Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Looking

    Liegt Vespa während der Therapie dann auf einer Decke oder wo genau ist sie da?

    Ich frag weil Mico ja auch zur Therapie mitkommt bei mir nur ruhig ist da echt nicht seine Stärke:lol:

  • Looking

    Liegt Vespa während der Therapie dann auf einer Decke oder wo genau ist sie da?

    Ich frag weil Mico ja auch zur Therapie mitkommt bei mir nur ruhig ist da echt nicht seine Stärke:lol:

    Ja, das ist das Ziel. Ich lasse sie nicht begrüssen damit sie da nicht hochspult. Und dann bleibt sie etwas abseits auf ihrer Decke, muss nich immer liegen, aber halt da bleiben. Notfalls am Heizkörper angebunden. Am Ende darf sie dann noch kurz frei erkunden und auch hallo sagen.

  • Laut meiner Hundeschule ab der 16. - 18. Woche. Ich tummel mich aktuell im Welpen und Junghundethread. =)

    Dann werd ich auch mal umschwenken. 16. Woche, voll im Zahnwechsel. :ill:


    Ah Myles auch. Hab heute morgen wieder mal ins Schnäuzchen geschaut, da sind plötzlich soo viele grosse Zähne da! Die waren gestern noch nicht da, ich schwöre! :lol::headbash:

    Aber er macht's gut, nagt an seinen Spielsachen rum und lässt endlich die Bettchen heile. :pfeif:



    Disney92

    Wieso nicht?! Dann wäre Myles nicht auf die Katze angewiesen :ka:xD So ein junger Hund möchte doch bitte auch selbstständig werden :nicken:


    Aber doch nicht soo :flucht:

    Er ist sowieso gerade in der Phase "mir gehört das Universum und ich brauch euch nicht". Aber Futter? Jaaa für Futter tu ich alles :headbash::lol:

  • Lola war gestern so super. Hühner hinter der Hecke, kurz darauf drei keifende Hunde hinterm Zaun. Lola guckt, läuft zwar bissl weiter vor als erwünscht und wechselt die Seite, aber sehr nah und lockere Leine und guckt mich an. Natürlich sachtes Lob, hab mich gefreut, dass sie selbst überlegt hat, was an Lösung infrage kommt und trotzdem im Rahmen blieb.

    Später im Wald hat sie Reh angezeigt. Da haben wir beide zusammen geguckt und das Reh entdeckt. Weiter erst im Fuß, dann in erweiterter Freifolge (also vor mir, aber enger Rahmen, Schlepp schliff locker). Ansprechbar. ?


  • Mir ist das vor allem zu gefährlich, deshalb sind die Hunde Zuhuse grundsätzlich nackig.

  • Wieder allein zu Hause :herzen1:3fd9607ef930.png

    Mal eine Frage:

    Warum hat der Hund zuhause Geschirr und HB dran?

    Ich stell mir das auf Dauer unbequem vor, daher sind meine Hund zuhause nackig.

    Weil ich vergessen hab es abzumachen heute Morgen :pfeif:


    HB hat sie am Tag immer um. Hab keine Lust ihr das am Tag 6-7 ab und dran zu machen :ka: Wenn ich zu Hause bin und frei hab hat sie es auch nicht immer um. Mal so mal so... auf Arbeit muss sie es ja auch immer um haben am Tag, is also gehüpft wie gesprungen.

  • Mir ist das vor allem zu gefährlich, deshalb sind die Hunde Zuhuse grundsätzlich nackig.

    Das natürlich auch.

    Der braucht bloß mit der Pfote beim Kratzen doof im Geschirr hängen bleiben oder mit dem Halsband irgendwo in der Wohnung, das kann sehr unschön enden.


    Musste ich leider schon mal erleben bei einem früheren Nachbarshund der während des Hochspringens mit dem Halsband weiter oben am Zwinger hängenblieb und dann dort in der Luft hing.

    Seine Rettung war, dass ich das gesehen habe und gleich rüber bin, wobei es nicht ungefährlich ist, einem vor Panik zappelnden und um sich beissenden Hund helfen zu wollen - alleine hätte ich das auch nicht geschafft.

    Meine Hunde sind daher auch im Garten nackig wenn niemand dabei ist.

  • Da lob‘ ich mir Retrieverleinen :nicken: Für kurz nach draußen, ums Geschäft zu verrichten (ich vermute mal, der Großteil von den 6-7 Mal wird das sein, oder?) finde ich die richtig praktisch bzw. ich nutze die generell sehr gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!