Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ich würde mal anfangen das auf dich zu Hüpfen zu belohnen.

Evtl ist es auch hilfreich wenn sie jemand an der Leine hat, damit sie nicht ganz an dich rankommt.

• Huhu, ...... Hund zum Lösen wecken oder nicht? Eigentlich gehen wir mit Timmy um 22 Uhr kurz raus zum pischern, heute sind wir alle bei Räuber Hotzenplotz vorm TV eingeschlafen. Nu sind alle im Bett, inkl. der Fellnase....... das letzte mal war er um 20.15 draußen....

Ich sehe grad das Ohr zuckt auch schon:tropf:...... Timmy pennt...

• Ich sehe grad das Ohr zuckt auch schon :tropf: ...... Timmy pennt...

ich mach sowas davon abhängig, wie lange ich schlafen will.

Stehe ich eh wieder um 6 auf, lass ich sie schlafen. Nicht, weil ich ein netter Mensch bin, sondern weil ich auch nicht mehr raus mag ^^

Möchte ich am morgen ausschlafen, mach ich sie wach. Ist ja kein Drama.

• ......dann würde ich ihn gleich wecken....?

• ich mache den Kasper auch wach, damit er im Garten noch mal pullert. Ich gehe jeden Abend kurz vorm Zubettgehen mit ihm in den Garten und wenn er pennt, wird er geweckt

• Nala wird immer geweckt, bevor ich ins Bett gehe. Da muss sie vom Sofa aufstehen und ins Körbchen gehen. Und weil sie eh dann wach ist, gehen wir zum pinkeln kurz vor die Tür. Aber wirklich nur Haustür auf, über die Straße auf die Wiese und wieder rein.

• @schokokekskruemel

natürlich kann sich das bei so hoher Regelmässigkeit auf deinen Alltag auswirken.

Ich bin da sehr konsequent: solange mein Hund nicht alltagstauglich ist, geht niemand ausser mir und meinem Freund mit ihm spazieren.

Ich arbeite doch nicht permanent daran, ihm gute Dinge beizubringen, nur damit am Wochenende alles wieder zur Sau ist. Schon mal gar nicht in dem Alter.

Dein Hund kommt bald in die Phase: mal gucken ob man einen anderen blöd anmachen kann. Und ob der drauf einsteigt. Teenager Rüden Gedöns halt. Völlig normal, aber das sollte man nicht einfach laufen lassen. Auch anderes ist Quatsch, wenn er sich das aneignen kann.

Also nein, sinnvoll ist das nicht.

• @schokokekskruemel

Ich würde es zulassen. Denn ich bin absolut überzeugt davon, dass ein Hund immer genau weiß, wer ihn an der Leine hat. Worst Case erinnere ich ihn kurz.

Das war bei uns so, dass Theo bei der Übergabe der Leine just in dem Moment ins Ziehen fiel bei meiner Mutter und bei der Rückübergabe hat er sich einsortiert zB.

Meine Eltern bekommen Zack nur deswegen nicht, weil der wenn er zieht, sie von den Beinen holen könnte. Nicht, weil er dort etwas verlernen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!