Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Pipi lecken unterbinden, bei längerem schnüffeln würde ich zwischendurch einfach mal ansprechen, kommt ne Reaktion darf weitergemacht werden, wenn nicht kommt soviel Druck wie nötig ums zu unterbrechen und dann wird weitergeschickt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok, Danke
-
Klar - da hast Du recht
Ich würde nur nicht davon ausgehen, dass Silver unbedingt dieser Typ Hund ist, sondern einfach andere Vorprägungen hat als der durchschnittliche Junghund hier - darum gings mir. Was noch alles drinsteckt wird sich eh erst zeigen.
Hi! Ich hab da noch ein paar Fragen...
Komisch, dass das vorher an der Leine (als ich das noch zugelassen habe) nicht passiert ist?! Ist sie jetzt aggressiver, weil weniger Kontakte?
(ich glaub nicht nach dem, was ich bisher gelernt hab)
Ich hatte schon bei dem Bellen ein komisches Gefühl. Ne Freundin meinte mal, ich soll mich immer auf mein Gefühl verlassen, was den Hund so angeht -so ähnlich wie hier schon jemand schrieb. Eigentlich schon, als ich ihn gesehen hab, dachte ich, das geht nicht gut. Warum auch immer.
Aber letztlich kann ja der arme Hund nix dafür!
Also der Gebissene.
Ich denke auch nicht, dass Silver verhaltensauffällig ist. Aber noch ziemlich gestresst in mancher Hinsicht. Selbst bei mir in ruhiger Umgebung beschwichtigt sie noch manchmal, so dass ich mich frage, welche Signale ich da gerade aussende...
Liebe Grüße!
-
Oh er bellt aus vielen Gründen. Papa ist gegangen ohne mich, Mama ist gegangen ohne mich, mir ist so langweilig im Büro wieso darf ich nicht da sein wo was los ist, oh ein anderer Hund kommt uns entgegen/kreuzt unseren Weg/läuft vor oder hinter uns, Nachbarshund im Nachbargarten, hallo Katze spielst Du mit mir, hey da läuft jemand an unserem Garten vorbei/im Nachbarhof rum.. sind so die, die mir spontan einfallen. Wenn er bellt weil er Sachen gruselig findet zeig ich ihm schon, daß das nicht gefährlich ist, statt es abzubrechen. Menschen bellt er selten an, wenn dann oft auch als Spielaufforderung. Wenn er jemanden anbellt weil gruselig erklär ich ihm auch, daß das nichts schlimmes ist.
-
Und ich mag noch was wissen. Seit gestern spiele ich mit Silver und einem kleinen Säckchen Leckerli suchen. Ich bin mit ihr auf der Terrasse. Das mit dem Warten ist noch nicht ganz ausgereift, daher wird sie kurz angebunden, während ich verstecke. Ich lasse sie immer absitzen und "Warte". Dann verstecke ich von ihr ungesehen das Säckchen im Garten (gut dass ich beim Harken so faul war). Ich geh zu ihr zurück. Wenn sie steht, lass ich sie sitzen, lobe sie (Keks) und mache den Karabiner ab. Wenn ich "such" sage, flitzt sie los.
Das Zurückbringen gestaltet sich noch so, dass sie es erst noch verstehen (wollen) muss, dass ICH den Sack öffne. Bisher wirft sie ihn nach Aufforderung einfach einen Meter vor mir ab.
Aber im Gegensatz zu gestern schon ein großer Erfolg. Da hat sie noch halb den Tisch umgeworfen weil sie lossprinten wollte.
Liebe Grüße!
-
-
Bändel an das Säckl (besorg doch son Faulenzer, wenn du keinen richtigen Dummy kaufen magst) und wenn Silver es im Fang hat, in die Hocke gehen und vorsichtig zu dir angeln. Samt Hund.
Meiner Meinung nach macht es Sinn, erstmal das Bringen so aufzubauen wie du es haben magst. Wie korrekt der Apport laufen soll, musst du dir überlegen.
Das Suchen kommt erst dann. Rückwärtsaufbau quasi.
Jino bellt viel aus Frust, oder? Er meint, er will jetzt aber und kotzt sich dann aus, weil es nicht geht. Teilst du diesen Eindruck?
Unsicherheit ist es definitiv nicht immer.
Letztlich hat ja der Trick mit dem Bellen Zeit, ihr habt ja andere Baustellen.
-
Bändel an das Säckl (besorg doch son Faulenzer, wenn du keinen richtigen Dummy kaufen magst) und wenn Silver es im Fang hat, in die Hocke gehen und vorsichtig zu dir angeln. Samt Hund.
Meiner Meinung nach macht es Sinn, erstmal das Bringen so aufzubauen wie du es haben magst. Wie korrekt der Apport laufen soll, musst du dir überlegen.
Das Suchen kommt erst dann. Rückwärtsaufbau quasi.
Ach schade, das hat uns wirklich Spaß gemacht. Weil sie so schnell dabei war
Aber vermutlich sind "die" alle schnell, wenn es ums Essen geht, oder?
Dummy ist ne gute Idee.
Und wie geh ich dann vor? Ich gebe es ihr, und dann? Sag ich "gib her"? Oder "aus"? Weil "aus" ist ja eigentlich "igitt, lass fallen"?!
-
für den rückwärtigen Aufbau vom Apport bin ich kein Experte. Lola spuckt es mir einfach in die Hand.
Ich Clicker immer mal am Halten rum, aber den Teil hasst Lola. Also lass ichs dabei, dass sie es zuverlässig in meine Hand fallen lässt und mir ist egal, ob sie da brav vorsitzt.
Deshalb sage ich: überlege dir, was du gern hättest. Soll es mal Dummyarbeit werden? Dann macht der korrekte Apport Sinn.
Ich würde Hund sitzt vor dir, Apportel in den Fang mit "Apport" und im Idealfall hält der Hund das kurz bis du das Ausgebensignal gibst. Eben zB "Gib". Das dehnt man aus bis er eben hält und hält und hält. Dann erst legt man das Apportel vor den Hund. "Apport" und Hund nimmt es idealerweise auf und sitzt damit vor.
-
Danke dir!
(Sitzt vor heißt Sitzt?)
-
Danke dir!
(Sitzt vor heißt Sitzt?)
Tipp: Hier gibts mehrere Threads (Dummy, Spaß-Dummy, Apport aufbauen...). Findest du über die Suche. Da sind auch die Experten unterwegs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!