Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Lola "Mh, lecker, zack, weg."

Die lässt inzwischen sabbernd viel liegen. Aber halten, was sie eh nicht mag ... xD

Der Freddy hat sein Schweinsohr auch immer sabbernd alleine nach Hause getragen. Der fraß erst, wenn er das durfte. Und bis dahin gan es große Pfützen (war ein Rottweiler). xD

• Das finde ich super!

Bei Rocky hab ich das Problem, dass er einfach nix im Maul hält. Ich kann ihm ein Steak oder eine Pizza direkt vor die Nase legen und er rührt sie nicht an, aber gibt man ihm was ins Maul, lässt er es fallen.

• Dann lass es. Lola mag das auch nicht. Die trägt etwas, was sie suchen durfte genau bis zu mir. Oder mal 5 m einen Stock. Aber länger was mittragen oder gar etwas einfach halten? Ruft den Tierschutz!

Ich Clicker immer mal dran rum, aber mir fehlt der Ehrgeiz, da gibt es echt Wichtigeres.

• Erna hat eine Vorliebe dafür, Fußmatten und Teppiche abzurunden und Hundedecken mit Löchern zu verzieren.
    Sie hat diversen Kaukram, den sie auch ausgiebig nutzt, aber das scheint ihr nicht zu reichen. Ich bin jetzt kurz davor, alle Kanten mit Bitterapfel zu behandeln - gibt es da Erfahrungen?

• Ich war heute so stolz auf meinen Jungspund! Er hat die letzten Tage eine ziemlich gute Phase wenn man vom jagen mal absieht, deswegen ist er momentan entweder an der Schlepp oder nur da frei wo wirklich nichts passieren kann. Da er Mäuse jagt und es die hier echt überall gibt kann ich das generelle vermeiden gleich vergessen.

Aber heute das erste Mal Hundeschule seit über einem Monat, teilweise unbekannter Stadtteil, dunkel, kalt, bäh. Ich hab mich also gedanklich schon mal auf eine sehr anstrengende Stunde eingestellt, den Geduldsfaden versucht vorsorglich zu verlängern und das Gelassenheitsgebet geprobt.

Die ersten 5 Minuten waren auch ein bisschen schwierig, weil Mico die Trainerin liebt und absolut nicht einsieht, warum er sie nicht begrüßen darf. Naja er dürfte - wenn er mal auf seinen 4 Buchstaben sitzen bleiben würde und nicht Rodeo spielen würde. Aber mal vom Anfang abgesehen war er zu 95% der Zeit ein absoluter Traum und hat konzentriert mitgearbeitet:herzen1:

Und ich war vorhin leicht leicht geschockt. Iwer (ich weiß leider nicht mehr wer) hatte die Tage doch gefragt wann die Hunde der anderen so angefangen haben das Bein zu heben. Ich dachte Mico hätte damit mit so ca 7 Monaten angefangen... Ein Blick auf das Datum vom Bild hat mich eines besseren belehrt: Der Hund war 3 Monate und 7 Tage(10. November) alt als er das erste mal auf die Idee gekommen ist sein Bein zu heben.

Ich geh mal an meinem Zeitgefühl arbeiten...

(Unscharfer Schnappschuss aber sein erster Versuch)

• ja krass oder? Genau das hab ich mich vorhin auch gefragt !!
    Und zig SoKas.

Jap. Ich frag mich, was die mit den Hunden wollen.... richtig krass... ich mag da auch schon nicht mehr laufen... wenn dort am Gelände, dann da, wo Straßen sind und Autos und wo alle ihre Hunde anleinen... sicher ist sicher...

Ich würde vorsichtig darauf tippen, dass das Problem sich anfängt selbst zu regulieren, wenn die jeweiligen Hunde erwachsen werden ...

... und fremde Hunde nicht mehr abhaben können.

... fremde Menschen überflüssig finden.

... und so weiter.

|)

Muss aber doch am Studiengang liegen, oder? Ich kann mich nicht erinnern dass wir Hunde an der Uni hatten. Leider. :|

Die waren wirklich nur draußen erlaubt, nirgendwo sonst. (Ich wurde mit meinem damaligen Welpen, der auf meinem Arm saß, sogar aus dem Flur vor leeren Büros - fernab aller Hörsäle und Labore - heraus komplementiert, obwohl ich nur eine Abgabe zu machen hatte.)

Ach, ich würde Pepper auch gern mit zur Arbeit nehmen. :/

• Muss aber doch am Studiengang liegen, oder?

Ja, gut klar liegts am Studiengang (und an der Tatsache, dass es bei uns auch keinen weiteren Studiengang bei uns gibt).

Aber der Trend im Moment sich einen bestimmten Hundetypus anzuschaffen liegt ja nicht am Studiengang. Da kommt immer mal irgendein anderer Hype. :roll: Gefühlt mit jedem Schwung Ersties ein Neuer. Und der im Moment ist einfach nicht lustig. Man hörts im park aktuell schon regelmäßig rumbrüllen und kläffen, neulich konnte ich (zum Glück beim Vorbeifahren mit dem Auto und nicht hautnah mit meinen Hunden bei) eine Prügelei zwischen Ridge und Amstaff beobachten, etc.

Also ja, erledigt sich sicherlich früher oder später von selbst. Aber ich möchte bitte weit weit weit weit weit wegsein wenn es das tut.

Was schade ist. Ich mag den Campus zum spazieren gehen gern :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!