jo, ich würde auch mal auf Hormone tippen.
So aus der Erinnerung heraus ist das auch - glaube ich - immer im Januar recht krass mit den Hündinnen. Also krass im Sinne von viele läufig.
Tim klebt die letzte Woche auch nur mit der Nase auf dem Boden.
-
@Leiia schön an der Leine gehen muss er gar nicht, aber wenn ich nach vorne gehe und er in die andere Richtung nach hinten geht und zieht, ist das ein bissl blöd
stimmt schon, wahrscheinlich dauerts nur....heute habe ich nur mir nur gedacht, warum krieg ich das nicht hin, grrr. Ist ihm völlig wurscht, dass ich woanders hin will
@Aenima seit wann, naja bewußt seit er jetzt älter geworden ist und wir mehr draußen unterwegs sind. Seit ein paar Wochen...sag ich dann gerne, was sie gemeint hat. Ja das mit den Kinderwägen ist komisch. Keine Idee dazu...
@Mokkapi und @pauline31 Nase - hier auch, aber gut - Beagle
das wird wohl so bleiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!