Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Hier ist auch so olles Wetter.

Morgens haben wir longiert. Aber bei Minusgraden muss Hund hüpfen wie ein Känguru. :klugscheisser: Also wurde es nicht sehr ausufernd.

Nachmittags sind wir auch in den Wald. Erst Führleine und leinenführig und irgendwo im Wald dann an die Schlepp.

Ein Zweierrudel glotzender Hunde habe ich deutlich gebeten ranzurufen, ging. Einen Labrador hab ich auch gebeten ranzunehmen, weil der genau kam als Lola Futter gesucht hat und bevor sie meint, es wäre ihr Futter, lieber so. War schön und Lola kam mit 5m vermisteter Schlepp prima zurecht.

Merkwürdig fand ich, dass mitten im Wald scheibchenweise Ingwer lag. Lola hats zum Glück nicht mal zu fressen probiert.

• wirkt Ingwer beim Hund auch blutverduennend?

• Wir waren eben 2 Stunden einfach nur herumlaufen. Hat er super gemacht. Beim festschnüffeln hat er sich meistens stimmlich weiter schicken lassen, ansonsten hat er sich gar nicht hochgespult und ist auch einen großen Teil ohne Aufforderung neben mir her gelaufen. War echt super =)

Jetzt ist er fix und fertig und schnarcht vor sich hin. Sieht irgendwie ungemütlich aus:ka:

• Doch, ich frage dich - denn was du da schreibst, hab ich nie geschrieben und nie gemeint.

Es tut mir leid, wenn du mir nicht folgen kannst. Man braucht jedenfalls keine Leine, keine Leineinführigkeit und nicht draußen sein für eine Orientierung am Menschen und auch nicht nicht für den Aufbau eines Rückrufs.

Wohingegen man weder Leinenführigkeit noch einen wirklich guten Rückruf (bei einem Hund, der ein bisschen was an eigener Passion mitbringt) bekommt, wenn man keine Orientierung am Menschen hat - die aber auf Respekt und Vertrauen basiert.

Das ist Führung - und das kann in Minuten passieren. Der Rest ist das wichtige aber vergleichsweise kleine Beiwerk.

So einfach ist Hundeerziehung. Bei dir klingt es, als seien das total unterschiedliche Sachen - als wären es verschiedene Computerprogramme die aufgespielt werden. Das funktioniert nicht bei Hunden die ein bisschen mehr fordern.

• ja, es ist extrem voll mittlerweile und ich frage mich, wo die ganzen Ridgebacks, Boxer und Akitas herkommen....

ja krass oder? Genau das hab ich mich vorhin auch gefragt !!
    Und zig SoKas.

Also ich fahr mittags dann wohl auch lieber raus, wenn ich die Mäuse bei hab. War zwar heut eine coole Übung. Aber ist mir auf Dauer dann doch zu heikel. Auf schlechte Erfahrungen bei Tonks kann ich ja so gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!