Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir hatten heute schon alles Ekelregen, Gewitter mit Donner und Co, Sturm, Hagel, derzeit Schneefall...
bin ich froh, dass unsere Runde heute früh nur den Ekelregen hatte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
noda_flake @schokokekskruemel
Könnt ihr ne Kamera empfehlen? Ich werde es mal vorschlagen.
Find es halt doof, sie stört mich beim Arbeiten und ich sie beim Schlafen. Heute ist sie zB. extrem quengelig (hat auch Blähungen) und entsprechend häufig stört sie mich.
wir haben drei Stück von diesen.
Die hab ich auch :) Find sie auch super Klasse bisher. Wenn Cali sie nicht immer umschubsen würde
Wir waren eben ne kleine Runde laufen und nun schlafen bevor nachher die Trainerin kommt
-
Hier auch Sturm, Regen, Sonne, Hagel...
Elmo geht bei dem Wetter auch nur mit Mantel raus
-
Den Trainer für Lola und Pueppi.Schlappohr nehme ich auch. Und ich muss ihr zustimmen. Schön, wenn immer von Trainer geredet wird, aber wo nehmen wir den her?
Ich finde die Diskussion spannend, habe ja ein ähnliches Problem zu Hause sitzen.
Finde das mit dem Vertrauensvorschuss ja ganz nett, aber Nala kann den auch nicht oder nicht immer bekommen. Habe letztens auch den Tipp bekommen, dass ich das jagen am Objekt trainieren muss bzw. sie machen lassen. Ist ja schön und gut, aber wie soll ich das den anstellen? Dann ist mein Hund nämlich weg. Und da bin ich ganz bei Pueppi.Schlappohr , dann lernt sie, dass sie es kann. Und genau das soll sie nicht.
Sie läuft dort frei, wo ich es als passend empfinde. Sie läuft da allerdings nicht frei, wenn ich mich nicht verlassen kann, dass sie hört oder wenn ich nicht einschätzen kann, ob sie hören kann. Wenn wir im Wald sind, dann ist sie eben auch mal abgelenkt durch Wild. Dann kann sie da eben nicht frei laufen. Ziel ist, dass es irgendwann immer und überall geht.
Ich komme echt mal zu euch, Jana und dann gucken wir Rehe an.
-
Hier ist grade ein übler "Schneesturm" ausgebrochen. Ich habe der Trainerin abgesagt, wir wollten uns nämlich um 16.45 treffen. Kaum habe ich es abgeschickt , schon hats aufgehört. Jetzt scheint hier die Sonne. Also ihr gleich wieder geschrieben dass es doch bei heute bleibt
Wir haben hier ja Wetter als wäre April.
-
-
Wir gehen ja konsequent nur zwei Runden am Tag (das dritte Mal ist Lösen im Garten). Dafür ist das eine dann aber eine recht große Runde von mind. 1 Stunde und das andere 30-45 Minuten. Heute morgen hab ich aber auch nur 50 Minuten gepackt, puh hat das gestürmt und geregnet.
Da ich am Donnerstag Lehrprobe habe, muss Hira jetzt diese 3 Tage leider etwas zurückstecken. Sie macht das aber wirklich toll und schläft trotz zurückgefahrenem Programm viel. Nächste Woche startet dann endlich wieder das Training auf dem Hundeplatz (Winterpause und Madame war ja läufig). Dadurch bestanden ihre Tage halt jetzt nur aus Gassi und daheim rumliegen (sonst ist mal Stall, mal Fußballplatz, wenn Herrchen spielt, Besuch bei Familie/Freunden dabei).
Ich denke, dass ich so in einer Stunde nochmal mit ihr losziehe. Drückt die Daumen, dass die Sonne, dann immer noch so draußen ist wie jetzt.
Übrigens kommt Hira donnerstags und freitags morgens nur kurz (10 Minuten) raus, da ich sehr früh Schule habe, aber gegen 11 (donnerstags) und 10 (freitags) wieder daheim bin und wir dann immer richtig schön große Runden im Hellen laufen. Habe nicht das Gefühl, dass ihr das was ausmacht.
Die Baustelle "Alleinbleiben" hat letzte Woche richtig gut geklappt. Zweimal wurde nichts zerstört. Nur Türen geöffnet, für die wir keinen Schlüssel zum Abschließen haben, aber auch in den Räumen war sie friedlich. Drückt die Daumen, dass das so bleibt, ab September, mit vollem Lehrauftrag sollte sie schon ab und an so 5 Stunden allein bleiben können (für längere Tage habe ich eine Freundin und meine Eltern).
-
Lalaland Ich schau dir zu Hause nach, welche Kamera das ist. Bin gerade noch in der Arbeit.
NalasLeben Ich habe eine Trainerin, die mir hier in Forum von Hummel empfohlen wurde und die ganz zufällig nur 40 km von mir entfernt arbeitet. Das war aber wirklich ein riesen Zufall, wobei ich vermutlich bis ans Ende der Welt gefahren wäre, damit der Hund das Bellen sein lässt. Ob die Trainerin auch in Deutschland praktiziert, weiß ich leider nicht, sonst hätte ich sie auf jeden Fall schon empfohlen
Bestimmt kann hier jemand für deine Ecke einen Trainer empfehlen
-
-
Viele Trainer kommen auch zu einem hin, unsere kam beim ersten Mal auch zu uns, um sich generell mal ein Bild gleich vor Ort zu machen. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für euch
-
@schokokekskruemel
Arroganz ist meistens nicht böse gemeint. Fragen kann man sinnvoll beantworten oder es wegen mir auch lassen.
Es gibt Beiträge, die schätze ich wirklich sehr, obwohl sie mir auch keinen Honig ums Maul schmieren. Aber damit kann ich was anfangen.
Magst mir verraten wie deine Trainerin heißt?
Der Termin bei Micha ist in Planung. Aber ich muss mal sehen, ob das auf das Problem bezogen was bringt. Aber eine generelle Draufschau ist defintiv sinnvoll.
Übrigens fand Micha, dass ich sehr gut einschätzen könne, was Lola gerade braucht und eben nicht immer nur Korrekturen setze, wo sie eben fehl am Platz sind.
Wir sind auch klatschend nass geworden. Lola hatte zwar einen Mantel, aber Stück Hund wird ja immer nass. Dazu dieser eisige Wind. Unangenehm. Wir waren recht flott auf die knapp 6 km unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!