Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen
Wir sind schön um 5 Uhr mit ner 3,5km Runde Canicross (ich weiß echt nicht ob ich das heute so nennen darf ) in den Tag gestartet.
Es war einfach so nebelig, dass man ungefähr gar nichts sehen konnte (so um die 10 m vielleicht). Die Stirnlampe musste ich auf dunkelste Stufe stellen, weil ich sonst ausschließlich "weiß" gesehen habe und meine Schissbuchse hat sich direkt erstmal vor ner Maus erschreckt Ich dachte ich seh nicht richtig....
Naja, nach erster Eingewöhnung lief Jumi aber dann auch brav voraus und nicht nur neben mir und ich konnte sie auch zwei mal schön ein Stück ziehen lassen. Ich bin zufrieden und stolz auf die Maus, dass sie bei den schlechten Sichtverhältnissen gut mitgemacht hat und wir positiv abschließen konnten.
Sie hat den Weg vorgegeben, denn ich konnte die Weggabelungen gar nicht erkennen Und das hat sie wirklich klasse gemacht. Sie hat die kürzere Strecke gewählt, weil wir die schon öfter gelaufen sind und hat mich perfekt durch den Wald geführt.
Also alles top bei uns. Nun darf sie erstmal ausschlafen und heute Nachmittag/Abend steht nur noch etwas Gymnastik und eine kurze Löserunde an. Reicht dann auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Muss aber doch am Studiengang liegen, oder?
Ja, gut klar liegts am Studiengang (und an der Tatsache, dass es bei uns auch keinen weiteren Studiengang bei uns gibt).
Aber der Trend im Moment sich einen bestimmten Hundetypus anzuschaffen liegt ja nicht am Studiengang. Da kommt immer mal irgendein anderer Hype. Gefühlt mit jedem Schwung Ersties ein Neuer. Und der im Moment ist einfach nicht lustig. Man hörts im park aktuell schon regelmäßig rumbrüllen und kläffen, neulich konnte ich (zum Glück beim Vorbeifahren mit dem Auto und nicht hautnah mit meinen Hunden bei) eine Prügelei zwischen Ridge und Amstaff beobachten, etc.
Also ja, erledigt sich sicherlich früher oder später von selbst. Aber ich möchte bitte weit weit weit weit weit wegsein wenn es das tut.
Was schade ist. Ich mag den Campus zum spazieren gehen gerngenau das. normal waren das halt nette Tutnixe, seit ein paar Wochen ist es ein Spießrutenlauf... möchte ich den beiden Akitas begegnen, oder lieber dem Hündinnen-bespringenden Ridgeback Rüden mit Ca 15 Monaten, dessen Besitzerin einen beschimpft, wenn man das Riesenvieh vom schreienden Junghund zieht. "Wenn sie asozial ist, darf man hier halt nicht laufen!!"
mhmh....
Ich mochte das da, und die ganzen Blue Merle Aussies haben mich auch nicht gestört, aber aktuell empfinde ich es als gefährlich...
-
Muss aber doch am Studiengang liegen, oder?
Ja, gut klar liegts am Studiengang (und an der Tatsache, dass es bei uns auch keinen weiteren Studiengang bei uns gibt).
Aber der Trend im Moment sich einen bestimmten Hundetypus anzuschaffen liegt ja nicht am Studiengang. Da kommt immer mal irgendein anderer Hype.
Und das finde ich gerade bei dem Studiengang besonders erschreckend. Wo soll man denn bitte noch HH erwarten die ihre Hunde mit Bedacht anschaffen wenn das hier schon ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint?
Lustig wird es erst, wenn die pubertierenden Akitas und Ridgebacks ihren Jagdtrieb und die Massen an Mini-Micro-Zwerg-Teckeln entdecken.
-
Vielleicht begegnet dann der RR dem Akita. Problem gelöst.
-
Mein RR ist ganz nett und ich bin da sehr verantwortungsbewusst
Bitte nicht solche Verallgemeinerungen, das finde ich gemein
Aber ja, es gibt viel zu wenige Leute, die sich noch Gedanken machen bevor sie sich nen Hund anschaffen. Bekomme das gerade hautnah mit und da geht es dann darum, dass der Hund ja sooo wunderschön ist und die sind ja auch so ruhig und entspannt... Dass das alles viel Arbeit ist, daran denkt keiner. Da wird ein RR ausgesucht für Mutter mit Kind und das Kind könnte mit dem ja später Agility machen, das würde ja auch speziell für Kinder angeboten.
Ein 11-jähriges Kind mit 40kg Hund, der von will to please wenig bis gar nichts gehört hat und meist selbst prima Ideen entwickelt, klingt nach nem perfekten Hund für Agility mit Kind...
Manchmal muss man sich einfach nur wundern...
-
-
Wir studieren alle an der selben Uni Und reden entsprechend alle vom selben Ridgeback
-
Bitte nicht solche Verallgemeinerungen, das finde ich gemein
Aber ja, es gibt viel zu wenige Leute, die sich noch Gedanken machen bevor sie sich nen Hund anschaffen. Bekomme das gerade hautnah mit und da geht es dann darum, dass der Hund ja sooo wunderschön ist und die sind ja auch so ruhig und entspannt... Dass das alles viel Arbeit ist, daran denkt keiner. Da wird ein RR ausgesucht für Mutter mit Kind und das Kind könnte mit dem ja später Agility machen, das würde ja auch speziell für Kinder angeboten.
Ein 11-jähriges Kind mit 40kg Hund, der von will to please wenig bis gar nichts gehört hat und meist selbst prima Ideen entwickelt, klingt nach nem perfekten Hund für Agility mit Kind...
Manchmal muss man sich einfach nur wundern...
Das soll nicht contra RRs sein.
Sondern contra der HH, die sich den RR als Prestigeobjekt anschaffen und ihn dann auf die Hundewiese werfen.
Ich denke da gehst du konform.
-
-
Wir studieren alle an der selben Uni Und reden entsprechend alle vom selben Ridgeback
OK, das hörte sich nur so verallgemeinernd an...
Aber der will doch bestimmt bloß spielen...
Wenigstens ist er echt schön! Anschaffungszweck also vollstens erfüllt.
-
Aber der Trend im Moment sich einen bestimmten Hundetypus anzuschaffen liegt ja nicht am Studiengang. Da kommt immer mal irgendein anderer Hype.
Und das finde ich gerade bei dem Studiengang besonders erschreckend. Wo soll man denn bitte noch HH erwarten die ihre Hunde mit Bedacht anschaffen wenn das hier schon ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint?
Lustig wird es erst, wenn die pubertierenden Akitas und Ridgebacks ihren Jagdtrieb und die Massen an Mini-Micro-Zwerg-Teckeln entdecken.
Öh, was studiert ihr denn? Also, wenn ihr es verraten mögt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!