TF Welpe trinkt sehr viel
-
-
Ich beobachte bei meinem Rüden (allerdings kein Welpe mehr
) auch einen gesteigerten Durst, wenn er TroFu bekommt. Und dabei weiche ich ihm das schon ein. Dann trinkt er auch immer sehr viel. Wenn er Nassfutter oder selbstgekochtes bekommt, trinkt er fast gar nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich habe darüber nur kurz nachgedacht, abgeschreckt hat mich das hohe Müllaufkommen?
-
Es gibt Nassfutter nicht nur in Dosen. Es gibt sie in Wurstform und in Pouches.
-
Ein höheres Müllaufkommen (für die Umwelt zumindest), hat man dann trotzdem, das stimmt.
Also ich finde, man könnte erst mal 24 Stunden abwarten, bis du nachgemessen hast. Nicht dass der Hund am Ende ganz normale Mengen trinkt und alle Spekulationen umsonst waren. -
-
Ich habe jetzt mal ein paar Tage abgemessen was er an reines Trinkwasser aus dem Napf verschlingt und das waren durch aus 500-600ml pro Tag. Wenn das nächste Mal eine Pfütze ins Haus geht versuch ich ne Probe zu nehmen.
Aber auch weiterhin würde ich gerne das Futter umstellen, da dieser hohe Kartoffelanteil mir einfach etwas zu hoch vor kommt.
Danke für die vielen Links. Allerdings fehlt mir gerade echt etwas die Zeit und auch Kenntnis mich da mal durchzulesen.
Könnt ihr Empfehlungen aussprechen, auch beim Nassfutter? Dafür wäre ich sehr dankbar.
-
Wieviel wiegt dein Hund denn aktuell?
-
6,5 kg..
hab mir gerade mal das Lukullus angesehen.
Aber bin halt noch echt unerfahren. Kann ich weiterhin mit dem Futter was ich zur Zeit gebe, aals "Leckerlie" arbeiten wenn ich Nassfutter fütter? -
Wieviel Trofu bekommt er pro Mahlzeit und wieviele Mahlzeiten?
Ich hatte Select Gold auch bei meinem Dackelrüden und konnte nicht feststellen, dass er dadurch mehr getrunken hat.
Auch eine Sensitive Sorte mit vielen Kartoffeln. Er hatte es sehr gut vertragen.Das ist dieses Futter hier, was er bekommt, oder?
SELECT GOLD Sensitive Junior Medium Lamm, Lachs & Kartoffel online kaufen | FRESSNAPF
-
Ja genau, ich fütter aktuell am Tag 230 gr und das grob verteilt auf drei Portionen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!