Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Pfeifen kriegst du ja gut im Tierladen. Wobei ich mir die Mühe gemacht habe und was von ACME bestellt. Bestell ja nicht gern.
Gestern Abend bin ich mit Lola draußen, grade den Haufen eingesammelt. Da kommt son Typ und futzt mich voll, wenn er noch einen Haufen findet, streut er Gift aus. Ich . Hab ihn freundlich angesprochen, dass ich seinen Ärger verstehe, aber immer alles aufsammeln (Beweis hatte ich ja in der Hand). Der schimpfte, seine Tochter wäre schon wieder in einen Haufen gelatscht, die Schuhe hätte er wegwerfen müssen und das war auf dem Spielplatz. Ich hab ihm nur gesagt, dass er meinen Hund nie auf dem Spielplatz sehen wird, ich seinen Ärger verstehe, Gift aber nicht für die Lösung halte.. er hat sich dann bei mir entschuldigt. Und das Beste: Lola stand echt total gelangweilt neben mir und hat gewartet.
Dann heut Morgen war der Hund so dermaßen leinenführig, dass ich dachte, ich hab keinen dabei. Ließ sich zuhause mit einem "Äh" und angucken vom Frühstückstisch wegschicken. Krass.
Noch gestern war sie der Meinung, die Schleppleine ist nur ein Gefühl und das kann man ausblenden. Aber immerhin lief der Rückruf vom Mäuseln und vom Hund angucken prima. Ich übe ja verstärkt und habe meinem Mann auch die Korrekturschleife erklärt. Jetzt muss ich nur dran arbeiten, dass er den Hund nicht jedes Mal mehrfach ruft, wenn er nicht gleich kommt... hatte sich gestern an Bauarbeitern festgeguckt der Zwerg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pfeifen kriegst du ja gut im Tierladen. Wobei ich mir die Mühe gemacht habe und was von ACME bestellt. Bestell ja nicht gern.
Gestern Abend bin ich mit Lola draußen, grade den Haufen eingesammelt. Da kommt son Typ und futzt mich voll, wenn er noch einen Haufen findet, streut er Gift aus. Ich . Hab ihn freundlich angesprochen, dass ich seinen Ärger verstehe, aber immer alles aufsammeln (Beweis hatte ich ja in der Hand). Der schimpfte, seine Tochter wäre schon wieder in einen Haufen gelatscht, die Schuhe hätte er wegwerfen müssen und das war auf dem Spielplatz. Ich hab ihm nur gesagt, dass er meinen Hund nie auf dem Spielplatz sehen wird, ich seinen Ärger verstehe, Gift aber nicht für die Lösung halte.. er hat sich dann bei mir entschuldigt. Und das Beste: Lola stand echt total gelangweilt neben mir und hat gewartet.
Dann heut Morgen war der Hund so dermaßen leinenführig, dass ich dachte, ich hab keinen dabei. Ließ sich zuhause mit einem "Äh" und angucken vom Frühstückstisch wegschicken. Krass.
Noch gestern war sie der Meinung, die Schleppleine ist nur ein Gefühl und das kann man ausblenden. Aber immerhin lief der Rückruf vom Mäuseln und vom Hund angucken prima. Ich übe ja verstärkt und habe meinem Mann auch die Korrekturschleife erklärt. Jetzt muss ich nur dran arbeiten, dass er den Hund nicht jedes Mal mehrfach ruft, wenn er nicht gleich kommt... hatte sich gestern an Bauarbeitern festgeguckt der Zwerg.
Was ist mit doppelter Rueckruf? Waere das was fuer deinen Mann?
-
Ja, ist hier jetzt nach den BC auch erstmal eine ordentliche Umstellung.
Aber wir arbeiten dran
Wenn es da um Beute etc. geht
Nein, Beutefokus passt ganz gut :) Zwischendurch war Futter höher im Kurs, aber das hat sich mit dem Zahnwechsel gut gegeben.
Sie ist nur ein bisschen zu „vorsichtig“ im Ausprobieren. Mehr der Typ der denkt und nix falsch machen will, ein wenig zu schüchtern und zurückhaltend um wirklich richtig aktiv zu fordern und richtig aus sich rauszukommen.
Wird deutlich besser umso mehr Shaping-Erfahrung sie sammelt und umso mehr Selbstsicherheit sie bekommt im kreativ sein. Da hemmt sie sich teils einfach noch selbst, weil sie von der Grundveranlagung zwar schon recht hampelig und witzig ist, aber es auch unbedingt richtig verstehen und richtig machen will. -
@Brizo
Ah das ist ja eine interessante Kombination :-)
Bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt ??
-
Was ist mit doppelter Rueckruf? Waere das was fuer deinen Mann?
Glaub nicht. Den benutze nur ich.
-
-
Dito. Sonst legen sich beide Hunde ja eigentlich nach der Morgenrunde hin und verschlafen den restlichen Tag.. Gestern war daran nicht zu denken. Beide waren irgendwie unruhig. Keine Ahnung was da los war
Meine beiden Jungs sind auch unruhig gestern und heute. Emil musste ich wirklich ziemlich deckeln unterwegs, weil er sich immer wieder hochgefahren hat, Fiete latscht dafür zuhause mehr rum.
Vllt wieder Läufigkeiten? Dachte an sich nicht, das wirkt sich meist anders aus. Es ist allerdings relativ kalt, vllt liegt es auch daran... keine Ahnung
-
CassimitSundT oh je das klingt aber gar nicht schön. Gute Besserung !
Von mir auch alles alles Gute!!!
Danke euch!
Der Tierarzt hat erhöhte Temperatur zusätzlich zum ordentlich harten Bauch festgestellt. Gab was gegen die Bauchschmerzen und zusätzlich Bactisel weil der Kot auch nicht okay war. Heute gibt es dann nix mehr zu futtern und ab morgen erstmal Schonkost. Ich hoffe das er jetzt schnell wieder fit wird, er tut mir grad schon ein bisschen leid
-
Immerhin weißt du jetzt mehr !
Gute Besserung
-
morgen wird er 9 Monate
-
CassimitSundT oje, von hier auch Gute Besserung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!