Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Wann haben denn eure Halbstarken begonnen, zu markieren/das Bein zu heben?

Ich mache mir Gedanken. Mal wieder :headbash: Herr Hund ist jetzt 9,5 Monate alt und hebt als einziger von seinen Wurfbrüdern noch nicht das Bein :skeptisch2:

Er pinkelt zu Beginn des Spaziergang einmal und währenddessen vielleicht auch noch mal, wenn wir lange unterwegs sind. That‘s it. Kein Markieren, kein Beinchen heben.

Nicht, dass mich das stören würde, aber interessieren tut‘s mich schon :smile:

so ziemlich genau mit 6 1/2 Monaten......hier der Beweis

255031b.jpg

Das Foto ist vom 31.10. und Kasper ist vom 22.04. ....sieht aus, als ob er es garnicht zum erstem Mal heben würde :D

• Wir waren heute Mittag mit Nalas Bruder und seiner Gassifreundin eine schöne, große Runde. Nala war an der Schleppe, weil unbekanntes Gebiet und ein auch jagender Bruder. Konnte sie aber fast die ganze Zeit schleppen lassen, da sie sehr gut gehört hat.

fa8c3a400.jpg

• tantematilda

Nur nochmal kurz (äh - gelogen - nicht ganz so kurz. Aber dann bin ich auch wirklich endgültig weg hier :nicken::( :

Mach vor allem den Hund nicht verrückt. Ich meine das nicht böse. Nur hab ichs im Tierschutz halt erlebt, wie es durch zu frühe Euphorie zu Vorfällen kommen kann.

Silver hat gezeigt, dass sie etwas Potential hat und war jetzt schon dreimal in der Situation, nach vorne zu verteidigen. Und ihr seid höchstwahrscheinlich (gar nicht auf Dich bezogen, sondern die Umstände) lange noch nicht so weit, dass sie gesettelt „hier“ ist. Und das Du alle ihre Facetten kennengelernt hast.

Ruhe, Stabilität, klare Führung und viel Struktur sind da aus meiner Sicht die Eckpfeiler. Durch Dich geregelte Außenkontakte und innen ein verlässlicher Rückzugsraum, den sie selbst bestimmen darf. Das Wichtigste, was sie jetzt lernen sollte, ist, dass sie ihre Zähne nicht auspacken braucht und darf, weil Du für sie regelst. Es ist super, wenn Du sie dabei auch positiv für sie beschäftigst. Nur würde ich da halt im Moment nichts Neues auftrainieren, wenn sie ohnehin schon gestresst sein sollte (und das hast Du ja beschrieben). Und Nichts, was sie aufputscht. Sie sollte zur Ruhe finden und kommen.

Ich drück die Daumen für die Trainerin und das Angebot von @Syrus . Und solltest Du doch noch Bock auf weitere Klugscheißerei von den Leuten mit (Import-)Tierschutzhunden haben ;), dann von meiner Seite aus bei Dir im Thread.

Und ich wünsche Allen viel Spaß mit ihren Youngstern und lese weiter gespannt mit für den Fall, dass auch hier wieder mal einer einzieht :winken:

• Wann haben denn eure Halbstarken begonnen, zu markieren/das Bein zu heben?

Ich mache mir Gedanken. Mal wieder :headbash: Herr Hund ist jetzt 9,5 Monate alt und hebt als einziger von seinen Wurfbrüdern noch nicht das Bein :skeptisch2:

Er pinkelt zu Beginn des Spaziergang einmal und währenddessen vielleicht auch noch mal, wenn wir lange unterwegs sind. That‘s it. Kein Markieren, kein Beinchen heben.

Nicht, dass mich das stören würde, aber interessieren tut‘s mich schon :smile:

Charlie ist jetzt 8 Monate alt und hat genau 1x sein Bein gehoben, seitdem nie wieder :tropf: glaub er hat gemerkt, dass er noch nicht ready dafür ist xD

Aber er pinkelt am Anfang des Spaziergangs einmal viel und dann noch 2-3x, also Ansätze des Markierens dürften schon dabei sein...

• Der Dackelrüde meiner Bekannten ist jetzt 7,5 Monate alt und beginnt das Bein zu heben, wobei das mit dem Gleichgewicht noch nicht so ganz hinhaut. :D

• @schokokekskruemel

Beinheben hier:

Caron weiss ich nicht mehr.

Mojito: mit ca. 7 oder 8 Monaten

Nevis: mit 9 WOCHEN

Nevis hat das ganz einfach den Grossen beiden abgeschaut. Somit war klar: Bein heben ist voll angesagt. Wobei das nur an der Hecke der Fall war. Ansonsten wie ein Mädchen bis ca. 8, knapp 9 Monaten. Seither markiert er gezielt mit hohem Bein.

• Ally als Hündin mit 9 Wochen :ugly:

Raven das erste Mal mit 6 Monaten, dann Pause bis ca. 10 Monate. Heute mit fast nem Jahr mal so mal so, markieren tut er wenig, meistens den Hündinnen hinterher.

• Hahaha. Ginny auch mega früh. So mit vier Monaten oder so :lol::lol:

Bei den Jungs kams spät. Bzw. Bein heben nicht, aber markieren. und markieren tun sie auch heut nur selten. Meist nur wenn die Mädels läufig sind oder andere intakte Rüden dabei.

Übernächste Woche ist die Winterpause vorbei und es geht zum Obetraining im Verein :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!