Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wirklich? Find ich spanned und so schwer vorstellbar bei meinen Triebbombern
Ja, ist hier jetzt nach den BC auch erstmal eine ordentliche Umstellung.
Aber wir arbeiten dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf ich dich etwas fragen, du hast davon gesprochen, dass du Jumi zu dir umortientiert hast bei der Hudesichtung. Darf ich fragen wie du das genau machst?
Vielleicht kann ich da noch etwas lernen, gibt ja sicher mehrere Möglichkeiten.
-
LenLey Klar darfst du fragen. Ich habe mit ihr in der letzten Zeit vermehrt dran gearbeitet, dass ich sie bei Hundesichtung anspreche und sie zu mir schaut. Dafür bekommt sie dann nen Keks. Danach darf sie wieder schauen, ich spreche sie wieder an, wenn sie guckt - Keks.
Ich weiß nicht wie hilfreich das bei anderen ist so zu verfahren.
Wir hatten das Problem, dass Jumi anfing zu starren, wenn ich nicht früh genug reagiert habe und dann einfach stehen geblieben ist und nicht dazu zu bewegen war an dem anderen Hund vorbeizugehen.
Wenn ich sie schon weit genug vom anderen Hund entfernt immer wieder zu mir schauen lasse, fängt sie nicht an zu starren und kann dadurch besser in Bewegung bleiben.
Natürlich habe ich das reizarm aufgebaut, wenn wir einfach irgendwoher gelaufen sind und nichts war, ein Schnalzen, der Hund schaut zu mir und bekommt nen Keks dafür.
Bei stärkeren Reizen, wie eben Hunde, belohne ich auch gern hochwertig mit gekochtem Fleisch oder so
-
Super, vielen Dank hast du dir Zeit genommen mir das zu erklären. Das klingt sehr gut, ich werde das auch mal versuchen.
Meine Hündin hat auch das "Problem" das sie schnell anfängt zu starren bei Hundebegegnungen. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es bei ihr auch helfen könnte.
-
Wirklich? Find ich spanned und so schwer vorstellbar bei meinen Triebbombern
Ja, ist hier jetzt nach den BC auch erstmal eine ordentliche Umstellung.
Aber wir arbeiten dran
Wenn es da um Beute etc. geht und dein Hund aehnlich wie die Verwandschaft hier ist, dann ist der Hund anders gelagert und muss lernen, dass Beute und das Spiel damit geil ist.
Bein hoch gabs hier mit 16 Wochen und 10 Monaten.
Im Kennel aus dem die Mama vom Wiesel kommt rennt grad ein Ruede rum, der mit 6,5 Wochen angefangen hat das Bein zu heben
-
-
Will jemand noch einen Hund?
Ich hätte sie heute kurz verschenkt.
Wir gehen unsere Morgenrunde. Alles wie immer, Ohren funktionieren einwandfrei. Auf dem Weg sind 5 Mini-Wäldchen. Jetzt im Winter kann man da gut durchgucken. 2 sind eingezäunt, drei nicht. Wir gehen am ersten vorbei, kein Problem. Wir kommen zum zweiten, ich sehe was sitzen, der Hund sieht was sitzen und ehe ich irgendwas sagen kann, rennt der Hund dem Karnickel hinterher. Dort saß noch NIE ein Tier. Aber heute.
Da stand ich dann und war erstmal kurz in Panik und bin dann zum nächsten Wald, weil ich dort was rascheln gehört habe. Gucke, rufe, gehe fast rein, da sehe ich am Horizont meinen Hund auftauchen Hat sie sich doch tatsächlich besonnen und ist umgekehrt. Vielleicht ist doch nicht alles verloren
Habe sie dann an die Schleppe gemacht, die aber zu meiner Überwindung nicht in die Hand genommen. Hat tadellos geklappt.
Wer weiß, was sie sich gestern wieder bei ihrem Bruder abgeguckt hat
Und auf meiner To-Do Liste steht, endlich eine Pfeife kaufen, damit wir noch einen Superrückruf aufbauen können.
-
Wir fahren dann wohl nachher zum Tierarzt. Irgendwie ist der Zwerg seit gestern komisch. Da war er ja schon den ganzen Tag lang wach und tendenziell unruhig. Heute riecht er irgendwie komisch nach Eisen und Kot, hechelt viel und hat irgendwie keinen guten Appetit.. Dachte eben ich tue ihm was gutes wenn ich ihm einen kleinen Knochen gebe damit er sich durchs kauen ein bisschen beruhigt. Tja, den Knochen wollte er nicht haben. Hat ihn zwar aufs Sofa getragen und ihn halbherzig angeleckt aber das war es dann auch. Danach wurde Scarlet sehensüchtig beobachtet wie sie ihren Knochen gefressen hat und jetzt kaut er mit langen Zähnen an seinem rum...
So kenne ich ihn gar nicht. Eigentlich ist er doch meine kleine Biotonne..
-
CassimitSundT oh je das klingt aber gar nicht schön. Gute Besserung !
-
Von mir auch alles alles Gute!!!
-
Hat sie sich doch tatsächlich besonnen und ist umgekehrt. Vielleicht ist doch nicht alles verloren
Habe sie dann an die Schleppe gemacht, die aber zu meiner Überwindung nicht in die Hand genommen. Hat tadellos geklappt.
Ich muss mich da auch immer sehr überwinden und hab das Gefühl am Daueransprechen zu sein, weil Silver immer sehr weit nach vorne unterwegs ist.
(wie heißt es so schön? Wir arbeiten dran ...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!