Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Oh mein Gott xD ich bin fast umgefallen vor lachen :lol:

Ich hab einen Yoga Donut bei Tschibo gekauft. Der ist etwas klein für meine Hinde aber für Wackelbrett Sachen super.

Aber dieses Loch in der Mitte... wenn da etwas drauf liegt, drückt es die Luft da durch. Und das tönt seehr schräg.

Junghund steht auf dem Brett, Donut furzt, Junghund glotzt - und beginnt wie verrückt zu wackeln, wodurch der Donut nir noch mehr furzt :lol:

• Puhiiii, was ist denn hier los?

Bei Hibbelhunden den Tanz zwischen Deckel und Ventil hinzubekommen, kann manchmal ganz schön schwer werden.

Vor allem, sich immer und immer wieder vor Augen halten, dass manche Dinge einfach Zeit brauchen.

Wie das selbständige Abwenden von Reizen hinzubekommen, wie klein man anfängt, wie lange es dauert, bis man sich überhaupt den großen Dingen wenden kann, bis Gelassenheit mal einfach nur da ist und nicht gefordert werden braucht....

Dass junge Hunde einfach manchmal gar nicht anders können zu respektieren....

Wenn ein Hund mit Freiheit nicht umgehen kann, muss er es lernen. Und Mensch lernt mit, wie viel Freiraum wann in die Luft zwischen den Löffeln passt.

Eine wilde Hummel kann manchmal nur fliegen, aber nicht noch nebenbei Fleißnektarpunkte sammeln. :p Habt Geduld mit euch und den Jungspunden. =)

• Hund abzugeben. Ein bisschen wuselig, aber optisch in tadellosem Zustand. Nur Abholung.

Fine hat gerade Katzensche**e aus dem Katzenklo gefressen. Auf dem Esszimmerteppich. Dem beigen Esszimmerteppich. :stock1::stock1::stock1:

• habt ihr Klumpstreu?......hoffentlich war da nicht soviel dran

• Sambo71

Nee, Holzstreu schon immer und ewig, Gott sei Dank. Hing garantiert nicht viel dran, der Kater scharrt die Haufen nicht zu, so kams auch zu dem Zwischenfall.

puh, Glück gehabt....Klumpstreu wäre echt Mist gewesen

Jepp. Hätte die Klos in dem Fall auch weggepackt. Hab aber schon jeher die Holzvariante, allein schon wegen Duftstoffe etc pp

• Wir kommen grade von der Trainingsstunde mit den beiden Hunden. War echt super, hab ich gar nicht so erwartet:mrgreen-dance:

Und ich hab wieder etwas gelernt. In Bewegung hat er gar nicht so ein großes Aufregungsproblem wie im stehen/sitzen. Und es nimmt ihm fast die ganze Spannung wenn ich zwischen ihm und den anderen Hunden stehe, egal in welcher Entfernung. Und das schlimmste sind für ihn die ersten paar Minuten in Anwesenheit anderer Hunde.

Wir haben erst ca 10-15 Minuten Übungen gemacht. Da sind wir mit den Hunden jeweils um einen sitzenden Hunden rumgelaufen. Das ging sogar ganz gut, nur als er sitzen musste wurde er hibbelig. Beim ersten mal rumlaufen habe ich noch mit einem Leckerchen gelockt, die anderen male gings ohne locken, aber mit viel Leckerchen geben. Dann sind wir 10 Minuten zum Feld gelaufen, dort nochmal 5 Minuten Übungen und weil er es so super gemacht hat durfe er auch noch mit den anderen spielen. Da hat er so richtig die ganze Anspannung rausgelassen mit rumflitzen, und war richtig mutig mit den anderen, er hat sich so richtig auf körperliches spiel eingelassen.

Danach den Weg zurück laufen ging ohne ihn nur ein mal zu korrigieren, wahrscheinlich weil er schon fix und fertig war. Jetzt schnarcht das Hundekind eingerollt im Körbchen:herzen1:

Ich hab mir einfach viel zu viel Druck gemacht -wiedermal-. Jetzt weiß ich wenigstens dass es wirklich nur die ersten Minuten sind, die er so extrem aufgeregt ist.

Wir machen noch 3 -4 Stunden in dieser kleinen Gruppe, und dann können wir in die große:applaus:

• Das habe ich verstanden.

Weil ich dich aber sehr schätze und auch deine Art mit den Hunden umzugehen, hatte ich gefragt, was du meinst. Ableinen ist nicht die Option, das denke ich ja auch.

Wenn du einen Ansatz für das Training hast, nehm ich den gern.

Nach längerem Überlegen denke ich, es ist bei Lola eben normales Hundsein. Die rennt gerne, fängt lustig damit an und wenn sie mich dann im Rücken hat, blendet mich das Lola-Hirn aus.

Im Garten war halt Gespinne, da würde sich mich auch stehen lassen. Weil sie will. Und da hätte sie ja keinen Grund, sie darf da gerne ihre wilden fünf Minuten haben. Da geh ich auch gar nicht dazwischen, wozu unnötig eine Spaßbremse sein.

Wenn der Druckkessel hochgeht, merke ich das eher an der kurzen Leine, kann dann innehalten und sagen "Ist okay, ich verstehe." und eben zurückschrauben. Das hatten wir ewig nicht. Seit dem Seminar.

Danke auch euch anderen für eure Worte. Letztlich kennen mich ja nur wenige von euch und aus der Ferne liest sich vielleicht Vieles auch sehr selektiv (in beide Richtungen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!