Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ja schon öfter gelesen, daß Hunde in der Pubertät gern mal alles vergessen, was sie schon gelernt haben.. erinnern die sich irgendwann wieder? Ist es überhaupt sinnvoll irgendwas zu üben, wenn das ständig wieder auf null gesetzt wird?
Wie lang geht das so? Brauch ich jetzt quasi anderthalb Jahre lang Alleinbleiben gar nicht üben, weil er eh in drei Wochen jegliche Fortschritte vergisst?
-
Naja grundlegende Dinge wie das Alleine bleiben sollten ja auch Pubertiere beherrschen. Je später du damit anfängst, desto schwieriger wird es. Vielleicht erstmal bei kürzeren Zeiten bleiben, die dir machbar erscheinen.
Ich achte nur darauf, dass ich nichts von ihm verlange bei dem ich Zweifel habe, dass es klappt. Zum Beispiel Rückrüf aus dem Spiel oder anderer starker Ablenkung, wenn er gerade nicht voll dabei ist oder Leinenführigleit in Situationen, in welchen ich weiß, dass es nicht funktionieren wird. Solche Situationen vermeide ich aktuell einfach.
Also Rückruf erwarte ich natürlich schon zu 100%, aber gerade probiere ich es wie beim Welpen einen Moment abzupassen, in welchem er kommen wird. Damit er gar nicht erst merkt, dass nicht kommen auch ne Option wäre (wobei er da natürlich auch ordentlich Stress mit mir bekommen würde
). So mache ich es uns beiden aktuell aber einfach leichter.
-
Ich habs so gesagt bekommen, dass man halt zwischendrin keine Mörderfortschritte erwarten soll sondern eher das bestehende vertiefen.
Ich habs alleine bleiben in der Pubertät stetig gesteigert. Er ist 11 Monate alt und bleibt etwa 8 Stunden alleine.
-
So langsam kann ich nicht mehr... hier geht alles Berg ab..
Chako hat seit 3 Tagen durchfall, am ersten und zweiten Tag wars eher sehr sehr weich, gestern kam alles was er gefressen hat nach 15 Minuten wie Wasser raus. Also gabs gestern Abend nur eine Mini Portion Reis, kam auch sofort raus. Heute hat er nichts zu fressen bekommen, jetzt kam ihm frisches Blut hinten raus, mit bisschen Kot...
Um 12 wenn meine mam kommt geht's wieder zum Tierarzt...
-
-
-
wir sind im Moment bei meinen Eltern. Sie haben selber einen Mischlingsrüden. Herbert und Sammy vertragen sich soweit gut. Rennen gemeinsam mal eine Runde und können sich sonst auch in Ruhe lassen. Sammy hat jetzt schnell rausbekommen, dass Herbert sich alles gefallen lässt
. Im Haus wird jetzt versucht Herbert zu begrenzen. Das geht natürlich nicht und wir stehen dazwischen und haben ständig ein Auge drauf. Das ist ziemlich anstrengend. Ansonsten ist Herbert aber wirklich toll.
Gestern war er gestresst wegen der Situation. Aber er findet toll zur Ruhe. Geht im Haus Sammy aus dem Weg und hört. Meistens
Er lässt die Katzen in Ruhe.
Wir werden jetzt gleich mal ein Ründchen mit dem Knirps drehen.
-
Chako hat seit 3 Tagen durchfall, am ersten Tag wars eher sehr weich, gestern kam alles was er gefressen hat nach 15 Minuten wie Wasser raus. Also gabs gestern Abend nur eine Mini Portion Reis, kam auch sofort raus. Heute hat er nichts zu fressen bekommen, jetzt kam ihm frisches Blut hinten raus, mit bisschen Kot...
Oh je gute Besserung!! Hast du direkt Kot gesammelt um was testen zu lassen? Wenn nicht, würde ich das wohl direkt anfangen und erstmal 24 Stunden fasten.
Daumen sind gedrückt!
-
Chako hat seit 3 Tagen durchfall, am ersten Tag wars eher sehr weich, gestern kam alles was er gefressen hat nach 15 Minuten wie Wasser raus. Also gabs gestern Abend nur eine Mini Portion Reis, kam auch sofort raus. Heute hat er nichts zu fressen bekommen, jetzt kam ihm frisches Blut hinten raus, mit bisschen Kot...
Oh je gute Besserung!! Hast du direkt Kot gesammelt um was testen zu lassen? Wenn nicht, würde ich das wohl direkt anfangen und erstmal 24 Stunden fasten.
Daumen sind gedrückt!
Das war so flüssig da gab es nichts zum aufsammeln.. ich geb ihm eine halbe Stunde bevor wir losfahren einen löffel futter und lass ihn drinnen machen, vom Boden kann ichs wenigstens aufwischen..
-
@Connalab
Ohgott das klingt ja gruselig.
Gute Besserung!
Ja genau, Jino kann überhaupt nicht allein bleiben. (Nagut mal ein paar Minütchen, wenn er müde ist gehen schon.) Er konnte mal eine Stunde, seit paar Wochen sind wir wieder bei null. Und es ist nicht nur das, er hatte auch schonmal gelernt morgens, wenn mein Freund aufsteht und zur Arbeit geht, einfach weiter zu schlafen. Seit ein paar Wochen (anderer Zeitpunkt als allein bleiben) macht er wieder Terror. Er konnte mal im Büro ruhig unterm Tisch liegen, seit ein paar Wochen (auch anderer Zeitpunkt) ist er wieder zum Aussetzen.
Muss ich damit rechnen, daß das jetzt bis er 2 oder 3 ist weiter so läuft? Wir üben was, ich sehe einen Lichtstreifen am Horizont und dann ist wieder alles auf null?
Weil dann kann ichs ja auch gleich lassen. Spart mir Nerven, ihm auch und dann fangen wir eben in einem Jahr an diesen ganzen Kram zu üben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!