Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir waren heute kurz im Wildpark und Fine hat das erste mal Fasane, Pfaue, Tauben und Hühner gesehen. Fand sie interessant, vor allem wenn die Geräusche gemacht haben.
Mit den Schafen wusste sie allerdings erwartungsgemäß nichts anzufangen
Danach war sie müde, ist zu Hause in ihre Box um zu schlafen und wir konnten 2 Stunden in Ruhe durch die Stadt bummeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren heute kurz im Wildpark und Fine hat das erste mal Fasane, Pfaue, Tauben und Hühner gesehen. Fand sie interessant, vor allem wenn die Geräusche gemacht haben.
Mit den Schafen wusste sie allerdings erwartungsgemäß nichts anzufangen
Danach war sie müde, ist zu Hause in ihre Box um zu schlafen und wir konnten 2 Stunden in Ruhe durch die Stadt bummeln.
Hat ihren Rassestandart wohl genau gelesen!
Ares hat gerade seit Ewigkeiten mal wieder mit mir vor dem Haus trainiert.
Da ist viel los, dazu grenzt unsere Trainingswiese an eine beliebte Pipimeile bzw ist Teil davon. Jedenfalls war Training da eine ganze Weile nicht möglich und ich habe es dann einfach gelassen.
Heute haben wir es das erste Mal wieder probiert weil er zwischenzeitlich schön gereift ist und bis auf ein paar abgelenkte Momente konnte er sich wirklich gut konzentrieren trotz vorbeigehender Hunde. Fußarbeit ok, Vorsitz sehr schön, Holz das allererste Mal draußen halten und präsentieren bombig. Ick freu mir!
Sogar ins Haus zurückgetragen hat er es, vorbei an Hunden und Menschen. Es wird so langsam mit dem Pubertier.
-
Der Fuchs war heute 6 Stunden allein zu Hause. In meiner Pause war ich drüben, hab mit ihr eine Pippi Runde gemacht und bisschen Futtersuchspiele... anschließend war sie nochmal 3 (von den 6) Stunden allein ?
Gerade waren wir dann eine Runde laufen, sie hat getobt auf der Wiese und nun wird (weiter) geschlafen. Sie schnarcht sogarHeute Abend gehen wir dann nochmal ne Runde an der Flexi - entspannen, schnuppern, Tag abschließen.
@Syrus Cool das er das alles so souverän gemeistert hat ? Stolz schaut er aus -
Wenn Dein Freund ihm aber auch ein Kommando fürs Aufhören beigebracht hat
..natürlich nicht.. aber wenn er auf Kommando bellt, bellt er auch nur ein bis drei mal und wartet dann auf seinen Keks, da ist kein Auförkommando notwendig. Allerdings.. könnte man wenn man den richtigen Moment abpasst vermutlich dadurch eins auftrainieren oder?
-
Würde ich. Irgendwann schnallt er es vielleicht.
Lola hat es dann eher mit Fiepsen. Sehr jagdhundig
Geil, kommen vorher heim, Hund wuseln natürlich bisschen um die verloren geglaubten Familienmitglieder. Geht dann und packt sich auf ihre Decke.
Schön. Wollte erst noch los, hab mich dann aber gezwungen, ihr einen Schontag überzuhelfen.
Sehr schön entspannt. Auf manchen Bildern kommt Cali tatsächlich beim ersten Blick einem Fuchs nahe.
@Syrus
Klasse. Ares sieht auch immer so cool aus auf den Bildern.
-
-
Ich bin auch Ares-Fan.?
Heute hab ich festgestellt dass Silver einen vorinstallierten Rückruf hat! ?
-
Wenn Dein Freund ihm aber auch ein Kommando fürs Aufhören beigebracht hat
..natürlich nicht.. aber wenn er auf Kommando bellt, bellt er auch nur ein bis drei mal und wartet dann auf seinen Keks, da ist kein Auförkommando notwendig. Allerdings.. könnte man wenn man den richtigen Moment abpasst vermutlich dadurch eins auftrainieren oder?
Ich würde bellen auf Kommando nicht ohne ein Stopsignal trainieren. Das ist doch genau das coole. Emil hat auch nur ein/ zwei mal dann gebellt, bekam das "Siiiilent", war ruhig (wäre er auch sonst gewesen, aber ich wollte, dass es ein Aufhörsignal gibt) und erst DANN gabs nen Keks. So war Schnauze halten erst etwas, was belohnt wurde. Fürs Bellen gabs den Keks noch nicht
@Syrus In Deinem Avatar sieht er so ernsthaft aus, auf dem Foto sieht er viel jünger und kleiner aus.
-
Wir haben "Schluss" als generelles "Spiel ist jetzt vorbei"-Signal, kann sein, dass er das benutzt hat. Muss nachher mal fragen.. und ja ich finde es auch sinnvoll, das nicht ohne Stop-Signal zu trainieren..
-
Wir haben "Schluss" als generelles "Spiel ist jetzt vorbei"-Signal, kann sein, dass er das benutzt hat. Muss nachher mal fragen.. und ja ich finde es auch sinnvoll, das nicht ohne Stop-Signal zu trainieren..
Nimm mal ein neues Abbruchsignal nur für dieses Bellspiel. Damit Du es eben evtl ins RL übertragen kannst. Ist ja einen Versuch wert. Emil ist dazu ein zu ambitionierter Kläffer gewesen und tendenziell auch schnell über der Uhr, aber selbst bei ihm hats gelegentlich funktioniert.
Ich hatte Speak und Silent, einfach weil ich das sonst nicht nutze. Habe es auch mit Handzeichen zusätzlich verbunden, weil Emil eher auf Sichtkommandos anspringt, als auf gesprochene. Ausserdem, wenn er richtig am Kläffen war, war ich nie sicher, ob er mich überhaupt hört
-
wir tendieren zu "klappe", werd das heut Abend mal absprechen und dann machen wir das so. Danke, das gibt mir Hoffnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!