Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Danke für den Lacher.
Oh Gott ich kann nicht mehr. Janina ist eher groß und Ares ist eher groß, und die dann mitm Bobbycar im Feld (den Kopf zwischen den Knien), Ares im Galopp am Springer.
Klingt nach einer Challenge, oder?
Kennen wir jemanden der ein Bobbycar hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für den Lacher.
Oh Gott ich kann nicht mehr. Janina ist eher groß und Ares ist eher groß, und die dann mitm Bobbycar im Feld (den Kopf zwischen den Knien), Ares im Galopp am Springer.
Klingt nach einer Challenge, oder?
Kennen wir jemanden der ein Bobbycar hat?
Ich habs noch gedacht... Würd ihn dann aber in Ermangelung eines Springers vorne an diese Öse am Bobbycar hängen
Wir brauchen ein Bobbycar!
(im Schuppen vom WT ist eins.. ^^ vielleicht ist der mal offen
)
-
Bei uns war heute die letzte Stunde in der Hundeschule. Da haben wir auch alle plötzlich festgestellt wie "groß" die Hunde doch schon sind.
Elmo ist ja nun körperlich trotzdem klein
Am 26. Januar wird er schon 1 Jahr alt.
Bild nach der HuSchu:
https://abload.de/image.php?im…0200116_212051715bj3f.jpg
Für Hund und Katz ist auch noch Platz
-
Meine Collies traben am Rad. Das wars
Lyra am Rad in einem typischen super effizienten Hütehund-trab mit tiefem Kopf, Alice etwas hintendran. Oder angeleint halt beide im lockeren Trab. Galopp oder Ziehen oder oder, das würden sie nie machen. Ist mir ganz recht.
So war mein CC auch. Sogar ziemlich langsamer Trab, aber dafür mit einer wahnsinnigen Ausdauer und Zuverlässigkeit. Wie eine kleine Lok.
Atrevido WIE SÜSS IST DENN BITTE DER ANFANG, wie er da so hüpft
Wahnsinn, so viel Lebensfreude! Das Video macht richtig Spaß!
Jap, Lito macht richtig Spaß dabei
Entweder er sprintet und ich bin auch auf den besten Wegen chancenlos da hinterher zu kommen. Oder er hüpft wie ein Flummi. Oder jagt nebenbei noch Mäuse und Ratten, drückt kurz das Nitro Knöpfchen und ist wieder neben mir. Dabei ist das Vieh unkaputtbar, egal welche Strecke, egal welches Wetter.
Oder er ist eben vorgespannt vorm Rad. Da ist er ne ganze Ecke langsamer, aber immerhin merke ich bei ihm eine Ermüdung
-
So war mein CC auch. Sogar ziemlich langsamer Trab, aber dafür mit einer wahnsinnigen Ausdauer und Zuverlässigkeit. Wie eine kleine Lok.
Ja, das ist ein guter Vergleich.
Gerade Lyra ist auch echt "ne Lok".
Klar, wir sind nicht "super schnell", sie ist ja auch nicht sonderlich groß. Aber ich habe das Gefühl, sie kann in dieser Gangart in diesem Tempo bis ans Ende der Welt laufen. Das sieht sooo krass ergonomisch, ökonomisch und locker aus, das hab ich vorher so noch nicht gesehen.
Sie hat dann auch son ganz ernstes "wir arbeiten jetzt"-Gesicht.
Alice ist nicht ganz so dynamisch, aber ebenfalls unglaublich "spritsparend".
Oder jagt nebenbei noch Mäuse und Ratten, drückt kurz das Nitro Knöpfchen und ist wieder neben mir. Dabei ist das Vieh unkaputtbar, egal welche Strecke, egal welches Wetter.
Richtig, richtig cool!
-
-
Hat Vor- und Nachteile...
-
Ares läuft auch sehr energiesparend und ist fast in Trance, habe ich manchmal das Gefühl.
Aber bei seiner Umsetzung und dem Raumgriff macht der halt doch ordentlich Tempo.
Mit den Collies fahren haben wir ein Mal probiert und dann nie wieder, das geht gar nicht vom Tempo.
Aber sobald er darf ist er angeknipst und ballert gerne auch mal ne Runde. Mit Rückenwind komme ich da fast auch hinterher.
-
Ja, die Collies haben halt einfach 10 - 15 cm weniger Schulterhöhe
(hab ich gesagt, dass ich Lyra gemessen habe, und auf mickrige 56 cm kam?
nur mit Maßband gemessen und nem Stift und so... aber mehr als 58 sind es definitiv nicht, und 56 schockt mich immer noch, auch nach Wochen)
-
Radeln ist hier genau wie joggen ne recht entspannte Sache sofern angeleint. Sonst wird halt geballert ^^
Neues Lieblingsbild, er wird immer schöner
-
Neues Lieblingsbild, er wird immer schöner
Hüüüüübsch!!
Und das Halsband ist mega!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!