Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Aber wovon denn angegriffen ??
Hier wurde niemand beleidigt, angegangen o.Ä.
Sachliche , eher trockene Beiträge sind doch nicht böse gemeint..
Und nur weil sich etwas wiederholt heißt es nicht das zich Leute gegen wen schießen, da fällt denen wohl einfach nur das selbe auf
Ok, ich kenn aber auch in Foren ganz andere Umgangsformen , vermutlich seh ich da deshalb wenig Grund für "ist angreifend".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht wäre es gut zu diesem Thema (Kommunikation, Netiquetteverständnis) einen neuen Thread aufzumachen.
-
Manche Menschen fühlen sich von bestimmtem geschriebenen hier angegriffen. Durchaus möglich. Ist ja schön, wenn es einigen hier nicht so geht und sie das alles runterschlucken können. Klingt halt hier bei einigen Beiträgen teilweise so, als würden die Schreiber Hunde und Halter genau kennen, die Probleme gesehen haben und DEN Lösungsvorschlag haben.
Das stört mich teilweise wirklich, dass sich hier viel rausliest, als haben andere die Ahnung und man selbst hat überhaupt keine.
Natürlich gibt es viele hilfreiche Tipps. Ich kann mir da einiges rausziehen. Aber manche Dinge schreibe ich hier gar nicht, weil ich keine Lust habe, dass mir hier einige alles um die Ohren hauen und es eh besser wissen.
Auch dieses Ersthundehalter-Argument.
Pueppi.Schlappohr ist zB keine Ersthundehalterin. Ich dagegen schon und trotzdem ist das für mich kein Argument, weil ich schon einen Hund erzogen habe, der nicht meiner war. Auch so, jeder Hund ist anders und man macht nicht unbedingt nur als Ersthundehalter Fehler. MMn lernt man mit jedem Hund dazu, neues, braucht einiges nicht, einiges kann man noch gar nicht. Mein "Ersthund" war ein krasser Unterschied zu Nala. Da habe ich von Null angefangen.
-
Joa, ist halt schon geil, wenn hier Leute sich Mühe geben zig Beispiele rauszusuchen, zu erläutern, zu erklären. Teils Beiträgslängen gesprengt werden, etc. und dann kommt ein Post a la "Mimimi...ohne Erklärungen oder Beispiele wird einfach nur gemotzt..Mimimimi". Joa, schön. Dann kann man es sich ja tatsächlich schenken Beispiele rauszusuchen und zig Erklärungen, Beschreibungen, Beispiele etc. zu liefern
Das Ersthundehalter Argument raffe ich auch nicht.
Klar lernt man von Hund zu Hund dazu, aber man macht halt andere Fehler.
Ich hab bei Brix unzählige Fehler gemacht und mache bei Tonks jetzt sicher mindestens genauso viele. Nur andere halt.
-
Ja, gerne via pn.
Nur eins: in meinem Beitrag habe ich nicht geschrieben, dass ich mich angegriffen fühle. Ich habe überhaupt keinen Bezug auf die Diskussion oder dieses Forum genommen.
Natürlich weiß ich, dass das andere Foris lesen (können). War also auch nicht heimlich.
Ich habe defintiv erwähnt wieviel Input ich aus sozialen Medien bereits mitnehmen konnte und dass ich das schätze, das manches aber nicht geht. Das habe ich revidiert, weil der Beitrag bei mir nicht da war, aber offensichtlich ja existiert.
Und habe allgemein darauf hingewiesen, dass man sich immer bewusst sein muss, dass man im Normalfall nicht alle Puzzleteile zum Gesamtbild hat und vielleicht das Urteil nicht endgültig sein sollte, was man sich anhand der Puzzleteile bildet. So in etwa.
Spannend ist, wer sich sofort angegriffen fühlt und den Bezug herstellt und das hier breit zieht bei Leuten, die den Beitrag weder kennen noch was damit zu tun haben.
Cybermobbing habe ich nicht behauptet, den Hashtag erklärt und auch für sinnvoll befunden im Hinblick eben auf das Bilden von Meinungen und Urteilen, obwohl man nur Ausschnitte kennt. Und wer sich in den sozialen Medien bewegt, sieht vielleicht ja selbst wie schnell so etwas ausufern kann. Und da habe ich auch keinen konkreten Bezug hergestellt zu irgendwem hier. Wer den lesen will: Bitte. Aber ich habe auf keinen mit dem Finger gezeigt und auch nicht behauptet, dass ich gemobbt werde oder mich gar als Opfer hingestellt.
Ich fand was Scheiße. Darf man doch sagen. Zumal ich keinen verunglimpft habe oder was weiß ich auf einer völlig anderen Plattform.
Das nur noch öffentlich für alle, die den fraglichen Beitrag ja gar nicht kennen.
-
-
Ganz generell -
Man kann doch auch hier schreiben was sauer aufstößt. Öffentlich oder PN und dann ist doch alles aufklärbar
-
Hier war heut wieder ein langer Unitag.
Tonks ist einfach zu brav in der Uni. Gutes Kind!
Bin schon voll nervös! Montag ist ihre erste Stunde auf dem Hundeplatz! Wuhuuu!
-
Ich habe letzte Woche im Discounter noch ein Balancekissen ergattert und versuche nun seitdem dem Hundetier beizubringen, dass man das nicht frisst. Auweia, ich bin völlig unfähig.
Heute wieder gehört, wir haben keine Bindung und Zwerg respektiert mich null. Auch wenn das wirklich (und das weiss ich) nicht böse gemeint ist, sticht das brutal und die Sicherheit, die ich mir (ja, mir) gerade durch die Hundeschule erarbeite, ist flupp - dahin.
Ach Mensch, ich kenne so viele Leute, die haben einfach einen Hund und Punkt. Da gibt es kein Theater um Training und Erziehung und Sozialisierung, da ist einfach alles easy. Ein bisschen was davon hätt ich für mich bitte auch gerne.
Jammermodus Ende.
-
Ich habe letzte Woche im Discounter noch ein Balancekissen ergattert und versuche nun seitdem dem Hundetier beizubringen, dass man das nicht frisst. Auweia, ich bin völlig unfähig.
Heute wieder gehört, wir haben keine Bindung und Zwerg respektiert mich null. Auch wenn das wirklich (und das weiss ich) nicht böse gemeint ist, sticht das brutal und die Sicherheit, die ich mir (ja, mir) gerade durch die Hundeschule erarbeite, ist flupp - dahin.
Ach Mensch, ich kenne so viele Leute, die haben einfach einen Hund und Punkt. Da gibt es kein Theater um Training und Erziehung und Sozialisierung, da ist einfach alles easy. Ein bisschen was davon hätt ich für mich bitte auch gerne.
Jammermodus Ende.
Falls es dich tröstet- der Wicht möchte heute noch im Überschwung gerne mal die PawPods fleddern , pardon apportieren statt sich darauf zu sortieren Gibt es Leckerlies die er sehr gern mag oder kannst du nen deutlichen Abbruch?
Je nachdem wer sowas sagt , da rein->da raus.
Ich darf mir auch regelmäßig Bullshit anhören auf den Wicht bezogen , es nervt mich halt noch. Dickes Fell hilft aber dauert wachsen zu lassen
Atrevido es ging nicht um bekehren , aber egal ^^
-
Huiiiii... ich mag da gar nichts mehr zu schreiben, fühle mich von "Cybermobbing" (keine Ahnung, was das mit diesem Thread nun zu tun haben soll) auch nicht angesprochen und habe diesen ganzen Quatsch mit Facebook und Instagram eh noch nie verstanden. Hashtag hier und da und dort. Egal...
Ich habe nichts böses gesagt, nur was mir aufgefallen ist und dazu stehe ich - peng. Drops gelutscht.
Wir hatten heute einen ganz entspannten Tag, nur ein ruhiger Schnüffelspaziergang am Morgen, dann war Jumi 6 Stunden allein zuhause, lösen im Garten, bissl Gymnastik, schlafen, lösen im Garten, bissl clickern und nun ist wieder schlafen
Video von der Gymnastik schaffe ich allein nicht aber ein Foto habe ich von meinem Körperklaus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!