Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Also Lola kommt zuverlässig, wenn ich mit Edelstahlschüsseln hantiere.
Sonst.. morgens? Never.
Wenn Lola gleich mit muss um 7 Uhr, muss ich schon hingehen und sie wecken. Im Frühling, Sommer geht's noch. Aber solange es dunkel ist und kalt. Nee. Kannste schön alleine gehen, Mama!
Nach dem Pipi oder der Morgenbeschäftigung gibts Futter, dann wäre es Lola recht, wenn jemand ihr Tau ein wenig hält, damit sie moderat dran ziehen kann und bisschen kauen bis das Baby wieder schlafen geht.
Boah. Wollt heut grade anfangen zu Longieren, da haut mir der Hund ab, lässt die Synapsen schnapsen und rennt erstmal 2 Minuten wie bescheuert durch den Garten.
Ich spar mir das Rufen, denn ich habe eh keine Chance, wenn sie so rennt. (Was der Grund für die Schleppleine ist.) Ich seh, wann sie wieder ansprechbar ist, ruf sie ran und Hund kommt als wäre nichts und arbeitet dann mit mir.
Ungefähr 6 Minuten. Hab ein drittes Objekt dazugekommen, dafür die Distanz zur Hand nochmal verringert (auf den Videos sieht man idR schön wie Lola sich an der Hand als Target lenken lässt, das muss sie aber auf Distanz lernen). Tempowechsel, Stopp und französische Wende sind tatsächlich kein Thema - aber mein Kreis ist noch sehr klein. Distanz baue ich mit den drei Objekten jetzt wieder aus, die reichen ja für eine relativ gute Kreisform.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lola zeigt eher in den Wald rein an. Spuren müssen schon sehr frisch sein, dass sich für sie das Nachgehen lohnt. Und dann geht sie natürlich auf Sicht. Finde ich am schwersten händelbar.
-
Wilma ist einfach , wenn ich um sechs aufsteh dann legt sie sich zwar erstmal auf meie Beine, wenn cih das Licht anmach und wartet dann im Bett, bis ich mit der Leine komm, aber dann kommt sie freudig mit, geht auch halb acht nochmal mit mir los. Wenn ich am WE länger pennen kann, bleibt sie auch lange liegen, teilweise bis 10 Uhr ... nur wenn nch jmd ausser uns beide in der Wohnung ist, dann will sie früh hoch und wer auch immer im Wohnzimmer schläft wecken.
-
Wo ist denn das Problem wenn sie da dann rennt Pueppi.Schlappohr ? Wenn sie da sonst kaum zu kommt muss es doch mal raus
Hier wird sich gefügt , bzw der Wicht steht parat sobald ich evtl wach sein könnte
-
Boah. Wollt heut grade anfangen zu Longieren, da haut mir der Hund ab, lässt die Synapsen schnapsen und rennt erstmal 2 Minuten wie bescheuert durch den Garten.
Ich erfreue mich da immer am jugendlichen Wahnsinn. Die müssen doch auch mal rennen und Gas geben können. Junge Hunde und extrem bewegungsfreudige Rassen...
Also bei meinem Tierchen was ursprünglich mal für extreme Zwecke und Geschwindigkeit gezüchtet wurde, finde ich das absolut ok, wenn die mal Dampf ablässt. Noch dazu im Garten...
-
-
Wo ist denn das Problem wenn sie da dann rennt Pueppi.Schlappohr ? Wenn sie da sonst kaum zu kommt muss es doch mal raus
Hier wird sich gefügt , bzw der Wicht steht parat sobald ich evtl wach sein könnte
Problem keins. Hab sie ja einfach rennen lassen.
Hätte nur gern Zugriff auf den Hund währenddessen.
-
Ich erfreue mich da immer am jugendlichen Wahnsinn. Die müssen doch auch mal rennen und Gas geben können. Junge Hunde und extrem bewegungsfreudige Rassen...
Also bei meinem Tierchen was ursprünglich mal für extreme Zwecke und Geschwindigkeit gezüchtet wurde, finde ich das absolut ok, wenn die mal Dampf ablässt. Noch dazu im Garten...
Soll sie. Keine Frage. Wir rennen auch zusammen. Aber es abbrechen KÖNNEN wäre schon hilfreich.
-
Naja das kommt halt nur mit Regelmäßigkeit .
Sonst wird der Hund sich immer das Hirn wegpusten beim Hauch einer Chance weil geilgeilgeil und sonst nicht möglich/ erlaubt.
-
Oh, Loli darf im Garten Gas geben. Oder auf eingezäuntem Gelände. Dass die das muss und brauch, weiß ich. Aber SO (also solange ich sie da nicht ausbremsen kann falls mal nötig) kann sie das eben nicht während der Gassirunde. Und das wäre eigentlich das Beste, weil ich denke, dass es sich dann ja auch am ehesten reguliert. Mal ne halbe Minute spacken und den Kasper rauslassen und dann ist auch wieder gut.
-
Soll sie. Keine Frage. Wir rennen auch zusammen. Aber es abbrechen KÖNNEN wäre schon hilfreich.
Ich mache dir demnächst mal ein Video, wenn Jumi rumspackt Dann kannst du mal schauen ob die Lola wirklich so schlimm damit ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!