Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Fine ist Langschläfer und möchte morgens nicht aufstehen, geschweige denn spazieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pueppi.Schlappohr Haha, nee eigentlich nicht Also ich kann euch sagen, dass unsere Gymnastik sehr erheiternd ist und mein Hund ein absoluter Körperklaus
Ich schaue mal ob ich es die Tage mal schaffe. Aber so gut wie @Brizo werden wir niemals werden. Bei uns läuft viel noch über locken.
-
Fine ist Langschläfer und möchte morgens nicht aufstehen, geschweige denn spazieren.
Haha, Chako auch.
Der steht erst auf wenn ich schon Jacke und Schuhe anhabe und wirklich darauf bestehe. Um 9 Uhr morgens.
Draußen macht er dann auch nur das nötigste und will dann wieder Heim, fressen
-
Morgens schleicht bei uns Herr Hund auch ganz langsam hinterher, wenn ich mit ihm rausgehe Deshalb machen wir das nur, wenn er im Anschluss alleine bleiben muss, ansonsten geht mein Freund mittags mit ihm raus
-
Also sind wir nicht alleine
Fine ist regelrecht beleidigt, wenn sie um 7:15 Uhr mit ins Büro soll.
Glaube sie ist froh, wenn sie im Home Office bleiben darf, da gehts um 7:30 und 11:30 kurz in den Garten und sonst darf sie pennen. Erst danach wird sie munter und hat Bock auf Auslauf.
Weißt du noch ab wann du Jumi 4 Stunden allein gelassen hast?
-
-
Weißt du noch ab wann du Jumi 4 Stunden allein gelassen hast?
Jap, sie war 14-16 Wochen alt... Mit 9 Wochen ist sie eingezogen und nach 5 Wochen musste ich wieder arbeiten. Ich glaube die erste Woche war sie dann ca. 3 Stunden allein, danach haben wir recht zügig gesteigert...
Also Jumi würde morgens auch gern liegen bleiben, gibts aber nicht Ich möchte schon, dass sie 30 Minuten draußen war bevor ich sie dann 5 Stunden allein zuhause lasse... Aber sobald sie aufgestanden ist, ist das für sie dann auch ok. Nur wenn der Wecker klingelt, möchte sie gern noch 10 Minuten kuscheln, ich aber auch also passt das
-
Spannend.
Ich kann alle meine Hunde auch um 3 Uhr morgens aufwecken und die sind startklar für jedes Abenteuer
'zu müde' oder 'hinterherschleichen' gibts nicht bzw wär dann mein erster Weg in die Klinik, die wären dann fix krank.
Falls es dir hilft Lalaland, meine blieben alle mit ca. 5 Monaten 4 Stunden alleine.
Hier gehts wieder mega entspannt los.
Hunde haben ihre Hasenhaxen im Garten verknuspert und chillen. Ich muss gleich los zwecks Arbeit, am Abend gehts dann eine kleine Runde.
Gibt grad mega Sparprogramm, zusätzlich zur VZ-Arbeit ist hier grad Bauendspurt und bald-Umzug. Da bleiben die Hunde etwas auf der Strecke bzw. müssen sie sich halt eine Zeit lang mit weniger zufrieden geben.
-
hier gilt auch das Motto "Allzeit bereit".
Immerhin springt er nicht mehr sofort jubelnd auf wenn ich nachts nur mal ins Bad muss oder morgens aufstehe wie früher.
Inzwischen kann er liegen bleiben solange ich hier noch rumwurstle aber sobald ich zur Hundehose greife stehen beide in einer Nanosekunde an der Tür.
Wir lieben unsere tägliche Physiostunde auch.
Die Schnauzer tun sich mit dem Körpergefühl und dem freien Shapen schwer, aber ist ja auch nicht verkehrt, wenn die Köpfe mal richtig rauchen.
-
Hier sind auch alle allzeit bereit, lediglich der 15jährige Mexx ist nicht völlig euphorisch, wenn wir zu unserer Morgenrunde unter der Woche um 4:30 Uhr aufbrechen und es auch noch regnet zB wobei der auch nicht mehr unter Junghund fällt
Nuci ist immer für alles zu haben, hat aber auch nix gegen ausschlafen - finde ich ideal
-
Siehste, Lola schlummert immernoch. Aber die hole ich gleich zum Lösen und Longieren.
Magst du mal ein Video machen, Schaefchen2310? Von eurer Gymnastik.
Interessant wäre auch, was bei euch an Wild steht. Das könnte uns Lola mal zeigen. Nala geht ja nur auf Sicht, oder?
Naja nicht nur. Sie verfolgt auch des öfteren mal mit der Nase bestimmte Spuren. Wird aber wohl nicht so extrem sein wie Lola. Dann checken wir mal das Wild bei euch und ihr bei uns
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!