Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Lola wird 2 im März.
Doch. Ich empfand da einen Unterton bei Brizos Antwort. Sie hätte auch ein Beispiel geben können.
Klar würde ich mir für das Alltägliche einen Trainer nehmen. Hier gibt es aber keinen, den ich wählen würde. Die meisten sehen nicht mal Lolas Unsicherheiten zB bei anderen Hunden.
Ich mache bei dem Trainer, wo ich wegen der Aufregung war, eine Nachkontrolle. Aber das ist dann ja auch einfach sehr punktuell nur und schafft noch mehr ein auszugsweises Bild als jemand, der einen hier vor Ort regelmäßig erlebt.
Mit Kritik kann ich schon umgehen, ich weiß, dass die durchaus berechtigt ist.
Eigentlich schreibe ich ganz oft wie schöne Runden wir hatten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Pueppi.Schlappohr Ich kann fachlich leider garnix beitragen, aber eine unfähige HH bist du bestimmt nicht. Du machst dir viele Gedanken und ich kann verstehen, dass das belastend für dich ist
Und hier meint es bestimmt auch keiner böse
Du warst ja schon bei einem Trainer (bei Micha, oder habe ich das falsch im Kopf und es war jemand anders?), vielleicht kannst du dir da nochmal einen Termin ausmachen und nochmal draufschauen lassen? Wir sind auch immer wieder mit unserer Trainerin (die arbeitet nach dem selben Konzept) in Kontakt und fahren zu ihr, um neue „Baustellen“ oder Unklarheiten aufzuarbeiten. Einmal ist da vielleicht etwas wenig?
-
Danke. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht von 2 Tagen HO auf 2x 1/2 Tag umstelle. Dann würde ich Fine morgens um 7:30 Uhr kurz in den Garten lassen, ins Büro fahren und wäre um 12:30 Uhr wieder da. Dann 30/40 Minuten Gassi und anschließend im Home Office weiterarbeiten.
Mein Mann ist absolut dagegen, ich denke mir: die pennt ja eh durch. Und wenn ich weg bin auch ohne Störung
Also Cali bleibt momentan ja auch den halben Tag allein zu Hause und kommt nur ca 3 Stunden mit zur Arbeit und ich muss sagen ich empfinde sie zu Hause wesentlich entspannter als vorher. Vielleicht ist das auch Zufall...
Wenn er sich Sorgen macht könnt ihr euch ja vielleicht eine Kamera zulegen da habt ihr sie ein bisschen im Auge und er hat vielleicht etwas mehr Ruhe -
Lalaland Die Idee mit der Kamera finde ich gut, vielleicht ist dein Mann beruhigter, wenn er sieht, dass Fine einfach schläft (vorausgesetzt, sie macht das ). Bei uns bleibt der Zwerg alle zwei Wochen einmal 6 Stunden allein (ungefähr seit er 6 Monate alt ist) und seit Anfang des Jahres zusätzlich einmal pro Woche 5 Stunden. Wir schauen da auch mit einer Kamera mit.
-
noda_flake @schokokekskruemel
Könnt ihr ne Kamera empfehlen? Ich werde es mal vorschlagen.
Find es halt doof, sie stört mich beim Arbeiten und ich sie beim Schlafen. Heute ist sie zB. extrem quengelig (hat auch Blähungen) und entsprechend häufig stört sie mich.
-
-
noda_flake @schokokekskruemel
Könnt ihr ne Kamera empfehlen? Ich werde es mal vorschlagen.
Find es halt doof, sie stört mich beim Arbeiten und ich sie beim Schlafen. Heute ist sie zB. extrem quengelig (hat auch Blähungen) und entsprechend häufig stört sie mich.
wir haben drei Stück von diesen.
-
-
-
Manchmal bin ich echt schön blöd... Ich war gerade mit Mico draußen und hab noch überlegt ihm seinen Mantel anzuziehen. mich aber dagegen entschieden weil es nicht so kalt war, leichte brise und nur ein bisschen genieselt hat. War ja geplant ihn in den freilauf zu lassen wo er rennen kann und nicht nur an der Leine bei mir. Mico also ohne Mantel und ich auch nur in dünner Jacke ohne Mütze, Schal, Handschuhe oder sonst was.
Joa...wir waren kaum durchs Dorf und draußen wo er laufen kann als die Sintflut beschlossen hat uns zu besuchen und es stürmisch geworden ist. Macht spaß mit einem Hund der bei Regen und Wind gleichzeitig komplett durchdreht Und entweder da war auch Hagel dabei oder es war verdammt harter Regen weil der zwischendurch im Gesicht echt weh getan hat. Ergebnis ist ein klitschnasser, bis auf die Knochen durchgeweichter Hund und ein klitschnasses, durchgeweichtes Frauchen dem jetzt die Ohren weh tun und das Kopfweh vom Regen/Hagel gegen den Kopf bekommen hat.
Hätte ich mal vorher nachgekuckt, wäre mir wohl aufgefallen das eine Windstärke von 43 km/h zusammen mit Regen nervig werden kann
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!