Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Der Nevis hat ein paar aufregende Erlebnisse hinter sich, wobei er alle mit Bravour gemeistert hat :D

Samstag: ein Reh gejagt

Sonntag: das erste Mal einweisen in alle Richtungen kennen gelernt

Montag: Ganganalyse beim Spezialisten

Fazit Samstag: er ist gleich schnell wie das Reh, aber nicht so geländegängig

Fazit Sonntag: aufmerksamer Streber

Fazit Montag: Wachstumsprobleme, die sich aber legen sollten. Wir werden zur Sicherheit röntgen

die nächsten paar Tage dürfen etwas ruhiger werden, so von mir aus.

Ps: natürlich ist es nicht ok, dass er ein Reh - welches ihm direkt vor die Füsse rannte - gehetzt hat. Nur falls jemand da einen falschen Eindruck bekommen sollte!

• Manche Jagden können heilsam sein.

Emil ist als junger Pups mal in den Wald geschottert und ich denke noch was hat er nur? Da ist doch nix? Oh doch da war was. Es sprang ein echt großer Keiler auf, der sofort auf Emil zu ist. Emil macht eine Vollbremsung, dreht um und rennt...mit dem Keiler im Schlepp...ZU MIR.

Der Keiler hatte aber nach 6m keine Lust mehr und trollte sich. Seit dem Tag zeigt Emil mir Wildschweine an (und wir haben echt viele hier), ist aber NIE WIEDER hinterher. Nun ist so ein Sheltie ja auch kein wirklicher Jäger, aber mal so ein Schwein als Erziehungspartner ist echt nicht so übel.

• Da hatte der junge Mann ganz schön viel Programm...:nicken:

Wegen dem Reh, meine Hunde haben auch Jagdtrieb, sie sind aber im Normalfall problemlos abrufbar. Aber es kann einfach mal passieren, wenn ein Reh direkt vor unsere Nase hüpft und ich zu wenig schnell reagieren, dass sie auch auslösen bei dem Reiz. Sie sind zum Glück aber null ausdauernd. Hüpfen nur paar Meter hinterher und stehen nach max. 10-15 Sekunden wieder bei mir.

• Mir ist die Woche Mailo, der sich sonst nicht die Bohne für rennendes Wild interessiert, abgegangen und hinter den gemütlich davonhoppelnden Rehen hergerast (er ist ja auch bei seinem Highspeed ne lahme Schnecke xD). Es war fast witzig, weil die Rehe den Zwerg null ernst genommen und nicht mal beschleunigt haben und sie waren netterweise auch in eine ungefährliche Richtung unterwegs.

Ist scheiße, passiert aber halt mal. Solange man für die Zukunft seine Konsequenzen draus zieht (Hund bei Wildsichtung wieder ranrufen und sich nicht nur um den Jungspund kümmern, außerdem sind seit langem mal wieder dauerhaft Katzennassfutter-Beutelchen in der Gassihose) und eine Wiederholung verhindert muss man sich deswegen nicht fertig machen.

Nobody's perfect.

• Die Schwester meiner kleinen ist heute läufig geworden :shocked: dann sind wir ja auch bald dran... Aber sie ist doch noch so kleine:ka:

Heißt aber nix.

Gin und ihre eine Schwester waren sieben Monate vor der dritten Schwester läufig.

• Bei Ravens Schwestern war die erste mit 7 Monaten läufig. Eine andere war jetzt mit fast 12 Monaten noch nix.

So gleich geschalten sind die nicht. :)

Aufgrund spontaner Arbeitszeitverlängerung bei uns beiden wurde Raven grad vom 'Sitter' (Schwiegermama) angeholt. Freut ihn sicher, statt pennen zu Hause gibts Party mit BF Lucy.

• Die Schwester meiner kleinen ist heute läufig geworden :shocked: dann sind wir ja auch bald dran... Aber sie ist doch noch so kleine:ka:

Ach da würd ich mich nicht drauf verlassen. Bei Gwennas Wurf waren es 8 Monate, 13 Monate, 16 Monate, 2 1/2 Jahre bei den Hündinnen aus dem Wurf mit der ersten Läufigkeit vom Alter her xD

Ich wäre da also mal ganz entspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!