Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Heute Nachmittag Tiefschlaf mit Herrchen auf der Couch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn Lola eine Spur hat, geht sie nicht immer mit tiefer Nase. Aber man sieht das schon. Lola lässt sich von Spuren aber gut einsammeln. So hat's uns auch mal ein Jäger erklärt. Ruhig mal spuren lassen und dann sagen "Komm, ist nix für uns". Natürlich sag ich nicht genau den Satz. Aber: Lola kommt.
Leider sehe ich noch nicht, was sie da in der Nase hat. Im Schnee hab ich gesehen Menschenspur, Lola Nase tief und hinterher.Und andere Hundespuren wurden Tapser für Tapser angestupst mit der Nase. Für mehr hatten wir noch nicht genug Schnee. Rehspuren finde ich idR ohne meinen Hund, ist wohl nicht interessant (alles bis 5m vor der Nase ist auch auf Sicht kein Thema).
Ich finde es so spannend und hätte gern mal einen Jäger dabei, der vielleicht weiß, was wo läuft und mir da mal hilft. Aber der Jäger, der vorher im Gebiet war, ist nicht mehr anzutreffen ... Leider... -
A propos Wild...gestern haben wir durch Brillianz und blitzschnelle Reaktionen geglänzt.
Wir haben noch eine kurze Runde mit dem Hund gedreht gegen halb 6, es wurde also schon recht schnell dunkel im Wald.
Jedenfalls hat der Mann den Hund und ich bin ich mal kurz ne Sekunde mit was anderem beschäftigt, als ich plötzlich höre:
„Pascow, NEIN!!!“ - ich stolpere fast vor Schreck - „NEIN!“ „was??“ „Rehe! REHE!!“ - Mann mit dem Blick irgendwo im Wald vertieft - ich gucke mich panisch um - brülle auch „NEIN PASCOW!“ - Mann und ich knallen aneinander - sehe die Rehe 50 Meter weiter flüchten - ich panisch, WO IST DER HUND?? - kalter Schweiß bricht aus - ...
tja, während wir so ausgeflippt sind, hat Pascow in aller Seelenruhe sein erlerntes Programm angespielt: Oh da ist was Unbekanntes, ich hol mir ein Leckerchen! Und stand während der ganzen Aktion 5 cm neben mir am Leckerchenbeutel, so nach dem Motto: was machen die Irren denn da? Naja ich warte mal ab, bis die sich beruhigt haben...
Zu unserer Verteidigung, wir sehen nicht soo oft Wild. -
Herrlich
Ares kann jetzt Türen öffnen.
Hat er durch Zufall rausgefunden. Leider macht er es (noch) nicht gezielt sondern durch wildes Kratzen an der neuen Tür (wir sind vor 4 Wochen in eine kernsarnierte Wohnung gezogen, hier ist alles neu).
Mal sehen an wen ich den blöden Köter heute verschenke .... Alternativ könnte ich ihn auch fesseln und knebeln wenn ich gleich gehe.
Dass das in meiner Anwesenheit eine blöde Idee ist hatte er schnell raus. Aber frei nach dem Motto "was sie nicht weiß ...." hat er keine Hemmungen wenn ich nicht da bin. -
@WeisseSchwalbe
Ich hoffe für pascow gab es einen keksregen bei der Aktion -
-
Ares kann jetzt Türen öffnen.
Hat er durch Zufall rausgefunden. Leider macht er es (noch) nicht gezielt sondern durch wildes Kratzen an der neuen Tür (wir sind vor 4 Wochen in eine kernsarnierte Wohnung gezogen, hier ist alles neu).
Mal sehen an wen ich den blöden Köter heute verschenke .... Alternativ könnte ich ihn auch fesseln und knebeln wenn ich gleich gehe.
Dass das in meiner Anwesenheit eine blöde Idee ist hatte er schnell raus. Aber frei nach dem Motto "was sie nicht weiß ...." hat er keine Hemmungen wenn ich nicht da bin.am besten Türen offen lassen, dann gibs kein Grund zum kratzen
Cookie hattte das mal ne Zeit lang gemacht wenn ich auf dem Balkon rauchen war.
Nachdem sie gemerkt hat, ich reagier darauf nicht, sitzt sie nun vor der Türe und wartet bis ich wieder rein komm
Das ist aber auch Glas und somit geht da weniger was kaputt als bei Türen in der Wohnung. -
Es gab nen Wurstregen.
-
Fand Pascow bestimmt genauso super! Gut gemacht!
Mäh. Giardientest negativ. Blöd blöd blöd. Jetzt Labor zur bakteriologischen Untersuchung und dann weitersehen. Ich hatte eigentlich mit Giardien gerechnet dem ganzen Bild nach.
Lohnt eine Wiederholung des Tests, wenn Labor oB bleibt?Achso. Heute -8 Grad und Lolawar das nicht geheuer offenbar. Schnell laufen, in die Leine springen. Waren bestimmt kalt die Pfötchen.
-
Ich glaube Yoshi hat sich was eingefangen
Samstag früh hat er nüchtern erbrochen. Auf der Morgenrunde war das große Geschäft erst normal, er hockte sich dann aber noch mehrmals und es wurde immer dünner.
Sonntag alles schick !
Heute früh hat er auch erst einen normalen Haufen gemacht, danach aber noch 1x Flitzekacke. Da das bei ihm gelegentlich (alle paar Wochen) mal vorkommt und beim nächsten Spaziergang alles immer wieder gut war, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Gerade rief mich mein Vater im Büro an. Er wäre gerade unplanmäßig mit Yoshi draußen. Er wurde unruhig, hat sich im Flur übergeben und in der Zeit, als mein Vater sich rasch was anziehen wollte, um mit ihm runter zu gehen, hat er ins Wohnzimmer gesch...
Draußen dann wieder Durchfall
-
Giardien wären auch möglich.
Oder eben mies MD.Wie sah das Erbrochene auf nüchternen Magen aus?
Gute Besserung an den kleinen Knopf! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!