Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab das perfekte Mittelding.
Meine Hunde wollen nicht zu fremden Leuten hin solange ich neutral bin, aber bekannte Menschen finden sie gut bis toll. Dh am Hundeplatz kann Ares sich immer schön durchkuscheln und durchfuttern, im Alltag ignoriert er Menschen.
Den will aber auch keiner streicheln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine ist auch „zu schön“ und wenn sie dann noch zu fiddeln anfängt muss man die Leute schon echt hart drannehmen damit sie nicht anfangen zu tatschen und hallihallo zelebrieren bis der Hund all seine Löffel abgegeben hat. Hab mir auch schon ne Wasserflasche für Menschen überlegt.
Vonwegen schwieriger (TS-) Hund - weiss jetzt gar nicht ob ich mich angesprochen fühlen soll. Ich finde schon, dass Vespa anspruchsvoll ist in gewisser Hinsicht. Sprich - Ruhe und Stabilität und Reizverarbeitung ist ein echtes Problem und bringt uns öfters an unsere Grenze. Ich denk, viele erfahrene und entspannte Hundehalter würden das mindestens so gut oder besser hinbekommen als wir. Aber ehrlich - wenn ich hier im näheren Umfeld gucke würde ich sie genau zwei Personen abgeben wollen und sonst niemandem. Das ist einmal meine Trainerin und einmal ein erfahrener Zughundesportler der eine tolle ruhige Ausstrahlung hat. Viele hier haben einfach keinen Bock sich so anzupassen und sich intensiv mit dem speziellen Hund auseinanderzusetzen. DF ist echt eine andere Welt.
Vielleicht denken sich hier auch einige, dass wir den Hund unnötig als anspruchsvoll einstufen. Für mich persönlich ist er das aber auch. Auf der anderen Seite ist sie aber eben auch einfach, ganz vieles bekommt man auf dem Silbertablett serviert wenn man es nicht völlig verkehrt macht und positiv verstärkt. Würde man mir einen Mali oder einen Bloodhound oder einen Akita in die Hand drücken, würde ich vermutlich untergehen.
Im Real live hier sehe ich eher viele Hundehalter die ihren Hund halt so dabeihaben und von dem erwarten, dass er halt mitmacht und eher ich die bin, die da ein paar Schwierigkeiten sieht welche dem HH nicht so bewusst sind oder einfach egal.
-
Ja gut, bekannte Menschen sind auch ok bis toll (je nach Mensch), aber andere HH auf dem Hundeplatz reichen nicht. Meine Jungs finden beide unsere Trainerin super und arbeiten beide auch mit ihr und ich stehe daneben. Das klappt sonst eher nicht.
meine Mutter finden alle meine Hunde großartig. Sie hat überhaupt keinen Hundesinn ist aber sehr klein und dünn und ich denke sie wirkt einfach null bedrohlich .
Emil sucht am ehesten Kontakt zu fremden Menschen, die uns besuchen. So nach ner halben Std etwa fängt er an um denjenigen herumzuschleichen und ihn zu beäugen. Immer mit Sicherheitsabstand, aber an sich freundlich.
-
Vielleicht denken sich hier auch einige, dass wir den Hund unnötig als anspruchsvoll einstufen. Für mich persönlich ist er das aber auch.
Das ist der springende Punkt finde ich. Und geht mir halt auch so. Emil war für mich wahnsinnig anstrengend und hat mich täglich an meine Grenzen gebracht....mich halt. Ein Mensch, der so einen Hundetyp kennt wäre vllt erstaunt gewesen, was ich für ein Drama aus dem hund mache.
Und dann eben, wie Du schon schreibst, die unterschiedlichen Ansprüche an den Hund. Die meisten lassen ihren Hund so mitlatschen, was ich hier so sehe. Haut er öfter als zweimal die Woche ab, sind sie sauer und leinen ihn an. kein Scherz. solche Leute kenne ich. Von denen werde ich auf meine tollen Hunde angesprochen, die so brav an anderen Hunden vorbei gehen, die den Wildschweinen nicht hinterhergehen (hat Emil anfangs durchaus gemacht), die auf RR tatsächlich kommen und neben mir absitzen, wenn Fahrräder und Jogger kommen. Das sehen viele hier als echt Hohe Schule an. Jeder zweite DF-ler würde vermutlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, was ich denn für geringe Ansprüche habe.
Die Sicht auf sowas ist extrem subjektiv und das ist ja auch klar.
-
Was ist Benji denn für einer das viele vor ihm Angst haben?
Keine Ahnung Er kommt aus Griechenland und wurde mit seinen Geschwistern auf der Strasse gefunden, als sie nur ein paar Wochen alt waren. Daher kann man es nicht genau wissen. Er ist aber 66cm gross und gestromt. Und man weiss ja, gestromt ist böse
So sieht er aus
-
-
Was ist Benji denn für einer das viele vor ihm Angst haben?
Keine Ahnung Er kommt aus Griechenland und wurde mit seinen Geschwistern auf der Strasse gefunden, als sie nur ein paar Wochen alt waren. Daher kann man es nicht genau wissen. Er ist aber 66cm gross und gestromt. Und man weiss ja, gestromt ist böse
So sieht er aus
Ich finde gestromt schon immer richtig toll und wundere mich, dass das noch keine Modefarbe war. Hab aber auch schon gehört, das würde "dreckig" aussehen
-
Was ist Benji denn für einer das viele vor ihm Angst haben?
Keine Ahnung Er kommt aus Griechenland und wurde mit seinen Geschwistern auf der Strasse gefunden, als sie nur ein paar Wochen alt waren. Daher kann man es nicht genau wissen. Er ist aber 66cm gross und gestromt. Und man weiss ja, gestromt ist böse
So sieht er aus
Menschen sind komisch... Er sieht doch wie ein ganz lieber aus? Und Eton hübscher noch dazu
-
Ab wann ist mein Hund eigentlich ein Junghund?
Laut meiner Hundeschule ab der 16. - 18. Woche. Ich tummel mich aktuell im Welpen und Junghundethread.
-
Ich finde Benji auch toll
Nachdem mein Hund heute ganz brav 6 Stunden allein war und noch immer geschlafen hat, als ich nach hause kam haben wir gerade einen schönen Mittagsspaziergang gemacht.
Auf dem Feldweg habe ich mir einfach selbst 'nen Bock geschossen Jumi hat die Krähen im Feld gesehen und ist losgespurtet - Pfiff - Hund dreht in der Luft um, kommt zurück, setzt sich und wir zergeln eine Runde. Irgendwie habe ich danach selbst verpeilt sie ran zu nehmen und was passiert? Genau, Madame rennt nochmal los
Naja, mein Fehler, wieder zurückgepfiffen, belohnt und rangenommen.
Im Wald war sie friedlich und ich habe sie zwischendrin einmal angeleint, weil sie anfing los zu rennen. Ja, sie hat zwischendurch ein mini bisschen gezogen abeeeer der Hund kann mittlerweile neben mir her laufen ohne seine Nase auf den Boden zu nehmen und das mitten in wildreichem Gebiet. Da bin ich super stolz drauf und kann dann auch echt verschmerzen, dass sie zwischendurch nicht an ganz lockerer Leine läuft
Auf unserem geplanten Weg waren vor uns dann zwei angeleinte Hunde, die mir ziemlich nach Staff oder Mixen daraus aussahen, also sind wir noch nen Schlenker über ne Wiese gelaufen... Als wir von dort wieder auf den eigentlichen Weg abbogen war ein Goldie ca. 50 m vor uns. Naja, dachte ich mir, das passt schon, habe Jumi laufen lassen und mal ein Video davon gemacht, weil ich es echt gut fand, dass sie nicht zu nah ranläuft.
Während ich so filmte kamen die beiden "Staff-Mix-Tiere" den Weg zurück und haben den armen Goldie auf's übelste angepöbelt. Ganz dezent habe ich dann entschieden, dass umdrehen und einen anderen Weg gehen deutlich angemessener ist als mit meinem Hund an solchen Pöbelköpfen vorbei
Ich fand's echt doof, weil ich den anderen Weg sehr mag aber das musste ich heute wirklich nicht haben...
Der Rest des Spaziergangs verlief wieder ganz entspannt
Pueppi.Schlappohr Sorry, hab vergessen zu antworten. Nein, also eigentlich wollte ich die ganze Zeit 'nen Ridgeback Ich mag diese Runzelköppe einfach. Sie sind halt irgendwie anders
-
Er sieht doch wie ein ganz lieber aus?
Naja, ist er eigentlich schon. Menschen findet er an und für sich schon super, wenn die Aufmerksamkeit ihn nicht immer so überfordern würde :/ Es schlagen 2 Herzen in seiner Brust und da steht er dann oft in Konflikt mit sich selber.
Aber ist jetzt OT, er ist ja kein Junghund mehr
On Topic: Neyva hat heute erfolgreich ihr Mittagessen selbst gefangen! Die Suizid-gefährdete Maus ist ihr geradeaus in die Schnüss gelaufen. Es hat 1mal gequietscht und 2 mal geknackt und weg war sie. Ich hatte nicht mal Zeit zu reagieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!