Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Nice @Brizo

Wobei der Kopf sehr hoch ist für das Alter, macht man das bei euch im Aufbau so? Ist das problemlos für die HWS? Du bist da von Fach.

Ich nehm den Kopf erst so mit 7, 8 Monaten hoch. :)

Ich brauch mal wen der ihn dabei fotografiert.

Hier musste mein Freund grad während des Abendgassi weg auf unsere Baustelle. Also bin ich mit allen 3en heim, an der Straße, im dunkeln. Nervig, Autofahrer passen trotz Stirnlicht nach vorne und hinten nicht auf bzw. gehen vom Gas.. 3 beleuchtete Hunde und ich beleuchtet.. nervig wenn die so vorbei ziehen.

Auf jeden Fall war das jetzt ultra mühsam für den Zwerg, an der Straße mit vorbeiziehenden Autos Leinenführigkeit einhalten. Fiel ihm ein wenig schwer :roll:

Aber nachdem mir mein Arm nicht abgefallen ist wars ganz okay, mit 3 Leinen in einer Hand is es nämlich wirklich scheiße wenn einer zieht. :ugly:

• Nice Brizo

Wobei der Kopf sehr hoch ist für das Alter, macht man das bei euch im Aufbau so? Ist das problemlos für die HWS? Du bist da von Fach.

Ich nehm den Kopf erst so mit 7, 8 Monaten hoch. :)

Ich brauch mal wen der ihn dabei fotografiert.

Wie man das "bei uns" macht kann ich dir nicht sagen :lol: Ich machs so wie es mir von einer Freundin gezeigt wurde.

Mache mir aber um die HWS wenig Sorgen. Sie hat jetzt in den letzten zwanzig Tagen vier mal was machen dürfen und beide male war die Einheit nicht länger als zwei Minuten (inkl. Spielen zwischendurch).

Und sie macht genug "ausgleichende Übungen" beim clickern.

Viel machen darf die eh nicht, weil ich ja immer noch mit Müh und Not dran bin irgendwie ein bisschen Trieb in den Hund zu bekommen :pfeif:

• Ah okay dann würd ich mir auch keine Gedanken machen! :)

Ausgleichende Übungen + warm up + cool down machen wir auch. Zusätzlich dazu dass rechts und links geführt wird.

Sieht auf jeden Fall gut auch, auch mit der Bewegung dazu!

Wirklich? Find ich spanned und so schwer vorstellbar bei meinen Triebbombern :ugly:

• bonitadsbc falls du es auf´s FCI Obedience beziehst -> kommt immer auf den HF/Trainer/Trainingsweg an.

Meine (eigenen / aufegbauten Fremd) Hunde haben es alle von Beginn an gelernt den Kopf Richtung Gesicht/Schulter zu nehmen.

• Vielleicht einfach ein bisschen dicke seit Samstag... Ich hab mich heute halt gefreut, dass das so gut geklappt hat mit dem Säckchen mit den Leckerlis. Ich hab das ja auch direkt unter ihrer Nase aufgemacht und ihr nix "reingestopft" oder so. Und dann war es halt wieder falsch. Das hat mich ein bisschen mimimifrustriert, sorry.

Ist das für Dich so wichtig? Ich meine willst du das wirklich mal intensiv betreiben, oder ist es jetzt einfach eine Beschäftigung für Euch, um Spaß zusammen zu haben?

Ich mache zb ein bisschen ZOS im Garten mit Emil. Und da er manchmal ein bisschen überschwänglich wird, ist das nicht immer soooo lehrbuchmäßig. Ist mir aber egal, dient ja nur unserem Spaß. Wenn er das Objekt gefunden hat soll er sich davor ablegen. Meist klappt das auch. Bin ich dann aber nicht schnell genug springt er gerne auf und schmeißt mir das Teil entgegen. So what, ich lasse ihn nochmal davor abliegen, damit er das jetzt nicht immer so macht, aber stören tut es mich nicht wirklich.

Wann haben denn eure Halbstarken begonnen, zu markieren/das Bein zu heben?

Ich mache mir Gedanken. Mal wieder :headbash: Herr Hund ist jetzt 9,5 Monate alt und hebt als einziger von seinen Wurfbrüdern noch nicht das Bein :skeptisch2:

Er pinkelt zu Beginn des Spaziergang einmal und währenddessen vielleicht auch noch mal, wenn wir lange unterwegs sind. That‘s it. Kein Markieren, kein Beinchen heben.

Nicht, dass mich das stören würde, aber interessieren tut‘s mich schon :smile:

Emil auch so mit 7 Monaten, umfallen ins Gebüsch inklusive.

Fiete kam hier 10-monatig an und konnte kein Bein heben. So mit 11 Monaten gings, aber er kippte noch seeeehr lange zurück auf vier Beine und hat dann so weitergepullert.

Markieren tut allerdings auch meine Hündin am intensivsten. Die Jungs mal phasenweise etwas mehr, aber ich finde es im Rahmen.

• tantematilda

Gib dir mal Zeit. Finde raus, was dir überhaupt wichtig ist und welches dein Weg ist. Bei mir hat das fast anderthalb Jahre gedauert, weil ich plötzlich so überfahren war an Möglichkeiten.

Willst du überhaupt korrekten Apport? Suchspiele gehen ja auch ohne. Hauptsache sie bringt es dir.

Ich gehe davon aus, dass du deinem Hund nicht massiv was in den Fang schiebst, vielleicht nimmt sie ihn eh von selber. Lola nicht. Ums Verrecken nicht. Nicht mit Clicker, nicht mit Warten, nicht mit nachhelfen wollen. Einfach nicht. Ich kann mal tricksen und ihr was aus der Hand geben "Bring mit", dann macht sie das ungefähr 2m. Lola trägt nicht gern was. Den Futterbeutel bei Suchspielen oder mal kurz ein Zergel. Nen Stock keine 5m, Ball eh sinnlos. Gibt's auch. Aber deswegen mache ich keinen Druck. Hatte mal nen Trainer draufschauen. Lola hasst es einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!