Verdacht auf malign. Melanom...wie weiter?

• Ja, eine Narkose kommt momentan nicht in Frage. Und nein, der hat noch nie ein Symptom in Richtung Herz gezeigt, hat auch kein Herzgeräusch. Der macht auch Kilometer am Rad und ist schneller als die Collies. Für ein Sportlerherz dürfte das allerdings auch nicht reichen.

Wir gucken. Wir haben einen Termin für Dienstag abend.

• Danke schön :smile: Das war offensichtlich erfolgreich.

Ich habe den Bericht noch nicht, der Doc muß auch noch ein paar Meßwerte auswerten. Aber voraussichtlich braucht Herr Eddie nicht mal Medikamente. Das Herz ist sehr groß, ja. 3 von 4 Klappen schließen auch nicht mehr richtig. Aber kein vergrößerter Vorhof, kein Wasser in der Lunge. Doc schwankt gerade zwischen "Muskel vielleicht auch nicht mehr so ganz optimal" und "vielleicht doch sehr gut trainiert". Also, ja: ich bin ziemlich sicher, bei Tobias hätte ich jetzt schon ein ganz klares Bild und keinerlei Fragen. Aber die Zeit hatten wir einfach nicht.

Wobei ich mir im Moment trotzdem noch nicht sicher bin, wie es weiter geht.

• Ich hab den Bericht gestern abend noch bekommen. Keine Medikamente nötig, Narkose kein Problem, Kontrolle in einem halben Jahr. Ich bin davon überzeugt, dass das so richtig ist und vernünftig diagnostiziert wurde. Aber falls nochmal jemand ein Argument braucht, für Tobias oder nicht Tobias ;-) ... den Sportlerherz-Verdacht hatte der bei Maxe seinerzeit auch und er hat ihn ausgeräumt, indem er mich mit Maxe und seinem Fahrrad durch den Park gescheucht hat und erneut geschallt hat.

Dieses Bild ist in etwas anderer Perspektive von Sonntag. Das kleine Dingens ist neu. Wir besprechen heute nachmittag, wie wir das jetzt schnellstmöglich rausschnippeln.

• Sodele :winken:

Manchmal gibts dann ja noch so ein paar doofe Sachen, will ich grad nicht ausführen. Aber beim ersten OP-Termin habe ich den Eddie wieder mit nach Hause genommen :muede:

Heute aber war es soweit. Er hat die Narkose ganz wunderbar überstanden. Der läuft hier schon wieder rum und will eigentlich Futter!

Da das eine Ding auf dem Kopf inzwischen "gewuchert" hatte, haben wir das gleich mit weggenommen. Davon hab ich mal Bilder gemacht. An der Lefze lasse ich ihn aber in Ruhe.

Jetzt warten wir noch auf die Pathologie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!