Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Eieiei was ein Affentheater...

    Für so Beiträge wie von Syrus gehen bei nem Trainer min 1 ggf zum vertiefen, nachfragen sogar mehrere Einzelstunden drauf, also kann man mit ~50€ aufwärts rechnen - gabs hier umsonst. Sowas gibts hier im Forum öfter... genauso gibt es absolut doofe Beiträge, die keinen zweiten Gedanken, Ärger oder sonst was wert sind (Stichwort unerwünschtes Verhalten durch Aufmerksamkeit verstärken ;)).

    Hier schreibt jeder freiwillig (oder auch nicht mehr), wenn man jmd haben möchte, der einem nach dem Mund quatscht, den Kopf streichelt oÄ gibt es gerade im Hundetraining ausreichend Auswahl - ob am Ende das gewünschte Ergebnis auf dem Papier steht, wer weiß...

    Wenn ich was schreibe muss ich potentiell auch mit Kritik von wildfremden Leuten rechnen (die speziell in diesem Fall weder beleidigend noch unverschämt oder ähnlich war), möchte ich das nicht setze ich mich auf meine Finger und da sich die wenigsten hier persönlich kennen bekommt auch niemand was gg zu kritisierendes mit - die Möglichkeit einen anderen Blickwinkel zu bekommen, was zu lernen etc nehme ich mir dadurch aber...

  • Ernsthaft jetzt ? Das ist einfach nur lächerlich, sorry.

    Dieses Forum ist so nett und das bei schlicht sachlichen Beiträgen schon so gezetert wird und alles ja ganz anders ist..schön .

    Das ist nen Austausch und nur weil hier nicht jeder bei allem Applaus klatscht was modern ist muss man nicht so rumnörgeln ..


    Und festhalten, über Druckpunkte, Akupressurpunkte etc arbeiten kann man alles.

    Isometrische Übungen sind halt primär was anderes per Definition , mir ist auch weder bei Feldenkrais noch TTouch wer bekannt der mal was in die Richtung sagte bei den Seminaren wo ich war .

    Grad TTouch ist mEn übrigens sehr empfehlenswert bei "hibbelei" . Situativ und dauerhaft..

  • Ich fand die Beiträge auch wahnsinnig interessant zu dem Thema und konnte für mich selbst sehr viel mitnehmen und danke dafür! Aber sich da zu reflektieren (bei mir ist es der Hundesport, gar nicht der Alltag, aber ich hab schon viel an nicht bewusst erzeugtem Druck erkannt bei mir dadurch) ist natürlich sehr viel leichter, wenn man nicht im Mittelpunkt der "Kritik" steht, sondern von außen mitliest. Auch ein Mensch verträgt nur Druck xy, selbst wenn der gut gemeint ist, gerade ein Kopfmensch, der es eigentlich nur besonders gut machen will und dadurch zu viel zerdenkt und zu viel macht. Wie gesagt, super Beiträge, ganz viel zum drüber nachdenken und Anregungen!

  • Der Zwerg wird pubertär. Heute in der HuTa war er laut der Betreuerin schon seeeehr interessiert an den Mädls und ein paar Zurechtweisungen durch die anderen Rüden musste er auch einkassieren (ua. wegen seiner Aufdringlichkeit). Ab jetzt muss er auch den unkastrierte-Rüden-Preis bezahlen. Das Baby ist wohl endgültig Geschichte :(

    Ich bin gespannt, was die Zeit bringt :D

  • Es ging ja nicht drum, Was gesagt wurde, sondern das Wie. Und joa, ich kann schon verstehen, wenn das beim "Opfer" so ankommt. Nicht alles, aber einige User meinen wirklich was besseres zu sein und das widerlich raushängen zu lassen.


    Und festhalten, über Druckpunkte, Akupressurpunkte etc arbeiten kann man alles.

    Isometrische Übungen sind halt primär was anderes per Definition , mir ist auch weder bei Feldenkrais noch TTouch wer bekannt der mal was in die Richtung sagte bei den Seminaren wo ich war .

    Achja? Wer hat denn die allgemeingültige, unantastbare Definition aufgestellt und wo kann ich die nachlesen?

    Weil DU das jetzt noch nicht gehört hast, kann es nicht so sein? Aha.

  • Ok - das versteh ich jetzt auch nicht. Ja, es gibt Beiträge in diesem Forum die ich sehr grenzwertig oder auch schlicht zu harsch und daneben finde. Ich finde aber hier auch nichts, was daneben gewesen wäre. Im Gegenteil - gerade zu Lola wurde wahnsinnig viel geschrieben und es gab immer viele Reaktionen und ausführliche und spannende Antworten und Meinungen aus denen auch ich einiges genommen habe. Wie man da

    Mobbing sehen kann verstehe ich persönlich gar nicht.


    Und ja, ich kenne Mobbing am eigenen Leib. Kritik ist nicht Mobbing. Mobbing ist andauerndes und grundloses fertig machen einer Person über lange Zeit mit der Absicht jemandem zu schaden. Wirklich niemand hier hat das gemacht.


    Es gibt immer mindestens 5 Meinungen wenn man sich vielen zeigt. Einer himmelt einem an und findet einem grossartig. Einer findet es gut. Einem ist es egal. Einer findet es weniger gut. Und einer findet es komplett daneben. Auch wenn man die tollste Person der Welt ist und gerade den Nobelpreis gewinnt ist das so. Damit sollte man leben können lernen. Auch wenn es schwer ist, mit kritischen Ideen umzugehen ohne es allzu persönlich zu nehmen.

  • Nö , diverse Fachleute nutzen den Begriff nicht in dem Zusammenhang bei denen ich Seminare/Fobis etc besuche/besucht habe.

    Sowohl im Human, als auch Vet als auch Trainingsbereich ;) Das hat mit mir nix zu tun:lol:

  • Gut, ich kenne sie von mind. 2 Fachleuten und auch so, wie gesagt seit etlichen Jahren. Über Google lässt sich auch ein bisschen was finden... Aber ich muss auch niemanden bekehren ;)

  • Looking

    Mobbing war ein unpassender Begriff, ihr ist ja auch bewusst, dass das kein Mobbing war. Der taucht aber in dem angesprochenen Beitrag nirgends auf sondern ist lediglich ein Hashtag (die wie bereits erklärt wurde für Aufmerksamkeit für den Post sowie zur Vernetzung ähnlicher Themen gedacht sind, denn obgleich das kein Mobbing war geht es schon leicht in eine ähnliche Richtung zT) an dem sich jetzt aufgehangen und das Thema von Plattform zu Plattform gezogen und breitgetreten wird.

    Ja, der Hashtag war vielleicht falsch gewählt. Aber das kann man auch einfach per PN sagen "Hey, ich finde den Hashtag hier unpassend, kannst Du ihn bitte löschen?" und ich bin mir sicher, das wäre überhaupt kein Problem gewesen.


    Außerdem finde ich das Thema wurde jetzt ausreichend behandelt und würde gern wieder zum Junghundplausch zurückkehren. Egal gegen wen hier gerade von wem und ob zurecht oder zu unrecht geschossen wird, es reicht.


    [Anmerkung: dieser Beitrag wurde nach dem Beitrag von Looking verfasst, neuere Beiträge wurden folglich nicht berücksichtigt, da noch nicht sichtbar ]

  • Was geht denn hier ab? Warum müssen jetzt verschiedene Plattformen vermischt werden und das hier öffentlich breitgetreten werden? Wenn sich jemand wegen irgendeinem Hashtag (die lese ich noch nicht mal) auf den Schlips getreten fühlt, dann soll er das doch privat mit der anderen Person klären. Finde es bisschen kleinkariert, wenn man das jetzt hier aufrollen muss.

    Ich hätte mich auch angegriffen gefühlt, bei manchen Beiträgen hier. Also ist doch irgendwann mal Schluss damit.

    Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!