Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Andere Menschen würden sich vermutlich schon daran stören, dass Jumi sich nicht von Fremden anfassen lässt. Noch nie... schon im Welpenalter wusste sie ganz genau wer dazu gehört und wer nicht. Tjoa...

Neyva ist auch so und ich finde es eigentlich ganz gut :tropf:

Ich gehöre zu den Menschen, die einfach ihre Ruhe haben wollen und nicht während des Spaziergangs von Fremden zugetext oder angesprochen werden möchte. Aber jetzt habe ich einen Collie und sie sieht halt süss und flauschig aus und dann möchten sie alle streicheln, aber Neyva geht das am Allerwertesten vorbei und dann sind die Menschen empört, weil das ist ja ein Lassie! Und Lassie ist nett und liebt Menschen! :roll:

Gut, dass ich meistens Benji dabei habe, dann werden wir selten gestört, weil viele vor ihm angst haben.

• Das Fell macht echt viel aus.

Gefühlt will jeder Mensch, dem wir begegnen, Mexx lieb haben, flauschen und knuddeln :roll: Okay er ist ja wirklich süß :sweet: und zum Glück ist er da entspannt und würde sich von jedem streicheln lassen...aber mal im Ernst, was denken sich die Leute denn dabei? Das kurzfellige Nuca Hundekind dagegen will niemand streicheln xD und sie möchte das auch nicht (und ich sowieso nicht) also alles fein :nicken:

• Benjii Das geht mir ähnlich, ich will meine Ruhe haben und Zeit mit meinem Hund verbringen und mich nicht mit irgendwelchen Menschen unterhalten, mit denen ich sonst niemals was zu tun hätte :ops:

Das klingt immer so böse finde ich aber ich bin einfach gern für mich und ich will das eben auch gar nicht, dass sie sich für jeden Hinz und Kunz interessiert und womöglich noch hinläuft. :no:

Wenn ich Lust drauf habe, treffe ich mich gern mit Personen, die ich mag und mit denen ich mich auch gut unterhalten kann. Da haben wir hier im Forum auch ein paar ganz liebe Menschen kennengelernt, bei denen es auch mit den Hunden harmoniert :herzen1:

Anfangs hatte ich da noch eine etwas andere Einstellung aber dann bin ich aufgewacht und im Leben des Hundehalters angekommen :lol::lol:

• Schaefchen2310

Ganz genau, fremde Menschen brauche ich echt nicht und die können den Hund auch von weiter weg angucken :tropf:

Neyva soll später mal am Pferd mitlaufen und dann ist das für mich echt viel entspannter, wenn ich nicht ständig Angst haben muss, dass sie zum nächsten Menschen hinläuft, der im Horizont auftaucht.

Das kurzfellige Nuca Hundekind dagegen will niemand streicheln xD

Doch ich!! :herzen1:

• Ich glaube aber viel macht da echt auch die innere Haltung aus.
    Meine beste Freundin und ich haben jetzt zum dritten Mal zeitgleich, gleichalte Hunde. Davon zweimal Wurfgeschwister. Und IMMER hat sie die quirligem, jedem auf den Schoß springen Hüpfe-Kinder und ich die „Fass mich nicht an“s. Und das trotz wenig Unterschied der Hunde in dem Punkt im Welpenalter.

• @Brizo Ja, das vermute ich auch fast :hust: Jumis Geschwister sind alle eher von der Marke "Yeah, ein Mensch/Hund, ich renne dahin..." und Jumi ist einfach überhaupt nicht so.

Sie ist neugierig und interessiert aber eben wenn SIE das möchte... :D

Mhh... :ka: vielleicht ist es auch eine Mischung aus Charakter und meiner inneren Einstellung.

Ich kann damit auf jeden Fall gut leben, besser als ein 40kg Hund, der auf jeden Menschen zustürmt. Das hat ihre Schwester im Sommer getan... mit Anlauf schön mit den Pfoten in den Bauch gesprungen.. :mute:

• Ich hab hier vier Plüschhunde, die Rassetypisch nix mit Fremden am Hut haben, weder Mensch noch Hund.

:ka: Eggi und Hazel waren als Welpen schon so extrem, dass die von sich aus selbst bei noch so netten Lockversuchen und Kekseinladungen nicht hin sind. =)

Nach ner gemeinsamen Gassirunde geht man vielleicht mal mit langer Nase gucken, wer das ist, aber ob dann auch schon streicheln drin ist, ist individuell.

;)

Da durfte ich mir gerade in der Welpenzeit schon Sachen anhören „oh weh, hat der/die schlechte Erfahrungen gemacht? Die armen Welpen aus dem Ausland....“ etc. Ich versuch da gar nicht mehr zu erklären, dass das bei denen Normal ist und dass die weder aus dem Ausland noch aus dem Tierschutz sind. Glaubt mir eh keiner, weil „Welpen und Junghunde sind doch interessiert und neugierig und verspielt und finden alles toooohoooll“.... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!