Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich lerne dem Hund von Anfang an, dass beim Radfahren ruhig an der Leine nebenhergetrabt wird. Tut er das, lobe ich ihn verbal, beginnt er zu "zicken" korrigiere ich das verbal. Die Geschwindigkeit ist entsprechend gewählt dass der Hund nicht galoppieren muss.
Ich hab die Leine locker in der rechten Hand und die am Lenker. Als ich mit meinem 1. DSH angefangen habe, gab es noch keinen Springer, daher bin ich bei der Handhaltung geblieben weil mir das besser liegt.
Die Handbremsen habe hab ich bei meinem Rad vertauscht damit ich auch einhändig mit Links die Hinterbremse betätigen kann weil ich ja rechts die Leine halte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wollte mit Hund ja eigtl auch Rad fahren. Das war aber zu einem Zeitpunkt wo ich an 50-55 cm Hund gedacht habe, nicht 42 und ein paar.
Ich glaube nicht das ich ihr damit einen grossen gefallen tun wuerde...
-
Wieso nicht? 42cm ist ja nun nicht miniklein.
Ich freue mich schon darauf, wenn Knox so weit ist. Dann werde ich mit 38cm Hund regelmäßig Radfahren.
Gerade hat er schlimmen Zwingerhusten. Gestern Morgen nur etwas Rückwärtsniesen und heute Nacht durchgehend schlimmes Husten und Schleim spucken. Er tut mir so Leid und wir haben fast gar nicht geschlafen.
Fahre gleich zum Tierarzt und hole ihm Antibiotika. Hatte noch Hustensaft da und Honig, aber das bringt bisher nichts. Er hört sich echt krass an, daher habe ich Angst, dass es zu einer Lungenentzündung wird.
-
Ich bin auch schon mit meinem knapp 35cm Hund Rad gefahren. Bei uns ist eher das Problem, dass wenn Disney (39cm) trabt, Ayden halb traben, halb galoppieren muss. Disney kann recht schnell traben, Ayden bringt da gerne seine Beine durcheinander. Die sind ja auch so lang!
Aber klar, wirklich schnell kommen wir nicht voran. Leider haben wir von zuhause aus auch nicht soo tolle Wege zum Rad fahren. Hab mir daher schonmal überlegt, ein Klapprad zu kaufen und dann irgendwo hinzufahren
-
Warum sollte man ihr damit keinen Gefallen tun? Du erzählst doch sonst immer wie flink sie ist und, dass sie alle großen Hunde abhängt
Vielleicht würde es ihr dann gerade mal gut tun, dass sie sich richtig bewegen kann...
Wir waren heute morgen schon unsere gewohnte Waldrunde und der Hund war wirklich brav. Das letzte Stück ein wenig aufgeregt aber es ist wildreiches Gebiet und sie war ansprechbar, also alles fein...
Heute gibt es bei uns auch nur noch mittags ne Löserunde und abends ein paar Minuten Garten.
Morgen Vormittag treffen wir uns mit Elaia und ihrer Mambi und freuen uns schon sehr auf einen schönen Spaziergang
-
-
Wieso nicht? 42cm ist ja nun nicht miniklein.
Ich freue mich schon darauf, wenn Knox so weit ist. Dann werde ich mit 38cm Hund regelmäßig Radfahren.
Gerade hat er schlimmen Zwingerhusten. Gestern Morgen nur etwas Rückwärtsniesen und heute Nacht durchgehend schlimmes Husten und Schleim spucken. Er tut mir so Leid und wir haben fast gar nicht geschlafen.
Fahre gleich zum Tierarzt und hole ihm Antibiotika. Hatte noch Hustensaft da und Honig, aber das bringt bisher nichts. Er hört sich echt krass an, daher habe ich Angst, dass es zu einer Lungenentzündung wird.
Ich hab bedenken sie zu ueberfordern. Sie laeuft gerne, keine frage, joggt auch gern neben her und so. Aber ob sie dasueber lange Strecken durchhaelt...
Ich hab auch etwas Bammel davor ihr das bei zu bringen.
Momentan ruh ich mich auf “Sie ist ja erst 1 jahr und 2 monate” aus... wachstum und so. Aber naja. -
Momentan ruh ich mich auf “Sie ist ja erst 1 jahr und 2 monate” aus... wachstum und so. Aber naja.
Da ist es natürlich sinnvoller sie über Wiesen ballern zu lassen als sie gleichmäßig und ausdauernd zu bewegen...
Du brauchst ja nicht direkt die 30km mit ihr fahren aber konstante, gleichmäßige Bewegung schadet in dem Alter sicherlich nicht. Mit 42cm ist sie ja nun auch keine großwüchsige Rasse. Meine Ridgeback Hündin geht seit sie 14 Monate ist mit mir canicrossen. Meine Physio hat das empfohlen, weil es kontrollierte Bewegung ist.
-
Wir sind ja auch mit Jören/Canicross dran und so lamgsam wird es mit der Überforderung besser. Das CC mit meiner Partnerin half den Start deutlich zu verbessern. Manchmal kommt sie noch zurück und beisst in die Leine, aber es gibt zunehmend schöne Starts. Ich hoffe, sie schafft es noch, den Stress dabei zu verlieren, denke wirklich, dass es ihr guttun würde so regelmässig zu rennen. Momentan ist es halt noch etwas viel für den Kopf.
Wer gucken mag:
-
-
Looking Das macht sie doch richtig, richtig gut!!!
Da bekomme ich schon Lust es auch mal mit dem Rad oder Scooter zu versuchen
Machs! Es macht echt Spass und ich finde es braucht echt viel Vertrauen und Teamarbeit - auch wenn man gefühlt hinten ja weniger macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!