Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Nö, das war so ziemlich das erste was Chako gelernt hat. Es wird nichts aufgenommen ohne mein ok:roll:

• ja, es ist extrem voll mittlerweile und ich frage mich, wo die ganzen Ridgebacks, Boxer und Akitas herkommen....

ja krass oder? Genau das hab ich mich vorhin auch gefragt !!
    Und zig SoKas.

Jap. Ich frag mich, was die mit den Hunden wollen.... richtig krass... ich mag da auch schon nicht mehr laufen... wenn dort am Gelände, dann da, wo Straßen sind und Autos und wo alle ihre Hunde anleinen... sicher ist sicher...

• Ne jetzt mal im Ernst, klar ist es wichtig , dass der Hund gelernt hat nicht ungefragt alles in sich rein stopft, was man so findet. Bei uns klappt es noch nicht zuverlässig, wenn Wildlosung im Spiel ist ??‍♀️.

• Ne jetzt mal im Ernst, klar ist es wichtig , dass der Hund gelernt hat nicht ungefragt alles in sich rein stopft, was man so findet. Bei uns klappt es noch nicht zuverlässig, wenn Wildlosung im Spiel ist ??‍♀️.

für mich war es wichtig, weil bei uns fast das ganz Jahr der Schäfer mit seinen Schafen unterwegs ist und ich mit Schaf- und Pferdekacke vorsichtig bin. Kasper ist zwar MDR 1 +/-, aber ich bin trotzdem lieber vorsichtig.

• Sambo71 Der Kasper sieht ja fast angeekelt aus :lol: nimmst du extra blöde Kekse?

Wir sind das erste Mal zusammen Fahrrad gefahren. :applaus: Ich musste ein paar mal das Tempo anziehen, weil er leicht übermotiviert war - er merkt dann doch recht schnell, dass das Fahrrad theoretisch schneller ist als er und man sich daher wohl doch an dessen Tempo orientieren sollte. Die Strategie hab ich beim Joggen schon erarbeitet, klein Rüdiger rennt nämlich gerne so schnell er kann und ist dann aber aus der Puste. Er ist jetzt bei den ersten Malen schneller an der Leine laufen immer ausschließlich galoppiert - wenn ich ihn im Trab hatte, waren wir wirklich unmenschlich langsam und sofort ist die Nase am Boden. ABER gestern Abend beim Joggen hat er glaube ich das erste mal ausdauernden Energiespartrab entdeckt :mrgreen-dance:

Heute waren wir nur eine Stunde im Wald zum nichtstun und schnüffeln. Fällt ihm sehr schwer, sobald ich mich zu viel bewege. Wenn wir ein bisschen auf der Kaninchenwiese rumsitzen, hängt sogar die Ringelrute und danach achtet er auch besser auf mich.

Achja das Gesicht hab ich ihm heute noch gezupft. Bin immer fasziniert davon, wie schick der Hund unter dem Flaum aussieht :nicken:

Glatt wie ein Dalmatiner:

• Märchen ne, ne, der hat die auf mein ok, ganz schnell verputzt, zumal die Katzen auch schon gelauert haben :D aber er schaut meist lieber weg, so nach dem Motto, wenn ich sie nicht sehe, will ich sie auch nicht fressen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!