Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Davon ab, dass meine Hunde Leinenführigkeit eh erst lernen, wenn sie tatsächlich dazu in der Lage sind eben diese umzusetzen, würde ich gerade die Leinenführigkeit als aller letztes einfordern, wenn die Hunde eh mental nicht ganz bei der Sache sind.

• @Connalab

Wenn ihr schon wisst, daß er eine Weizenunverträglichkeit hat, habt ihr dann schonmal eine Ausschlussdiät gemacht?

Dieses Nickhautdings was Du erwähnt hat sagt mir nichts, aber bei Menschen wirken sich Allergien ja auch auf die Augen aus, könnte das sein?

Wie wars beim TA?

Danke euch allen für eure Einschätzungen. Es ist so frustrierend, wenn innerhalb von ein paar Wochen einfach alles zusammenbricht, was mal irgendwie als Fortschritt zu verzeichnen war, aber dann bleib ich dran und hoffe weiterhin auf Besserung. Ommm..

Seit dem Post-Frühstück-Lösen schläft er die ganze Zeit. Ich glaub er kränkelt immernoch rum. Ist aber mal ganz erholsam so.. :pfeif: wenn er die nächsten Tage auch noch so inaktiv ist und die Verdauung sich nicht wieder normalisiert gehen wir das mal abklären lassen..

• Ich glaube bei Jino musst du richtig dranbleiben. Er ist ja soweit ich ihn kennengelernt habe eher der Typ, der das alles 20 Mal hören muss, bis er "weiß" was er soll.

• Hexling

Einfach nicht aufgeben, das wird schon...:nicken:

Ich spreche da aus Erfahrung und ich verstehe dich auch total, es ist manchmal demotivierend.

Aber glaub mir, wenn du dran bleibst, wirst du dafür belohnt.:bussi:

• Ich glaube nicht... aber ich kenn mich noch nicht aus. ?

Muss mal was loswerden/ fragen: ihr seid alle soooo professionell! Wie macht ihr das nur? Ich hatte gedacht, dass auch hier "ErsthundehalterInnen" sind ?. Ich komme mir vor wie ein Stümper! ?

#canicross: muss sie nicht erstmal sicher leinenführig sein, um das nicht wieder zu löschen?

#was macht ihr bei einem längeren Gang, wenn hund plötzlich nicht mehr bei der Sache? Ich nehme Silver dann meistens kurz ans Halsband (also vom Geschirr), da zieht sie nicht. Ich fange jetzt auch endlich an schnüffeln am Halsband zu unterbinden. Es ist echt viel...

• tantematilda

Keine Sorge, ich bin auch eine Ersthundehalterin-Stümperin. :p

Und nicht ganz so stümperhafte Ersthundehalter*innen gibts hier auch noch ein paar ;)

Aber die Ratschläge kommen sinnvollerweise eher von den Leuten mit Erfahrung, ich brauch Dir nichts erzählen, weiß ja selber nix. :D

• Im Vergleich zu dem was viele hier von ihren Hunden verlangen stümper ich auch nur rum. Trotz nicht-Ersthundhalter xD

Man lernt so von Hund zu Hund dazu und macht dann bei jedem Hund neue Fehler. Aus denen man vielleicht auch wieder lernt, um beim nächsten Hund wiederum andere Fehler zu machen. :lachtot: The circle of dogtraining.

• Ich finde in erster Linie wichtig, sich nicht unnötig zu stressen und mit anderen zu vergleichen. Jeder Hund und jeder Mensch hat andere Stärken, dementsprechend liegen die Lernfelder eben bei jedem Gespann woanders =) auch die Wahrnehmung bzw der eigene Anspruch spielt eine große Rolle, vielleicht hört es sich bei anderen nur ‚so toll‘ an, weil die Gewichtung der Themen eine andere ist =)

• Im Vergleich zu dem was viele hier von ihren Hunden verlangen stümper ich auch nur rum. Trotz nicht-Ersthundhalter xD

Hier auch :winken::lol:

Ich hab das Gefühl, ich werde mit jedem Hund nachlässiger :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!