Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hazel und ich hatten gestern unsere erste Hundeausstellung und sie war einfach super den ganzen Tag über. Es ist ja schon immer sehr laut und sehr hektisch an solchen Hallen, aber Hazel war total brav und hat in ihrer Box schön geschlafen oder andere Hunde beobachtet. Also ein gelungener Tag gestern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß eh, dass es blöd ist
Aber da braucht man echt Geduld und ich würde jede Kontaktaufnahme seinerseits belohnen.
Pauli und ich waren heute bei einer Trainerin/ Verhaltenstherapeutin. Sie war total begeistert von meinem Zwerg, weil er so unerschrocken ist. Auf dem Gelände war ein zugefrorene Teich und er ging da einfach drauf. Natürlich ist er total ausgerutscht am Eis, das sah so witzig aus
Ich bin ja immer ein bisschen unsicher wegen seiner Aufregung in unbekannten Gebieten. Sie meinte, dass sei alterstypisch normal und von seiner Körperhaltung her zeigt er auch nichts auffälliges.
Sonst hat sie mir auch noch ein paar Tipps gegeben und einen Trainingsplan bekomme ich auch noch. -
@Leiia schön an der Leine gehen muss er gar nicht, aber wenn ich nach vorne gehe und er in die andere Richtung nach hinten geht und zieht, ist das ein bissl blöd
stimmt schon, wahrscheinlich dauerts nur....heute habe ich nur mir nur gedacht, warum krieg ich das nicht hin, grrr. Ist ihm völlig wurscht, dass ich woanders hin will
@Aenima seit wann, naja bewußt seit er jetzt älter geworden ist und wir mehr draußen unterwegs sind. Seit ein paar Wochen...sag ich dann gerne, was sie gemeint hat. Ja das mit den Kinderwägen ist komisch. Keine Idee dazu...
Wg. Leinenführigkeit: was passiert, wenn du dann einfach stehen bleibst und es nicht in die Richtung weitergeht in die er möchte?
Und bzgl. Kinderwagen: habt ihr da einen zur Verfügung bei dem ihr das mal testen könnt? Reagiert er drauf wenn kein Baby drin ist und könnt ihr es weniger unheimlich machen, wenn ihr ihm zeigt, dass es nichts zu fürchten gibt?
-
@Funky
ja meine zwei sind Magyar Vizsla aber Murphy hätte am Freitag schon als Ridgeback durchgehen können, weil er so posen musste
Die zwei sind ein Traum aber ich weiß einen guten Züchter jetzt auch zu schätzen, nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Murphy und er ist toll geworden aber mit dem kleinen ist vieles so viel einfacher.
Mein like gilt eher dem ersten Teil deines Postings und ich wünsche dir gute Besserung -
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Irgendwas läuft hier falsch...ich brauch nen größeres Sofa
-
-
-
Wieso falsch so sieht das hier fast immer aus
-
Ich hab nochmal drüber nachgedacht. Dieses übermäßige mit Fiepen usw. fing an, als wir diesen einen Hügel im Wald hoch sind und dann ab da über die Felder. Vorher war er echt recht super. Ab da scheint es Gerüche zu geben? Heute werde ich da nicht lang gehen. Wir haben jetzt viel Schnee bekommen, mal sehen...
-
@Funky
Die Alternative wäre sich zwei Chi‘s anzuschaffenSchon, aber auch die schaffen es, sich so zu platzieren, dass man gerade so noch irgendwo bequem sitzen kann
-
@Aenima nix passiert. Wenn ich ihn etwas zu mir herziehe kommt er dann. Leider haben wir keinen Kinderwagen..
Heute früh hat er uns einen Sessel angebissen während mein Mann grad nicht im Zimmer war. Der ist stinksauer und es gab ein Riesen Donnerwetter. Der Knabber Stopp hat ihn wohl nicht abgehalten. Das darf echt nicht wahr sein, warum ???? So ein Mist!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!