Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ich hab das mal bei einem Pferd erlebt das sich auf der Weide am Halfter erhängt hat, das konnte noch freigeschnitten werden.

Und eins, das beim Kratzen mit dem Huf im Halfter hängen blieb und sich das Genick gebrochen hat.

Bei Hunden habe ich es zum Glück noch nicht persönlich mitbekommen und will es auch in Zukunft nicht.

Halsband ummachen dauert hier drei Sekunden und passiert in einem Aufwasch mit anleinen. Bzw ich hab meistens ja auch draußen keins dran und werfe nur die Moxons über.

• Hach was liebe ich es bei Nieselregen und 2 Grad Gassi zu gehen. Im Ernst. Da hat man dann nämlich sogar am WE so ziemlich seine Ruhe im Auslaufgebiet.

Es gibt da allerdings so nen Hundetrainer, der scheint ausschließlich männliche Kunden mit Hunden über 60cm zu haben. Jedenfalls ist der immer mit drei Männern und etwa 8 Hunden unterwegs am Sonntag. Meine Hunde finden das nur so semi, denn die sind nicht flotten Fußes unterwegs wie wir, sondern stehen ständig irgendwo rum. Der Trainer erzählt irgendwas, seine Kunden hören ihm zu und die Hunde... machen was sie wollen. Und dieses Stehenbleiben erfolgt grundsätzlich an strategischen Stellen, wie Wegkreuzungen. Ich schlage mich bei Sichtung gerne ins Unterholz, denn wenn ich vorbeigehe, rutscht zum einen Fiete das Herz in die Hose, zum anderen kommen mindestens vier der Hunde zu uns, der Trainer bemerkt das und brüllt aus vollem Halse, was sein Rudel deutlich weniger beeindruckt als meins, was solche harschen Töne nicht gewöhnt ist.

Na aber bis auf diese eigenartige Gruppe wars recht leer und sehr entspannt. Emil ist im Moment recht schnell getriggert von zu vielen Hundebegegnungen und somit war es gerade für ihn ein sehr entspanntes Gassi.

Dafür sind sie nass und matschig. Ich komme mit drei Plüschhunden bei so einem Wetter echt mit putzen nicht gegen den Matsch und später Sand an. Und das obwohl auch noch täglich der Saugroboter hier herumtuckert.

• Außerdem gibt es bei Hunden die mehr Fell als z.B nen Ridgeback haben fast immer so hässliche Abdrücke/Stellen im Fall wo das HB immer sitzt weil es da quasi permanent bricht. Zusätzlich zum (weitaus relevanteren) Rest mal angemerkt |)

Hier war es unterwegs ganz schön, nur gegen Ende mehr HH aber da bin ich so gut wie möglich ausgewichen . Das bescherte uns dann auch eine etwas:hust: längere Runde als geplantxD

• Da hatte ich beschlossen mit Bellen auf Kommando zu warten, bis ich Jinos Bellen zuverlässig abstellen kann und was macht mein Freund? Bringt mal schnell gestern nachmittag Jino Bellen auf Kommando bei.. :headbash:

Besonders gefährlich klingt er dabei allerdings nicht und wenn man ihm vorher ein paar Mal eigenständiges Bellen untersagt hat traut er sich nicht richtig sondern brummelt nur in seinen nicht vorhandenen Bart. :lol:

Pueppi.Schlappohr war wohl recht einfach... :ugly:

• Bringt mal schnell gestern nachmittag Jino Bellen auf Kommando bei.. :headbash:

Besonders gefährlich klingt er dabei allerdings nicht und wenn man ihm vorher ein paar Mal eigenständiges Bellen untersagt hat traut er sich nicht richtig sondern brummelt nur in seinen nicht vorhandenen Bart. :lol:

Hihi, ja das meinte ich. Bei Emil kam da auch immer ein nicht sehr beeindruckendes "Wuff? Wuff?" aus dem Hund mit gaaaanz zartem Stimmchen. Mit seinem sonstigen Organ nicht vergleichbar.

Wenn Dein Freund ihm aber auch ein Kommando fürs Aufhören beigebracht hat und das erstmal verinnerlicht ist, kannst Du evtl auch das alltägliche Bellen damit unterbinden. Oder sagen wir mal, das hatte ich gelesen. Ich habe es so gemacht und ja, gelegentlich ließ sich dann Emil auch im Alltag den Mund verbieten, abhängig vom Aufregungslevel.

• Meine Tochter hatte heute Schlafebsuch von DREI!!! Mädels (kennt Silver alle, mag sie und ist relaxt). Heute morgen hat sie bei offener Tür im Wohnzimmer gewartet, als ich die Mutter reingelassen hab (zum Abholen), bisher musste ich immer zumachen, damit sie nicht in den Flur läuft. :)

Freu mich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!