Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Genau, in deinem letzten Beitrag beschreibst du genau das was ich vermute:

Sie ist brav und gut erzogen solange sie ruhig ist, wenn sie dann aber mal spackt hast du keinen Zugriff mehr weil sie nicht gelernt hat sich auch in hohen Erregungslagen kontrollieren zu lassen.

Daran würde ich arbeiten, sonst wird sie nie zuverlässig frei laufen können weil du immer Ansgt haben musst, dass sie wieder losrast.

• Genau, in deinem letzten Beitrag beschreibst du genau das was ich vermute:

Sie ist brav und gut erzogen solange sie ruhig ist, wenn sie dann aber mal spackt hast du keinen Zugriff mehr weil sie nicht gelernt hat sich auch in hohen Erregungslagen kontrollieren zu lassen.

Daran würde ich arbeiten, sonst wird sie nie zuverlässig frei laufen können weil du immer Ansgt haben musst, dass sie wieder losrast.

Das fange ich aber wie an?

Bis Level X kein Thema. Wir spielen, sie ist aus der Interaktion mit Hunden abrufbar. Wir arbeiten und dabei rufe ich ab und übe Platz auf Distanz. Aber dabei ist sie ja immer in Kontakt mit mir.

Wenn sie rennt ist dieser Kontakt quasi ja unterbrochen. Kein Funksignal. Aber wie bekomme ich das aufgebaut?

• Pueppi.Schlappohr naja es gäbe auch legale Alternativen , müsste man halt testen ob das den Hund beeindruckt..

Wenn mans entsprechend aufbaut, kriegt man auch mit den legalen Mitteln fast jeden Hund beeindruckt. :pfeif:

(weißt Du sicher, wills nur sagen)

Wir haben damit ne hardcore jagende Bracke und nen dauer-abwesenden Cocker kuriert, beide liefen ab dann ihr restliches Leben frei.

Braucht man halt Leute, die einen an die Hand nehmen und nen Plan haben, zb von Lerntheorien.

• Da ist sie ja auch immer noch in Beschäftigung, immer .

• Kurze Zwischenfrage: woher weiß ich denn, wie lange Madame einhalten kann?

Nachts schläft sie locker 8 Stunden, tagsüber wenn sie ruht/schläft sind wir auch bei 3-5 Stunden. Abends, wenn sie offenbar Langeweile hat, stellt sie sich alle Stunde an die Terrassentür und will raus. :ugly:

wenn er wirklich raus muss, ist Kasper recht vehement. Dann kratzt er an der Haustüre. Wenn ihm nur langweilig ist und er gerne raus möchte, steht er vor der Terrassentüre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!