Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja definitiv viel Frust-Bellen.
Was es ggü anderen Hunden genau ist kann ich nicht sagen, da könnte es eine Mischung aus Unsicherheit und Frust sein. Hoffe die Trainerin kann mir dazu was sagen.
Oh hast du eine neue Trainerin gefunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch für eure Berichte! Von Frühstarter bis Spätzünder ist hier ja alles vertreten Ich bin gespannt, wann es bei uns soweit ist!
Gerade nervt der Herr etwas. Seit wir vom Gassi (zugegeben, heute waren wir viel länger unterwegs als sonst, vielleicht war das zu viel) zurück gekommen sind, nervt er rum. Legt sich hin, steht auf, spielt, legt sich hin, spielt, schläft zwei Minuten, ich bewege mich, er springt auf, er rennt mir hinterher, er legt sich wieder hin, bekaut ein Spieli, schläft 10 Minuten, ich bewege mich, er springt auf, trinkt, trinkt nochmal, schläft 10 Minuten usw.
Seit 16:00 Uhr.
Sobald ich mich bewege, habe ich folgende Aussicht:
-
Wer weiß was da gerade im Pubertantenhirn neu verschaltet wird. Da isses halt schwierig mit schlafen.
-
Moin!
Nein, es ist nicht lebenswichtig, ich will halt nur nix grundlegendes falsch machen :) -
Sieht so aus
Dabei wollte ich heute beginnen, den Relaxopet zu konditionieren. Und genau dann relaxt das Hundetier nicht
-
-
-
Wann haben denn eure Halbstarken begonnen, zu markieren/das Bein zu heben?
Ich mache mir Gedanken. Mal wieder Herr Hund ist jetzt 9,5 Monate alt und hebt als einziger von seinen Wurfbrüdern noch nicht das Bein
Er pinkelt zu Beginn des Spaziergang einmal und währenddessen vielleicht auch noch mal, wenn wir lange unterwegs sind. That‘s it. Kein Markieren, kein Beinchen heben.
Nicht, dass mich das stören würde, aber interessieren tut‘s mich schon
Dann beruhige ich dich noch etwas weiter - Pepper hat das Bein mit ... Äh? 1,5 Jahren dann mal gehoben.
Der markiert selbst jetzt draußen nahezu nicht. Nur dann und auch fast ausschließlich nur da wo Dakota bereits (im Handstand! Dreibeinig kann ja jeder) markiert hat.
Und selbst da wird er nach einer Weile nachlässig.
Der pinkelt sich auch leer, oft ohne das Beim zu heben. Und wenn wir alleine unterwegs sind, dann ist Markieren auch eher selten, oft gar nicht angesagt.
Seine Brüder waren da auch früher dran.
Hier ist einfach das Weib für die Landmarken und den Grenzverlauf verantwortlich.
-
Dito. Sonst legen sich beide Hunde ja eigentlich nach der Morgenrunde hin und verschlafen den restlichen Tag.. Gestern war daran nicht zu denken. Beide waren irgendwie unruhig. Keine Ahnung was da los war
-
mein Text über den Aufbau mit dem Futterbeutel ging schon auch an deine Adresse.Denn das was du da als Rückwärts Aufbau beschreibst ist - nunja, so macht man das definitiv nicht. Ausser man will es dem Hund verleiden. Da fehlen so viele wichtige Schritte, dass man es so niemals empfehlen darf. Völlig unabhängig von der Rasse.
Der Aufbau rückwärts bedingt viel mehr Wissen über Lerntheorie, Konditionierung und Verhaltensketten. Da ist definitiv sehr sauberes arbeiten nötig. Egal was man später machen will.Ist nicht böse gemeint. Aber es ist wichtig zu wissen.
-
Guten Morgen,
wir waren gestern noch bis 20 Uhr im Büro Jumi war ziemlich tapfer, die letzte halbe Stunde ist sie dann etwas rumgelaufen und wollte uns animieren nun endlich nach hause zu gehen.
Für den Rückweg habe ich gestern mal unser Canicross Equipment eingepackt und uns dann schnell in Schale geworfen Der Hund war vollkommen aus dem Häuschen und an entspannt und vor allem langsam neben mir her laufen war nicht mehr zu denken
Also sind wir zum Feld gewackelt, ich habe mir großartige Korrekturen gespart, nur zugesehen, dass sie nicht übermäßig hochdreht und im Feld dann schnell in's Zuggeschirr eingehakt und ab ging die wilde Fahrt.. ääähh.. Lauf Die Strecke ist sie seit bestimmt 4 Monaten nicht mehr gelaufen, weil ich sonst immer den asphaltierten Weg mit ihr gehe (aber auch selten) und sie hat das soooooo, soooooooo gut gemacht. Richtungsanweisungen haben zu gut 75% gesessen, bei den anderen 25% hat sie an der Gabelung angehalten, was für mich aber auch voll ok ist. Sie blieb brav auf dem ausgewählten Weg, hat uns gut um die Pfützen herum manövriert und auch im Wald war sie ganz angenehm (bis auf die Pferdeäpfel... Jumi liebt sie ), das weiterschicken hat meist ganz gut funktioniert und wir sind noch ein gutes Stück querfeldein über schmale Pfade. Es hat super viel Spaß gemacht und mit 6:06 Minuten/km waren wir auch ganz gut in der Zeit (insgesamt 3,7km).
Eine Joggerin kam uns entgegen, da war Jumi etwas angespannt (die Dame war nicht beleuchtet und wir haben sie erst spät gesehen).
Kurzes Video.. Es wird einem nur vielleicht etwas übel - schlechte Kameraführung im vollen Lauf..
Am Waldausgang kam uns ein angeleinter Hund entgegen, ich habe Jumi schauen lassen, dann zu mir orientiert, Keks rein, wieder schauen lassen, zu mir orientiert, Keks rein... und als wir kurz vor denen waren habe ich sie dann komplett zu mir orientiert, da sie sonst ja schon mal das Knurren anfängt, wenn es dunkel ist oder eben stehen bleibt.
Sie hat das soooo toll gemacht und was macht der andere Hund? Springt um sein Herrchen rum in unsere Richtung und fängt das Pöbeln an und der HH reagiert so überhaupt gar nicht.
Tja, man kannte sich, mit dem und seiner Schäferhündin sind wir letztens schon aneinandergerasselt als sein unangeleinter Hund kläffend zu meinem angeleinten Hund gelaufen ist und er nur zu mir meinte, dass unangeleinte Hund eihm ja lieber sind, weil die das unter sich ausmachen
Nunja, dem pöbelnden Hund heute früh auf der Morgenrunde hat Jumi dann auch wieder geantwortet
Egal, aufstehen, Krone richten - weitergehen. Das wird wieder...
Euch allen einen schönen Tag!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!